DM7025 spielt Aufnahmen von der DM7020 falsch ab

  • Gibt es ein generelle Problem beim Abspielen von alten Aufnahmen der DM7020 auf der DM7025?


    Ich habe das Problem, dass vor allem Radioaufnahmen von der DM7020 auf der DM7025 nicht abspielbar sind. Die Wiedergabe der Aufnahmen werden zunächst begonnen, aber bereits nach kurzer Zeit abgebrochen. Drückt man dann auf Play hört man wieder kurz einige (richtige) Töne, um sofort wieder zu beenden. Teilweise springt die Aufnahme dann ganz zum Ende. Die idente Aufnahme wird auf der DM7020 problemlos bis zum Ende abgespielt, auch ein Demuxen zur Weiterverarbeitung für CD/DVD ist vollkommen problemlos.


    Bitte um eine Hilfestellung. Bin mir ziemlich sicher, dass es sich hiebei um einen großen Bug handelt. Falls die Aufnahme benötigt wird, könnte ich sie auch zum Debuggen zur Verfügung stellen.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • das hat soviel ich noch im kopf habe nichts mit anderen aufnahmen zu tun!


    tmb hat dazu mal nen post verfasst das der ati chip das nicht gerne mag wenn ein transportstream ohne bild kommt (ziemlich stark von mir zusammengefasst)...



    wenn dus genauer willst müsstet du mal die forensuche beehren tmbinc war der autor

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • meinst du diesen Thread ?


    Wenn das tatsächlich ist, dass keine Radiostream und auch Aufzeichnungen nicht ordnungsgemäß abgespielt werden können, wäre das eine ziemliche Pleite für den Chip und auch für die Dreambox. Meines Erachtens liegt darin ein erheblicher Mangel begründet!

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • oh, das klingt ja hervorragend Ein Bug der seit Jahren nicht behoben wird. :confused_face: Ist da irgendwann an die Behebung des Problems gedacht?

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Zitat

    Original von dr_pentium
    oh, das klingt ja hervorragend Ein Bug der seit Jahren nicht behoben wird. :confused_face: Ist da irgendwann an die Behebung des Problems gedacht?


    das muss dir ein dev sagen kann ich nicht beantworten!


    aber mir ist da gerade was eingefallen - ich probier das heute abend mal wenn meine idee funktioniert melde ich mich wieder!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • danke!


    Es wäre schön, wenn sich ein Dev dazu mal äußern könnte, insbesondere ob überhaupt dran gedacht ist, das Problem zu fixen!

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Das mit den Radioaufnahmen stört mich auch gewaltig.


    Seit der allerersten Dreambox wird der Radiomodus (Aufnahme, spulen, Wiedergabe) nur stiefmütterlich behandelt. Kann es sein, dass richtige Radio-Hasser unter den Dev´s sind? Ich kann es nicht ganz glauben.


    Dabei könnte man das sicher fixen. Eventuell für Radio-Services den gstreamer anstatt des Chip-Decoders verwenden? Aber wie sieht es dann mit dem Spulen aus? Wie funktioniert das dann mit AC3-Radiosendern (z.B: OE1-DD)?


    So essenzielle Sachen wie aufgenommene Radiosendungen wiedergeben, sollten schon drinnen sein.


    Ansonsten bin ich mit der Entwicklungsarbeit ja auch super zufrieden.


    So... nun wieder genug gemotzt.


    greetz
    tonno

  • Ich hab mich gestern nochmal näher mit dem Problem gespielt. Fakt ist, dass tatsächlich sämtliche Radioaufnahmen auf der 7025+ nicht abgespielt werden können, auch jene die auf der 7025+ selbst aufgenommen werden.


    Teilweise ist es so, dass das Abspielen der Aufnahmen gar nicht erst beginnt. Versucht man dann zu spulen, crasht Enigma2 und rebootet neu. :smiling_face_with_horns:

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Hallo SadButTrue, hast Du schon die Königsidee gefunden?


    Im Grunde sollte es doch nicht so schwer sein das Problem zu fixen. Last.FM spielt ja auch Musik ab, der Radio selbst funktioniert ja auch. Und der Radio bekommt ja auch nichts anders als TS.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Hallo Leute!


    Es gibt gute Nachrichten bezüglich des Radiomodus.
    Mit den Treibern vom 9.11.2007 ist das Wiedergabeproblem behoben.
    Das Spulen im Radiomode ist zwar nur begrenzt möglich, aber das Springen mit den Zifferntasten geht optimal.
    Danke tmbinc, Ghost, usw.


    dr_pentium
    Eventuell funktionieren mit den neuen Treibern auch die Aufnahmen von der DM7020.


    greetz
    el_tonno

  • Es ist wirklich so el_tonno. Der Radiomodus funktioniert :grinning_squinting_face: Danke an das gesamte Team.


    Sämtliche Radioaufnahmen von der DM7020 funktionieren auch wieder.

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST