Fernbedienung funktioniert nur langsam

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit das aktuelle Ozoon Image.
    Wenn die Box nachts ohne Umschalten auf einem Kanal bleibt und ich morgens dann wieder umschalten will, reagiert sie ganz schlecht auf die Fernbedienungs befehle. Sieht immer so aus als ob Sie erst in Schwung kommen muss.
    Erst wenn ich eine Zeitlang die Knöpfchen gedrückt habe, reagiert sie wieder normal.
    Ist Euch das auch schon aufgefallen?

    Viele Grüße MKO
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Meine Boxen: DM 7025 Plus + Dreambox 7025

  • Kann ich bestätigen.


    Wenn ich tagsüber die Box im normalen Standby habe, braucht sie bis zu 30sek. um auf Tasten zu reagieren. Dann kommen aber alle Eingaben direkt nach einander auf einem Mal.

  • oha haben ja doch mehr das problem dachte schon das ist ein lokales problemchen bei mir :winking_face:


    gut dann muss ich mich anschliessen!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ist bei mir auch so dachte aber auch dass irgentwas nur bei mir klemmt...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Verwendet ihr alle ein Ozoon-Image oder hat einer auch ein reines aktuelles cvs-Image mit demselben Effekt?


    Ozoon hat ja mittlerweile doch den einen oder anderen Patch in seinen Images.

    cu


    floh

  • ich merke das hin und wieder im normalen betrieb. es gibt dann verzögerungen, bis der tastendruck auf der fb durch die box umgesetzt wird. etwas nervig bei der lautstärkeregelung, wenn plötzlich der tv losbrüllt. :winking_face:
    im einsatz ist ein boxman cvs.
    Regloh

  • öhöm, ich hab so etwas noch nicht feststellen können aber ich werde mal drauf achten.


    floh
    was bitte heisst den einen oder anderen patcht?


    und auch ein moderator darf meinen nick richtig schreiben!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()