wie weit kommt man mit ner 20GB FP ?

  • Hi, hätte da mal noch ne ganz andere frage :winking_face:


    wenn ihr 1stunde tv programm mit der dreambox im üblichen mpg2 format aufzeichnen lasst wieviel platz kostet dann die aufzeichnung ?


    wie ich das verstehe ist der Dreambox nahezu egal wie modern und schnell die platte ist ... würde dann ne schöne schnelle für meinen server kaufen evtl 500GB und die kleinste rausschmeisen für die dreambox :winking_face: -> 20GB


    wie weit würde ich mit 20GB kommen ?
    wohlgemerkt mein server läuft rund um die uhr und hätte 100mbit verbindung zur Dreabox ...

  • Leider ist das ohne Patches noch ziemlich kompliziert, aber wenn
    du den erweiterten Movieplayer und die Pfadauswahl für den Timer
    benutzt, geht das ohne Probleme.


    Ich habe hier auch nur 160GB in der 7025, aber 500GB im All 6250 NAS.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von Xantuswenn ihr 1stunde tv programm mit der dreambox im üblichen mpg2 format aufzeichnen lasst wieviel platz kostet dann die aufzeichnung?

    2 - 4 GB pro Stunde je nach Sender. Die Öffis etwas weniger einige Privaten etwas mehr.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • aufzeichnen auf ne Windowsfreigabe ist kompliziert ?
    kenne mich etwas mit linux aus. bekommt man ne Dreambox mit einer vorgeflashten Linux version ? (lese viel von Enigma1)
    oder ist das kopieren auf ne windowsfreigabe von betriebssystem zu betriebssystem unterschiedlich "einfach" ?


    gibt es hier jemanden der das so nutzt, Dreambox ohne FP aber aufzeichnung auf Windoofs server evtl auch XP ?


    bis hier her schon mal danke an alle antworten !


    und noch ne frage hinkt die 600s der 7020s hinterher ? find den preisunterschid so enorm ... wobei die 600 doch eigentlich schon verdammt viel kann ...

  • Die 7020 kann doch einiges mehr als die 600. natürlich vorrausgestezt Du brauchst alles.
    Einige davon sollten hier nicht besprochen werden.
    Die 7020 hat zB ein CI-Einschub, 2Smartkartenleser, USB-Anschluss, CF-Reader wobei der Gebrauch von letzteren eher für "Software" gut geeignet ist.
    Zudem könntest Du noch in die 70xx einen DVD-Brenner einbauen.
    Alles was Du möchtest ist möglich mit der Dream.
    Manches ist Imageabhängig.


    Aber wir sind hier im Herstellerboard, und hier sollte nur besprochen werden was das Herstellerimage kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice-Ice ()