Segmentation Fault beim Ändern des Passwords

  • Hallo,


    auf meiner Box läuft das OoZoon-CVS vdev-2007-10-01. Wenn ich nach dem Flashen das Paßwort per Konsole ändern will, bekommt ich nach der Eingabe der Paßwortbestätigung einen Segmentation fault angezeigt. Ein zweiter Aufruf von passwd funktioniert, und es wird auch korrekt geändert. Per Terminalprogramm wird folgendes angezeigt:



    Der Fehler trat auch schon in den vorherigen Versionen auf, falls ich mich richtig erinnere in allen die auf OE 1.5 basieren.


    HeiRos

  • hi,


    Zitat

    falls ich mich richtig erinnere in allen die auf OE 1.5 basieren.


    ja, auch bei meinen Images ist das der Fall.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja.. passiert aber nur beim ersten mal.. wieso versteh ich gerade auch nicht.


    Wenn man es danach nochmal probiert klappts dann.


    Deshalb hab ich da bisher drüber weggesehen. Ich vermute das hat was mit dem unionfs zu tun.


    Aber momentan war / ist mir meine Zeit zu schade mich da nen paar Tage mir auseinanderzusetzen. Ansonsten läuft das ja richtig gut.


    cya

  • Ja der crahs ist mir auch schon aufgefallen, aber wie Ghost sagt damit kann man leben :smiling_face:


    PS: Ich haben damals wie ich den OE 1.5 Support im Barry Allen implementiert habe deswegen eingebaut das einfach die /etc/passwd des aktiven images mitkopiert wird damit man sein Default password gleich hat und gar nicht erst umsetzen muss. Wobei wenn man die keepsquashfs option im BA abdreht oder Multiboot verwendet tritt es glaube ich trotzdem auf, am unionfs dürfte es also nicht liegen weil dann ist es ext3 wo das passwd file liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()