Display leuchtet nicht mehr

  • Bitte ins Forum "Hardware Dreambox 7025" verschieben!! Danke :smiling_face:


    Hi,


    also ich hab da ein kleines Problem mit meinen Display, es geht alles Sender usw. kann man ablesen, nur es leuchtet nicht mehr.
    Hat da einer einen Tip was man da machen kann ?


    Es handelt sich dabei um die Dreambox 7025


    Gruß
    Ei

    Einmal editiert, zuletzt von SuperEi ()

  • hi, da sind wahrscheinlich die weißen LEDs kaputt gegangen, hast sie immer auf höchster Stufe laufen lassen?
    Nicht das man es nicht sollte, würde es bloss gerne wissen, da ich meine immer niedrig eingestellt hab, nur so als Vorbeug Masnahme!



    MfG

  • Moin moin!


    > also ich hab da ein kleines Problem mit meinen Display, es geht alles Sender usw. kann man ablesen, nur es leuchtet nicht mehr.


    Ich habe gerade deswegen letzte Woche den Support angerufen, auch mein Display war defekt. Zudem hatte ich eine Gehäusetemperatur von >51°C im Betrieb.


    Kurze Nachfrage, ob das Image aktuell sei, konnte ich bejahen.
    Zweite Frage, ob ich die Rechnung als PDF schicken könne, konnte ich auch bejahen.


    Letzte Woche Dienstag habe ich also im neuen Ticketsystem (http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl) einen Case zu Ersatzteile aufgemacht, zwei Tage später hatte ich Netzteil und Display in der Post.


    Der Austausch der Teile war kein Problem, das brauchte nur einen Kreuzschlitzdreher. Jetzt funktioniert Box wieder wunderbar. Wegen Krankheut bin ich leider erst heute dazu gekommen, die alten Teile zurückzuschicken. (Der Bitte, das Rückporto zu übernehmen, bin ich gerne nachgekommen :winking_face:


    > Hat da einer einen Tip was man da machen kann ?


    Ja: Einen Supportcase aufmachen und hoffen, daß das bei Dir genauso reibungslos funktioniert wie bei mir.


    Ich darf erwähnen, daß ich von der Abwicklung sehr angenehm überrascht war. Aber das hat man zwischen den Zeilen oben schon 'rausgehört, oder?


    mvh JJ


    p.s.: Eine Möglichkeit, die einzelne LED zu wechseln, habe ich nicht gesehen. Hat das wirklich jemand bewerkstelligt? Ich hatte den Eindruck, die sei vergossen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tensor ()

  • Die LED kann man schon tauschen. Sie lässt sich relativ leicht aus ihrem "Häuschen" entfernen. Man muss nur das Klebeband ablösen, die led auslöten und dann herausziehen. Am besten zwickt man die Beinchen direkt an der defekten LED einfach ab.
    Polung der LED beachten!

  • Zitat

    Original von the_dragon
    Hmm dachte immer LED's halten ewig...


    dachte ich bis vor einigen Monaten auch. Aber dann sind mir an einem Radio innerhalb von Wochen alle 4 LED's der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen :frowning_face:

  • So


    habe DMM angemailt und mein Problem geschieldert.
    Ich bekomme ein neues zugeschickt. :grinning_squinting_face:


    Vor 2 Wochen hab ich von DMM ein neues NT bekommen, und jetzt senden Sie mir ein neues Display. Und das auf Garantie. Toller Support !!!


    Wollt ich mal an dieser stelle sagen, mails wurden inerhalb wenige Stunden beantwortet und es wird von DMM Seite sofort geholfen. Vielen Dank !!!


    Gruß
    Ei