Lautstärk bei Tuxtext

  • hallo


    wenn ich auf Tuxtext schalte und die lautstärke plötzlich beim lesen stört will ich die dream leiser oder stumm machen. aber leider sind beide tasten belegt..
    und noch gibts keinen zwischen speicher der text datein.


    ist es nicht sinnvoller die Zoomfunktion , PIG und die transparenz auf andere tasten zu belegen.
    zb.zoom und PIG auf die Bouget "-" "+" tasten und die tranparenz auf "Text" taste.


    ich hoffe es gibt noch einige leute die manchmal den sat während des textes leiser machen wollen!!


    mfg

  • stört mich auch schon lange, die Funktion zu implementieren bedeutet aber wohl eine komplette neu-Portierung von tuxtxt.


    Aber ich hoffe auch dass sich für die ganzen Funktionen jemand findet der programmieren kann und sich die Mühe macht

  • Dafür bedarf es keiner großen Änderung, da reichen ein paar Codezeilen um über das WebIF ein simples "/web/vol?set=up|down" abzusetzen... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Dafür bedarf es keiner großen Änderung, da reichen ein paar Codezeilen um über das WebIF ein simples "/web/vol?set=up|down" abzusetzen... :winking_face:


    sehr witzig, soll ich jetzt noch einen Laptop als Zweitfernbedienung neben die normale legen (oder läuft es auch auf einem PDA?)

  • geht das so einfach?
    laut/leise ist m.e. im tuxtxt mit PIG "verknüpft" (nur tuxtxt, tuxtxt/tv; tuxtxt/kleines tv-bild), was natürlich auch ins config-meü wandern könnte.
    aber wenn der vater von tuxtxt das sagt, dann wirds auch gehen. :grinning_squinting_face:
    Regloh

    2 Mal editiert, zuletzt von Regloh ()