Webinterface und Subchannels

  • Stimmt,


    denn der ganze Thread geht eigentlich über das Webinterface....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    • Offizieller Beitrag

    naja web und wapinterface gehören schon zusammen, nur gings hier ursprünglich mal um subchannels nicht um Funktionen des WAP-Interface ;).


    Ich will echt nix versprechen weil das WAPInterface für mich persönlich sehr niedrige Priorität hat, aber eventuell bau ich mal noch 2-3 Dinge ein die nächsten Wochen.

  • Reichi


    ja und beim Spielen mit dem Webinterface habe ich dann festgestellt, dass man auf den Menüeintrag "Movies" nicht klicken kann, der ist also tot. Und diesen Fehler wollte ich mit kurzen Sätzen melden.....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Jetzt ist die Verwirrung aber perfekt.. )


    Also im normalen WebIF was man über http://ipdreambox erreicht, gibt es einen Menupunkt der Movie/Timer heißt. Unter dem gibt es einen Punkt Movies der nach Klick darauf voll funktionfähig ist. Mit den Optionen die ich oben genannt habe.


    Unter http://ipdreambox/wap gibt es doch nur die Punkte



    Remote Control


    Timerlist


    Add Timer


    PowerState

  • dreamer306


    Also, dann schreib ich es nochmal. Es geht in diesem Thread in erster Linie um das Webinterface. Das mit den Subchannels ist ja abgehandelt.


    Deswegen habe ich geschrieben, dass bei mir der Menüpunkt "Movies" ohne Funktion ist. Möglicherweise ist irgendeine Einstellung bei mir falsch, aber es gibt ja keine Doku hierzu und raten war noch nie meine Stärke...


    Warum also die Verwirrung ?

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Eine Verwirrung kann ich auch nicht sehen:


    - Im WAP-Interface gibt es keine Movieliste die nicht funktionieren kann
    - Die Movielist in dem normalen Webinterface funktioniert hier problemlos


    Peter999, wenn deine nicht geht ... Schalte mal das Logging an und schau in /tmp/twistedlog oder starte E2 mal auf der Konsole und schau da mal ob da Fehler kommen.


    Und dann zeig mir mal den Output von


    http://dm7025/ipkg?command=inf…n-extensions-webinterface
    und
    http://dm7025/ipkg?command=list_installed


    Und unter http://dm7025/web/movielist?tag= siehst du deine Movies?


    Welcher Browser in welcher Version?
    JavaScript-Fehler irgendwo zu sehen?

    3 Mal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • 3c5x9


    Wo soll ich Logging anschalten ?

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Aaaaaaaaaaaarrrrrrrggggggghhhhhhhhhhh !!!!!!


    Langsam werde ich mit dem Webinterface kirre. Ich rufe das Webinterface jetzt immer mit dem Firefox auf, weil die Subchannels mit dem IE 7 nicht funktionert haben. Jetzt klappt ja der Aufruf des Menüpunktes in "Movies/Timer" = "Movies" nicht mit Firefox. Jetzt habe ich einfach nochmal mit IE7 probiert, dort klappt es !!!!


    Muss ich mir vielleicht noch weitere 5 unterschiedliche Internetbrowser auf meiner Kiste installieren, damit wirklich alles funktioniert.


    Langsam greift der Frust um sich.........



    :confused_face: :confused_face: :confused_face:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    • Offizieller Beitrag

    Da siehst du mal, dass die größte Schwierigkeit bei der Entwicklung von Webanwendungen ist, sie auf allen Browsern gleich gut lauffähig zu machen, sodass sie auch überall gleich aussehen und gleich funktionieren.


    Bitte gib einfach weiter deine Rückmeldungen, dann können die Devs auch was dran ändern und fixen.


    Olove

  • Olove


    mach ich, nachdem ich meine Herztropfen genommen habe ..... :grinning_squinting_face:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Reichi
    ich habe den AVAST Virenscanner laufen und die Firewall ist aktiv. Bei mir läuft der IE7 ganz normal im "eingeschränkten Modus", damit klappt ja der Aufruf der "Movies", im Firefox sind bei mir sowohl "Javascript" als auch "Java" zugelassen, jedoch ist bei mir bei "Javascript" unter "Einstellungen" kein Punkt aktiv, es wird also unterbunden, dass per Javascript z.B irgendeine Einstellung abgeklemmt werden kann...


    Im Firefox ist das Submenü "Movies/Timer" aktiv, ich kann nur auf Movies klicken, bis ich schwarz werde, de anderen beiden Menüpunkte gehen ohne Problem.


    Beim IE7 gehen bei mir die Subchannels nicht richtig, vor allem kann ich das "Premiere Sport Portal" nicht einmal anklicken (so wie es mir mit FF und Movies geht", dafür kann aber der IE7 problemlos die Movies anzeigen und streamen...


    :confused_face:

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Zitat

    Original von Reichi
    hmm, also ich kann das nicht ganz nachvollziehen hier, hast du irgendwelche Javscriptblockenden Internetsecurity-Anwendungen installiert? (Sehr viele Firewalls und/oder Virenscanner machen da sehr mekrwürdige Dinge...).


    Hier geht das in allen Browsern :thinking_face:


    Ich habe folgenede Erfahrung gemacht:


    Ich hatte auf meinem PC keine Probleme mit FF206, aber auf dem Laptop mit FF206 bekam ich keine Untermenüs angezeigt im WebIf obschon in den Optionen des Browsers alles identisch war wie beim PC....


    Nach einem Update von Java lief dann alles auf dem Laptop wie es sein soll...


    Vielleicht gibt es bei den verschiedenen Javaversionen Probleme???

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

    • Offizieller Beitrag

    eigtl unmöglich da wir JavaSCRIPT benutzen und nicht Java (das sind 2 komplett verschiedene Dinge, auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht).


    Die Javascript Engine ist in jedem Browser fest integriert.


    peter999: könntest du dir eventuell mal die Firefoxerweiterung "Firebug" installieren?.
    Dann bitte nur das Webinterface im Browserfernster öffnen und guggen ob Firebug da nen fehler ausgibt (rechts unten im Eck hast du nach der installation ein icon für firebug, da einfach 1x draufklicken.)
    Normalerweise sollte dort beim Benutzen des Webinterfaces NIE ein fehler auftauchen (es gibt noch einen bei den Subchannels momentan, der ist aber nicht weiter tragisch).

  • cs_e


    Ich habe folgende Java Version auf dem Laptop:
    [C:\4nt]java -version
    java version "1.6.0_02"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_02-b06)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_02-b06, mixed mode)


    Laptop = Vista Business 32 Bit. PC = Vista Ultimate 64


    Ergebnis auf beiden Rechnern mit gleicher Sicherheitseinstellungen, sowohl was Virenscanner, Firewall (nur auf Laptop) als auch Firefox 2.0.0.6 als auch IE7 identisch.


    Die Java Version auf dem PC ist eine ältere: 1.6.0-b015



    mein Laptop ist ein DELL Inspiron 9400 / ATI Graphik 1920x1280, 2 GByte Ram, 2x2GHz Dual Core 2, 17 " LCD


    mein PC ist ein ASUS A8N32 Deluxe, 4 GByte Ram, AMD 4600FX Dual Core, Sockel 939, NVidia 7600 GT mit HDMI, 1680x1050 Auflösung....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • peter999, ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber wenn du einfach postings überliest und oder meine Frage nach den Daten einfach ignorierst, dann fällt das Helfen schwer.


    - Java ist irrelevant, wie Reichi dir schrieb http://www.java-ist-nicht-javascript.de/
    - Den Debug den ich meinte findest du im Menü des WebInterface auf dem TV-Schirm.
    - Die anderen Daten mit dem Browser
    Deaktiviere auch einfach mal alles was bei dir so an Virenscannern und Firewalls offen ist, nur mal so zum Test...


    schöne Grüße

  • Lieber 3c5x9


    ich habe keine deiner Fragen ignoriert, sondern Dir die Frage gestellt, wo ich das Logging einschalten kann !


    Die Frage mit dem Java habe ich cs_e beantwortet, den hat auch Reichi auf das Javascript aufmerksam gemacht und nicht mich.


    Ich fühle mich auch nicht blöd angemacht, nur werden die Postings leider nicht immer vollständig gelesen...


    Des weiteren habe ich auch schon geschrieben, dass sowohl das Ein- / bzw. Ausschalten der Virenscanner und Firewalls keinerlei Unterschied macht.


    Jetzt habe ich zusätzlich eine Antwort an cs_e gegeben und auch Ihm erklärt, dass das Verhalten bei mir sogar auf mehreren PCs identisch ist.


    Wie soll ich es noch sagen: Die Funktionen des Webinterfaces funktionieren, aber leider nicht mit einem Browser, sondern mit 2 unterschiedlichen Browsern.
    Ich habe es ja auch schon haarklein mehrfach hier beschrieben.


    So, jetzt hänge ich mal zwei twisted. Dateien an.


    die erste ist die Twisted.FF. Da habe ich per Firefox versucht, die Movies zu öffnen.


    die zweite habe ich mit IE gemacht. Vorher habe ich Enigma2 neu gestartet, damit die Twisted neu erstellt wird. Hier habe ich ein wenig über die Programmliste umgeschaltet und ganz am Schluss versucht, auf das Sportportal umgeschaltet. Das hat mit IE7 nicht funktioniert. Vielleicht ist aus den beiden Logdateien was zu erkennen.


    Wie gesagt, die in der Zip Datei befindliche Twisted FF ist die für Firefox mit dem Fehler "Movies" geht nicht.
    die Twisted.Log ist mit IE7 erzeugt, hier funktioniert das mit den Subchannels nicht und ich kann Sport Portal nicht aufrufen, indem ich draufklicke, keine Reaktion.



    NACHTRAG: ich hatte beim Test versehentlich meinen PC noch an, das ist der mit der IP ..3.4 hinten.

    Dateien

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Zitat

    Original von Reichi
    eigtl unmöglich da wir JavaSCRIPT benutzen und nicht Java (das sind 2 komplett verschiedene Dinge, auch wenn es auf den ersten blick nicht so aussieht).


    Die Javascript Engine ist in jedem Browser fest integriert.
    ...


    Man lernt nie aus...dann war meine Überlegung falsch...


    komisch ist jedoch aber dass es nach dem Update ging...aber Hauptsache es geht...
    aber man muss ja nicht immer alles verstehen...


    peter999
    bin im Büro kann dir nicht sagen welche Version nun auf meinen Rechnern zu Hause läuft...müsste aber jetzt auch egal sein da das Problem sowieso nicht davon kommt.


    mfg cs_e

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • cs_e


    Passt schon, hatte zwar das von Reichi gelesen, aber nachdem Du geantwortet hast, habe ich Dir eben zurückgeschrieben...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Reichi, @3c9x5


    So, jetzt habe ich Firefox nochmal komplett frisch installiert, habe in den Einstellungen für JavaScript als Einstellungen angeklickt (also darf JavaScript jetzt bei mir alles), habe den Virenscanner und die Firewall abgeschaltet.


    DM 7025 war komplett ausgeschaltet. Dann hochgefahren, letztes Online-Update von Oozoon eingespielt, Neugestartet und danach das Webinterface gestartet.
    Trotz allem funktioniert der Menüpunkt "Movies" unter "Movies/Timer" nicht.


    Ich habe nochmal die Twisted.log angehängt.

    Dateien

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28