(GELÖST) Bug beim rumspielen mit Multiepg und Menü

  • Hab gerade im Multi-epg zumgezappt. Nachdem ich den epg verlassen hatte, habe ich die "Menü" gedrückt. Dann hat sich enigma verabschiedet.
    Leider ist der Fehler nur schwer reproduzierbar.




    PS: ach ja, aktuelles 2.0er Image + dreamville update

    2 Mal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Hab gerade im Multi-epg zumgezappt. Nachdem ich den epg verlassen hatte, habe ich die "Menü" gedrückt. Dann hat sich enigma verabschiedet.
    Leider ist der Fehler nur schwer reproduzierbar.


    Zum Reproduzieren dürfte Auswahl eines Senders ohne EPG-Info, Info-Taste drücken (Box aktiviert selbständig Multi-EPG), Ok-Taste und Exit reichen.


    Zitat

    PS: ach ja, aktuelles 2.0er Image + dreamville update


    Wie kann man bei der Dreamville-Version so ein Log bekomnmen? Die Syslog-Ausgabe sieht anders aus, und ein Terminalprogramm an der seriellen Schnittstelle zeigt bei mir nur zum Beginn des Bootens (während des Stage2-Loaders?) etwas an

  • Danke für die Hilfe, Kernel command line war der fehlende Hinweis. Nach Eintragen von


    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    bekomme ich die Meldungen im Terminal angezeigt.


    Die Möglichkeit, Syslog-Meldungen zu sichten bzw. an meinen PC zu senden, hatte ich früher schon gefunden. In diesem war nur leider kein Hinweis auf den Absturz von enigma2 zu sehen.

  • Der Bug mit dem Multi-EPG ist gelöst.


    ...


    Danke