Zap the PiP? Umschalten im PiP-Fenster?

  • ehrlich gesagt waere ein Rahmen mir lieber... Ich schaue mal ob ich den erstmal statisch im skin.xml hinbekomme. Ich moechte bis morgen Abend fertig sein.

  • So, hab meine Dateien mal hochgeladen....


    Patch
    Komplettpaket


    Das ganze ist etwas verwirrend zu benutzen, da ich das Markierungsfenster direkt unter das des PiP gesetzt habe - es ist also schlichtweg unsichtbar :winking_face:
    Ich denke ich habe diesmal beim Aufräumen des Patches (und somit auch des Paketes) keinen Fremdpatch übersehen.


    Aktiviert wird das ganze, wie irgendwo weiter oben schon erwähnt - über Shift-TV. Weiterhin enthalten ist die Red-Button Extension, die PiP auf den aktuellen Kanal setzt und das "Show as PiP" im Kontextmenü der ChannelList.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by johnbock
    ehrlich gesagt waere ein Rahmen mir lieber... Ich schaue mal ob ich den erstmal statisch im skin.xml hinbekomme. Ich moechte bis morgen Abend fertig sein.


    Code
    <!--screen name="PictureInPicture" position="400,60" size="240,192" zPosition="-1" flags="wfNoBorder" -->
       <screen name="PictureInPicture" position="400,60" size="240,192" zPosition="-1" >
          <widget name="video" position="0,0" size="240,192" backgroundColor="transparent" />
       </screen>

    Mit dem flags Attribute weg ist das PiP mit einem ganz normale Fenster umrandet. Da kann mann bestimmt den Text o. was anderes nach bedarf aendern;)

    Einmal editiert, zuletzt von johnbock ()

  • Das hätte ich dir schon vorher sagen können :winking_face:
    Ich möchte mein Fenster allerdings nur ungern dauerhaft umrandet haben, auch wenn man den Text dabei ändern kann...


    Daher imo als Workaround vielleicht eine Überlegung wert, aber keine Lösung des Problems.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ritzMo


    Läuft wie geschmiert!


    Keine konflikte mit anderen funkionen.
    Im radiomodus funzt das zappen noch nicht, aber das "Show as PiP" in TV-list: ja. Auch im wiedergabemodus funzt das zappen noch nicht.
    :winking_face: Das "eine-taste zappen" der PIP ist ein echtes vergnügen =)
    Super Arbeit, Danke.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Mit den anderen Modi hab ich mich auch noch nicht beschäftigt :winking_face:


    Meine Aufmerksamkeit liegt derzeit beim SimpleRSS, habe den Entwicklungsstand vom PiPZap nur hochgeladen, damit man damit weiterarbeiten kann.


    Trotzdem natürlich danke fürs Feedback. Wenn sich kein anderer drum kümmert komm ich eh nach SimpleRSS wieder hierhin zurück :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Das hätte ich dir schon vorher sagen können :winking_face:
    Ich möchte mein Fenster allerdings nur ungern dauerhaft umrandet haben, auch wenn man den Text dabei ändern kann...


    Daher imo als Workaround vielleicht eine Überlegung wert, aber keine Lösung des Problems.

    Warum nicht? Da kann man auf bestehendes zurueckgreifen. Und hat alles was man braucht bisauf eine farbliche Kennzeichnung bei Aktivierung. Und auch da koennte man bestimmt was machen.


    Also waere dafuer als Dauerloesung.

    Einmal editiert, zuletzt von johnbock ()

  • Eine frage:
    ist nicht eifacher in TV-list statt: MENUE + "Play as pip" eine von diesen drei tasten zu drücken: VIDEO, INFO oder AUDIO, die in diesen moment (TV-liste eingeblendet) kein anderen funktion haben?
    So wäre man am ziel mit ZWEI "klicks" statt DREI, und das scrollen in channellistMenu würde entfallen.


    PS.
    auch für mich würde ein rahmen um PIP störend wirken.

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Aktiviert wird das ganze, wie irgendwo weiter oben schon erwähnt - über Shift-TV. Weiterhin enthalten ist die Red-Button Extension, die PiP auf den aktuellen Kanal setzt und das "Show as PiP" im Kontextmenü der ChannelList.


    Wow - funktioniert ja klasse. Vielen Dank an ritzMo.


    Die Bedienung ist wie Du sagst noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die meisten Linux-DAUs werden wohl mit der Installation überfordert sein, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte. :winking_face_with_tongue:


    Ich freue mich, das meine Feature Request so großen Anklang gefunden hat und jetzt schon eine Lösung sichtbar ist. Einfach Super :grinning_squinting_face:

  • Ich habe hier nicht die entsprechenden Mittel ein ipk zu erstellen (sonst war ich nur zu faul :-))
    Und das mit der Erreichbarkeit von "Play as PiP" werde ich nochmal überdenken, allerdings ging es mir erst einmal um die Funktionalität und den Rest hab ich so verständlich wie möglich untergebracht :winking_face:
    Info ist allerdings in der ChannelSelection bereits belegt, Audio ist zu irreführend und Video... Naja, kommt vom Namen zumindest noch irgendwo in die Nähe der gewünschten Funktion. Es können sich ja noch ein paar mehr Nutzer dazu äussern.


    *EDIT* Contentfix :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Das "Swap and Stop" patch vom johnbock ist ab heute integriert in CVS und läuft perfekt!


    Hoffentlich wird auch das ritzMo-patch (zum zappen im PIP) bald den weg ins CVS finden :smiling_face:

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Hoffentlich wird auch das ritzMo-patch (zum zappen im PIP) bald den weg ins CVS finden :smiling_face:


    Ja, das wäre klasse.


    Ich würde mich allerdings noch über eine Fortführung der Diskussion über die Tastenbelegung freuen. Im Moment wird der Fokus für den Kanalwechsel mit "Shift-TV" auf das PiP geschaltet. Das finde ich ein wenig unhandlich.


    Habt Ihr eine bessere Idee?


    Gruss
    Cha-Ka-Lak

  • Hi,


    habe den Patch mal etwas aktualisiert, u.a. wird der Fokus jetzt auch bei history back/next (< / >) bzw recallPrev (0) auf den richtigen Service verschoben. Darüber habe ich den im Original mitgeschleppten servicePath entfernt, weshalb ich die swap-Funktion daran anpassen musste. Ich finde das Verhalten selbiger aber nicht ungewöhnlicher als vorher :winking_face:


    Hier die Dateien (selbe Links wie immer):
    Patch
    Komplettpaket (aktuelles CVS erforderlich)


    Zitat

    Original von pasurimi
    Hoffentlich wird auch das ritzMo-patch (zum zappen im PIP) bald den weg ins CVS finden :smiling_face:


    Wie schon anderorts erwähnt gibt es da mindestens noch das Problem des nicht zu erkennenden Fokus zu lösen, bevor man daran denken sollte...


    Zitat

    Original von cha-ka-lak
    Ich würde mich allerdings noch über eine Fortführung der Diskussion über die Tastenbelegung freuen. Im Moment wird der Fokus für den Kanalwechsel mit "Shift-TV" auf das PiP geschaltet. Das finde ich ein wenig unhandlich.


    Habt Ihr eine bessere Idee?


    Das Thema sollte definitiv weiter behandelt werden, aber dazu fehlt Input. Meine Gründe habe ich ja bereits mehrfach dargelegt :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ja, jetzt kann man auch die einstellbaren funktionen der "0" taste im neuen CVS, gleichzeitig mit deinem patch benutzen /genießen :]

    DM8000 4xS2, SSD-160, NAS(qnap119) /Lowfat: PLi3 Merlin OE2+GP OoZooN...
    Most used plugins: MQBvu AMS Pzymail PiPzap CoolTV CrossEpg Dreamexpl.

  • Ach warumm muss DMM mit neuen inovativen Optionen immer so laaaaangsam sein, ne Swap and Stop Funktion hab ich gleich, wo PIP damals erwacht ist, vorgeschlagen, hatte aber keiner für wichtig gefunden,
    und jetzt war es auch wiedermal ein User(johnbock) der die Box vorannbringt, naja freue mich drüber trotz der lahmenden Entwickler!!!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    naja freue mich drüber trotz der lahmenden Entwickler!!!


    MfG


    Na na na, wer wird denn gleich pampig werden :winking_face:


    Natürlich ist es toll, dass die Entwicklergemeinde soviel zur Weiterentwicklung beiträgt. Das geht aber nur, weil DMM eine offene Architektur auf Linux-Basis gewählt hat.


    Welche Entwicklungen DMM priorisiert und wie sie sich im Markt gegenüber dem Wettbewerb positioniniert ist deren Sache. Allerdings hast Du Recht, dass Standardfunktionen, die andere Hersteller anbieten, bei der 7025-Firmware vermisst werden (wie ein wirklich benutzbares PiP).


    Aber anstatt sich zu beschweren, solltest Du DMM lieber davon überzeugen, warum eine Funktion sinnvoll ist und die Marktposition des Produktes stärkt - so wie es Gutemine in diesem Thread bereits dargestellt hat.


    Gruss
    Cha-Ka-Lak

  • Nicht pampig, einfach nur die Wahrheit!
    Die offene Architektur die sie gewählt haben, haben sie bestimmt nicht wegen uns gewählt, damit wollten sie sich bestimmt entwicklerkosten sparen und die User machen lassen, schau mal zurück, wieviel von der Firmware haben die User selbst entdeckt, was dann übernommen wurde, toll das es überhaupt möglich ist, jedoch sollte die Firmware von Anfang an so gut laufen wie sie jetzt mittlerweile funzt und dann die User Sachen dazu!
    Wer weiss wie weit die Firmware jetzt wäre wenn DMM das alles alleine machen würde ohne die User, wahrscheinlich nur rudimentär!



    MfG