Movieliste Vorschlag!

  • Im prinzip sollte es funzen, lokal klappt der tar-Aufruf (auch wenn er beim schreiben aus meinem Kopf stammte) - kann höchstens an der Version auf der Box liegen. Arbeite hier sowieso direkt auf der Box und wenn nicht wird nen neues enigma2 ipkg gebastelt :winking_face:
    Aber klasse wenns klappt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Also sofern aktiv im 1line & extended description:
    - in der Liste: Name & Beginn
    - in der Erweiterung: Beschreibung, Sendername, Länge


    Ja, so habe ich es gemeint.



    Ich habe es inzwischen selber so programmiert wie ich es gerne hätte.


    In der 1.Zeile der erweiterten Beschreibung wird jetzt
    die Beschreibung aus der meta-Datei
    und rechtsbündig
    der Sendername und die Länge ausgegeben.



    Es wurde übrigens bis jetzt noch nichts geändert, durch das das Laden der Liste schneller wird.


  • Das holen von x in updateEventInfo ist überflüssig.
    x[1] ist info und x[0] ist die serviceref, werden also doppelt geholt. Und wieso du die ShortDescription über info & serviceref holst, wenn wir bereits das event haben ist für mich auch nicht unbedingt klar, aber durchaus ok. Wir müssen uns in der MovieSelection eigentlich keine Sorgen machen, fehlerhafte Events zu bekommen, da die MovieList dafür sorgt, das diese entfernt werden.
    Sonst hab ich gegen deine Änderung nichts einzuwenden :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Das holen von x in updateEventInfo ist überflüssig.
    x[1] ist info und x[0] ist die serviceref, werden also doppelt geholt.


    Ok, habe es geändert.



    Zitat

    Original von ritzMo
    Und wieso du die ShortDescription über info & serviceref holst, wenn wir bereits das event haben ist für mich auch nicht unbedingt klar, aber durchaus ok.


    Da ich die ShortDescription genauso wie auch in der MovieList.py von der .meta-Datei holen möchte.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Und das Event hat die wo her? Es könnte ja im "schlimmsten" Fall aus dem Cache kommen und das wäre mehr von Vorteil als von Nachteil, aber das ist vermutlich in dem Fall auch nur persönliche Präferenz.


    Dann konzentrier ich mich mal wieder aufs Nutzen meiner Dreambox, ist ja auch mal ganz schön :smiling_face:


    *EDIT*
    Wobei mir grade einfällt, dass wir natürlich auch info direkt aus self.list.list[cur_idx][1] und len aus self.list.list[cur_idx][3] holen könnten...


    *EDIT2*
    Wenn es allerdings so bleiben soll, würde es reichen die serviceref über self.list.getCurrent() zu holen. Sähe dann nicht so sehr nach Hack aus :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    3 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Könnte mal jemand von Euch einen Screenshot posten, wie die Movieliste jetzt aussieht nach Euren Änderungen?


    Da ich mir die Liste irgendwann mal durch einen Pach auf 10 Sendungen pro Seite erweitert habe, weiß ich nicht, ob sich ein erneutes Drinrumfummeln für mich lohnt. Ich bin nicht so der Freak, der sich mit den Innereien der Box sooooo auskennt :winking_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Könnte man die 1 Zeilige Liste sauberer darstellen, etwa so wie die Senderlisten, schaut so wie sie ist etwas unübersichtlich aus, ist ja alles wie ein einziger Text gehalten!
    Das laden der einzelnen Optionen der Movielist ist jetzt viel schneller, gut gemacht!



    MfG

  • Zitat

    Original von letsdream
    Könnte mal jemand von Euch einen Screenshot posten, wie die Movieliste jetzt aussieht nach Euren Änderungen?


    Da ich mir die Liste irgendwann mal durch einen Pach auf 10 Sendungen pro Seite erweitert habe, weiß ich nicht, ob sich ein erneutes Drinrumfummeln für mich lohnt. Ich bin nicht so der Freak, der sich mit den Innereien der Box sooooo auskennt :winking_face:


    Ich werde dir im Laufe das Tages mal ein paar erstellen...


    Zitat

    Original von whopper
    Könnte man die 1 Zeilige Liste sauberer darstellen, etwa so wie die Senderlisten, schaut so wie sie ist etwas unübersichtlich aus, ist ja alles wie ein einziger Text gehalten!
    Das laden der einzelnen Optionen der Movielist ist jetzt viel schneller, gut gemacht!



    MfG


    Was meinst du mit sauberer ?! Es ist ja im Prinzip wie die Senderliste, nur da sind die einzelnen Felder größer. Und beschleunigt wurde von uns eigentlich nix (ich habe nur die if's von ralfk auf ein Minimum beschränkt), allerdings hat Ghost vor geraumer Zeit - am 10.7. um genau zu sein - im CVS das einlesen der Filmlänge auf "bei bedarf" umgestellt, sie wird also nur für die sichtbaren Filme berechnet und nicht für alle auf der Festplatte.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Mit sauberer meine ich, das die Movie namen alle immer in der gleichen Höhe sind und etwas mehr auseinander, jetzt ist die 1 Zeilige liste ja wie ein zusammenhängender Text, es sind aber einzelne Movienamen und kein Text aus nem Buch, am besten wäre es wenn es ne Nummerierung gäbe aber das geht wohl eher an DMM!
    Mit beschleunigen meinte ich nicht den Movielisten Aufbau, sondern wenn ich auf 1 Zeilig umstelle dann passiert das jetzt sofort, oder wenn ich wiedeer auf Compackt umstelle dann passiert das auch sofort oder HIde Eventinfo und zack ist es da, vorher musste ich erst exit machen und wieder auf Vider drücken um die Umstellung zu sehen, es arbeitet alles einfach deutlich schneller als vorher komisch, naja egal ich freu emich so oder so!


    MfG

  • Denen Ziffern voranzustellen ist kein Problem, allerdings haben die dann keinen Nutzen, da die Zahlentasten ja zum Spulen genutzt werden.
    Und die Beschleunigung war dann ich, aber die ist inzwischen auch in den Dateien von ralfk enthalten :winking_face:


    Ich werde da mal was vorbereiten :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Es müssen nicht umbedingt Ziffern sein aber es sollte nach einer Liste aussehen und nicht nach nem Tex, es ist zu eng zusammen, vergleiche es mal mit der Enigma 1 Movie liste dann siehst den UNterschied, ich nutze deswagen die Compact list ohne info, die sieht wiederum so aus als ob jeder Movie ein eigener Eintrag ist, ist für mich übersichtlicher als die 1 Zeilige!
    Die Beschleunigung bemerkte ich auch als ich dein Dateien drüberkopiert hatte, also must wohl irgendwas richtig gemacht haben!
    Wie speichere ich die Auswahl wenn ich nochmal auf die Videotaste drücke, hätte gern das immer gleich die HDD geladen wird und ich dann eben zu den enzelnen Ordnern klicke?


    MfG

  • Ich habs jetzt etwas auseinander gerückt, sieht aber nicht wirklich besser aus. Die E1 Movielist kann ich mir schlecht anschaun, da ich hier zwar noch ne 7020 stehen habe, die ist aber zu Gunsten der 7025 ausser Betrieb - und wenn ich weiter Basteln will wird das auch so bleiben :smiling_face:


    Der letzte Ordner wird - wie du schon richtig bemerkt hast - nicht gespeichert, das hat aber sicherlich einen Grund, das ralfk das nicht macht :winking_face:


    *EDIT* Temporärer Screenie: http://ritzmo.de/grab.png


    *EDIT2* Habe die Itemgröße jetzt auf 1/3 der Originalgröße gesetzt, damit gliedert es sich besser ins Bild ein :winking_face:


    *EDIT3* Neuer Screenie mit ralfk's Änderung von gestern: http://ritzmo.de/grab2.png


    *EDIT4* So, hab jetzt mal alle Möglichen Kombinationen auf Bild festgehalten: http://ritzmo.de/screens/

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    4 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Da fehlt dann allerdings die Vergrößerung der Zeilen


    Und ich fand das persönlich schöner mit dem Datum in der Beschreibung und der Länge in der Liste und imo ist das auch logischer. Werde das also vermutlich, sollte ich nochmal diese Dateien bereitstellen, so drin haben, da ich das wieder vergessen werde zu ändern :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich brauche halt umbedingt das aufzeichnungsdatum vom Movie, wegen der Serien, so sehe ich immer gleich von Welcher Woche die Serie ist, nehme viele Serien auf und schaue sie nicht gleich daher!


    MfG

  • Deshalb habe ich nach Datum sortiert bei mir... und wenn alphabetisch sortiert wird, sollten die auch noch in der Aufnahmereihenfolge sein. Zumindest in der Theorie :winking_face:


    Hab ja auch gesagt: persönliches Meinung..
    Ich finde es irgendwie unnatürlich, wenn durch einen Knopfdruck plötzlich andere Werte an bekannter Stelle stehen.


    *EDIT*
    Habe mal einen neuen Patch und ein Komplettpaket gebaut. Ist ein Zwischending von meinem Patch und dem von ralfk. Es wird jetzt beim 1line-Modus immer das Datum in der Liste angezeigt und ebenso immer die Länge in der erweiterten Beschreibung.
    Ich mag dieses Wechselspiel einfach nicht :winking_face:


    *EDIT2* Link entfernt da absolut OOD :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    2 Mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Zitat

    Original von whopper
    Hast recht, hat mir nicht so gefallen, nutze wiedr die compact liste, ist doch am übersichtlichsten!


    MfG


    bei deinen letzten Dateien gab es nen Bluescreen!


    Hups, jo - den Fehler hab ich den ersten mal als ich das gemacht hab auch gemacht :winking_face:
    Hab nen Variablennamen geändert und das nicht konsequent genug... dann noch zu faul gewesen zu testen. Neue Dateien sind oben, diesmal getestet :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Nja, sind die Orginaldateien von meiner Dream, von daher kann ich es mir nicht erklären. Könntest du das crashlog anhängen?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung