Smartcard für Schweizer TV

  • Guten Tag,
    seit kurzem habe ich eine DM 500S und möchte die Smartcard des Schweizer TV damit benutzen. Leider werden die entsprechenden Sender nach Einschieben der Karte aber nicht entschlüsselt. In der Bedienungsanleitung finde ich auch keinen Hinweis zur Benutzung.
    (bei anderen Sat-Receivern ist die Karte ok)
    Für jeden Tipp wäre ich dankbar !

  • ja, SRG ist Via2.1 und seit 16.01.06 auch noch Via2.6. Die kriegst du nur mit Hilfe eines Moduls in der Dreambox zum Laufen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • In diesem Board ist es so, aber Du kannst mit der 500s schon diese Karte brauchen - es braucht aber andere Software dazu - mehr darf ich hier nicht sagen.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Danke für alle Antworten an dieser Stelle !
    Ich habe das Problem inzwischen durch entsprechende "Software" gelöst und benutze die Karte nur noch für meinen alten Receiver.

  • nee, alle dream-receiver haben von haus aus dreamcrypt-unterstützung. für srg brauchst du ein modul.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was für ein Modul brauche ich denn?


    Sorry aber ich kenne mich dabei noch nicht wirklich gut aus.


    PS: Lassen sich auch dann das verschlüsselte Programm zu einem PC Streamen?


    EDIT: Lassen sich mit der DREAMBOX alle Satelliten empfangen? (Eutelsat 13°Ost)


    EDIT: Brauche ich sowas hier: LINK


    Danke & Gruss Prasanna-Team

  • zum empang der satelliten: du kannst den satelliten empfangen, auf den du die schüssel ausgerichtet hast (also in deinem fall hotbird).


    zum modul: ja, so eines wäre passend. aber die 500 hat doch nur einen internen kartenleser? da kannst du kein modul verwenden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource