Timer wird unter bestimmen Umständen nicht beendet

  • 1. Timer für jeden Tag anlegen
    2. An einem Sonntag warten bis der Timer gestartet wird
    3. Wenn der Timer läuft, den Timer-Typ auf "Nur Wochentags" (Mo-Fr) stellen


    Erwartetes Resultat:
    Die Aufnahme wird abgebrochen oder die Aufnahme wird zum alten Zeitpunkt beendet.


    Aktuelles Resultat: Die Aufnahme wird nicht beendet und läuft, bis der Nutzer die Aufnahme abbricht oder die Festplatte voll ist oder so - ich habe zumindest nach 300 Minuten abgebrochen...


    CVS-Stand etwa vom 1.7.

  • Der richtige Ablauf wäre dann wohl:


    1. Timer für jeden Tag anlegen
    2. An einem Sonntag warten bis der Timer gestartet wird


    3. Mit der gelben Taste den Timer ausschalten und die gewünschte Option wählen.


    4. Den Timer-Typ auf "Nur Wochentags" (Mo-Fr) stellen

    cu


    floh

  • Ist nur ein halber Bug oder besser eine Anwenderfalle. Du hast mit der Umstellung auf Mo-Fr auch das Aufnahmeende geändert.
    In dem beschriebenen Fall würde die Box wohl bis Montag Zeit x aufnehmen, erwartet hast du aber Sonntag Zeit x.

    Einmal editiert, zuletzt von fphfph ()