Einfach nur Entäusch von der 7025er!

  • die neuen boxen haben doch bereits ein neues netzteil und dieses erzeugt wesentlich weniger abwärme als die ersten. da ich inzwischen das neue drin habe (garantietausch durch dmm) kann ich nur sagen, das das kein vergleich zum alten ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    die neuen boxen haben doch bereits ein neues netzteil und dieses erzeugt wesentlich weniger abwärme als die ersten. da ich inzwischen das neue drin habe (garantietausch durch dmm) kann ich nur sagen, das das kein vergleich zum alten ist.


    Ist denn das Hitzeproblem auch ein anerkannter Umtauschgrund, oder muss das gelbe erst kaputtgehen ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Original von DerMicha


    Ist denn das Hitzeproblem auch ein anerkannter Umtauschgrund, oder muss das gelbe erst kaputtgehen ?


    soweit ich es lese:


    anrufen wegen Hitzeproblem, das neue kommt mit der Post, das alte schickst du danach zurück

  • meines ist getauscht worden weil die 12v auf der steuerleitung im scart sich hin und wieder einfach verabschiedet haben und der fernseher dann natürlich auf den internen tuner umgeschaltet hat wo mangels angeschlossener antenne dann nur noch schnee war.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von murray


    soweit ich es lese:


    anrufen wegen Hitzeproblem, das neue kommt mit der Post, das alte schickst du danach zurück


    genau so ist es...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Was bedeutet: es ist mit dem neuen Netzteil wesentlich besser? Ich habe von ca. 60-65 Grad mit dem alten und ca. 50 Grad mit dem neuen NT gelesen! Stimmt das so? Für mich wären im Standby 50 Grad immer noch deutlich zu viel!


    Handwarm darf es ja meinetwegen sein, aber alles darüber???...

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Hab die 7025 mit neuem Netzteil im Einsatz. Als Festplatte eine Samsung CE mit 5400 umdr.
    Eine übermässige Wärmeentwicklung kann ich so nicht bestätigen. Nach mehrstündigen Betrieb mit Platte immer noch handwarme Temperaturen am Deckel.
    Bei der HHD Temperatur kanns bei längerem Betrieb dann schon mal bis 57° (sw-Abfrage) werden! Sehr heiß werden auch die Tuner.
    Im Bereich des Netzteils habe ich dann gerade mal 39-41° - somit ist das neue Netzteil schon deutlich besser.
    Da ja ein Großteil der aufgenommenen Leistung in Wärme umgewandelt wird ist so eine Box mit ca. 55Watt dann schon eine gewaltige Wärmequelle.

    Leider ändern sich die Temperaturen im Standby nicht wesentlich - deshalb fahre ich die Box auch immer nach deepstandby!


    gruss