Antwortzeit Support bei Problem Netzteil

  • Hallo Leute,
    ich habe meine DM 7025 ca. 1 Woche. Schon am ersten Tag ist mir nach 2 Stunden aufgefallen, dass die Box kocht, obwohl Sie links, rechts und oben jede Menge Luft hat und auch von unten keine Wärme kommen kann, da sie auf einem Brett steht. Ich habe dann eine Mail an den Support gesandt, und nach einem Tag eine Rückfrage nach der Seriennummer erhalten, die ich umgehend beantwortet habe. Seit der Zeit ist absolute Funkstille. Ich habe in meine Verzweiflung erst mal einen Lüfter auf das Gehäuse gelegt, der hat die Box dann recht gut runtergekühlt, aber der ist relativ laut. Außerdem sieht das Ganze nicht besonders aus und ein zusätzliches Netzteil betreibt ihn.


    Anscheinend geht der Support von DM auf Tauschstation, wenn Probleme gemeldet werden. Ich habe am gleichen Tag noch 4 weitere Mails zu anderen Problemen gesendet und auch darauf keinerlei Echo erhalten, noch nicht mal eine Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist.


    Jetzt waren die letzten Tage ja sehr kalt, so dass die Innentemperatur der Wohnung schöne konstante 21 Grad hat, ich stelle mir gerade vor, dass es mal wieder 35 Grad geben wird, dann ist Spiegeleierbraten auf der Box problemlos möglich.


    Nachdem das ein Herstellerforum ist, habe ich die Hoffnung, dass sich DM mal dazu äußert, immerhin muss man für die Box ja ein ordentliches Stück Geld auf den Tresen legen.


    Ein langsam sauer werdender
    Franke
    Gruß Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Netzteil - allerdings bei einem älteren Modell. Bei mir hat die Reparatur keine 2 Wochen gedauert. Ruf doch einfach die Hotline vom DMM an. Die ist eigentlich sehr gut erreichbar. Auf dem Weg kannst Du wohl am schnellsten Infos bekommen.

  • Hi,


    kann ich nur bestätigen. Habe bei DMM angerufen, am gleichen Tag die Rechnungskopie gemailt und das neue Netzteil nach 2 Tagen erhalten.


    Ich würde einfach beim Support anrufen. Die sind wirklich hilfsbereit.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Hallo.


    Habe eine DB7025 der ersten Generation mit gelbem Netzteil...
    DMMHotline angerufen zwecks "Wärmeproblem". Von der Hotlinel habe ich eine Emailadresse erhalten dorthin die Seriennummer geschickt. Am gleichen Tag Antwort erhalten dass mir ein Netzteil per Post zugeschickt würde....


    Dies Aktion hat mit WE inbegriffen eine (1) Woche gedauert....
    Neues grünes Netzteil eingebaut und keine Abstürze mehr bis jetzt im Festplattenbetrieb...


    Also DICKES LOB an den Helpdesk von DMM.


    unkompliziertes geht es wohl kaum mehr....

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

    Einmal editiert, zuletzt von cs_e ()

  • An alle,
    Support hat sich bei mir gemeldet, waren lt. Aussage einige Tage krank, es muss alle aus dem Support erwischt haben. Ich bekomme ein neues Netzteil.


    Also bitte schließen...


    P.S vielleicht sollte ein repeater geschaltet werden, damit man zumindest das Echo bekommt, das eine Mail angekommen ist. Kann man mit fast jedem Mailserver einrichten.



    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28