Tasten an der Frontblende 7025

  • Hallo Leute,
    ich weiss jetzt nicht, ob das das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte in das richtige verschieben.


    Ich habe das CVS von Boxman vom Juli auf der Box. Zusätzlich habe ich Barry Allen Multiboot installiert.
    B.A. funktioniert komplett, nur haben die Tasten "Auf" und "Ab" an der Frontblende keinerlei Funktion, weder zum Auswählen des Images, das von CF gestartet werden soll noch kann man in den Images selbst den Kanal auf und ab schalten.
    An meiner alten 7000er kann ich damit z.B die Kanäle weiterschalten, an der 7025 hat nur die Taste "Power" eine Funktion, wenn mal das Image aus dem Flash gestartet ist.


    Die Fernbedienung hat ebenfalls keinerlei Funktion, wenn B.A. startet und die Auswahl zeigt.


    Die Taste "Ab" funktioniert, wenn man sie gedrückt hält und die Box startet, somit ist das interne Webinterface problemlos erreichbar.


    Gruß aus Franken
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Das mit Barry Allen geht jetzt (mit 0.4.0r3) mit der Fernbedienung.


    Mit den Fronttasten am Gerät ist keinerlei Aktion von Enigma möglich, also weder Kanal auf noch ab. In der Bedienungsanleitung vom 27.3.2007 steht aber drin, dass man mit beiden Tasten Programm rauf/runter schalten kann.


    Also ist im neuen CVS (Boxman 5.7.2007) was nicht in Ordnung.


    Vielleicht kann sich einer der Entwickler mal dazu äußern.


    Gruß Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • pupert


    Und was funktioniert mit den alten Treibern dafür nicht ?
    Warum wird eigentlich etwas, was mal funktioniert hat, in neuen Treibern einfach ausgebaut oder vergessen ?


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ich hab die neuen Treiber gleich wieder runtergeworfen (tune failed - auf vielen Sendern auf hotbird 13.0, komplett abstürze beim Umschalten, Framebufferinit funzt nicht immer, usw.). Diese Treiber sind eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, warum DMM diese Treiber public gemacht hat ist mir ein Rätsel (bei manchen werden die Treiber wohl laufen aber bei einer DVB-S, DVB-C Kombi wie bei mir sind sie total unbrauchbar, leider).


    Hab die Treiber vom 26.05. wieder drauf, die laufen im mom. sehr Stabil bei mir.


    Die Treiber nach dem 26.05 sind auch alle als "*experimental*" zu sehen, da kann sowas schon mal vorkommen das was nicht mehr richtig funzt.


    Um deine Frage zu beantworten:
    Mit den alten Treibern wird die neuste Version von BA evtl. nicht richtig laufen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen da ich BA nicht nutze (musst du eben selber Testen)


    mfg
    pupert

    Einmal editiert, zuletzt von pupert ()

  • pupert


    Ich kann keinerlei Probleme, die Du meldest nachvollziehen, allerdings habe ich nur Satellit (mit Rotor). Suche funktioniert, Abstürze halten sich in Grenzen...


    Ich nutze BA, daher bleibe ich bei Oozoons CVS Image vom 8. 7. 2007.


    Danke für die Infos.


    Gruß
    Peter

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • wollt Ihr wirklich support für die Tasten neben dem LCD im Bootmanager von Barry Allen ?


    Also einbauen könnte ich das schon aber wirklich bringen tut es nichts weil solange du nicht in jedem image ein LCD bootlogo hättest damit du siehst was selektiert ist must du ja trotzdem auf den TV gucken und dann kannst Du gleich auch die Fernbedienung nehmen.


    Und die releaste Version 4.0 r8 hat solange DMM nicht wieder am Fernbedienungsdevice/Treibern in den OE 1.5 Images bastelt kein Problem das die Fernbedienung auch funktioniert.


    Und eigentlich weis ich nicht ob es Sinn macht hier Fragen zu Multiboot oder Barry Allen zu stellen bzw. zubeantworten, mit ein bischen Suchen findest du eh woanders den seitenlangen Originalthread wo das alles schon diskutiert und beantwortet wurde. Und die Doku von romeo-golf (im about von BA steht wo du die und den kit herkriegst) beantwortet auch das meiste.


    LG
    gutemine2

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()