Dreambox und ish / unitymedia

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen kämpfe ich mich durch diverse Foren und blick' jetzt gar nix mehr: mal heisst es, es geht, mal es geht nicht oder nur mit neuer smartcard ?(). Wäre prima, wenn ich hier kurz schildern könnte, was ich hab' und was ich gerne hätte und mir jemand sagt, ob's geht und wenn ja, was ich alles brauche.


    Ich habe das Komplettpaket von ish (Tividi +arena, Premiere soll jetzt auch noch hinzukommen). "Kino auf Abruf" ist zwar fein für den spontanen Filmgenuss, macht aber mit dem tividi-Receiver nicht wirklich Spaß: man muss pünktlich vor der Glotze erscheinen und ne Pause-Taste gibt's auch nicht. Daher muss ein Festplatten-Receiver her. Schön wäre es auch, wenn ich während der Aufnahme eines digitalen, verschlüsselten Programms, ein anderes Programm schauen könnte. Eine Übertragung auf einen PC brauche ich nicht. Das war's auch schon. Jetzt die entscheidenen Fragen:


    • Kann die Dreambox das?
    • Brauche ich von ish eine neue (andere?) Smartcard?
    • Muss ich irgend einen zusätzlichen Tarif buchen?
    • Brauche ich außer der Dreambox sonst noch was an Hardware?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    viele Grüße
    Frank

  • [1] Ja, die 7025 kann das (mit CAM).
    [2] Nein, du brauchst keine neue Karte
    [3] Du brauchst keinen neuen Tarif. Ich würden deinem Anbieter auch nicht melden, dass du jetzt eine Dreambox zum empfang verwendest.
    [4] Ja, du brauchst meines Wissens nach noch ein CAM (z.B. Alphacrypt).



    Ich empfehle dir eine Dreambox 7025 und für tividi in der Dreambox brauchst du meines Wissens noch ein CAM.
    Ich würde dir hierfür das Alphacrypt empfehlen.


    Damit sollte alles ohne Probleme funktionieren.


    Kann jemand anderes das bestätigen, dass man noch ein zusätzlichen CAM benötigt?? Danke


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Vorsicht!


    Unity Media gibt grundsätzlich keine dbox2 (und damit auch Dreambox) kompatiblen Smartcards mehr raus!


    Evtl. funktioniert die neue Karte mit den allerneuesten Firmwareverionen von Alphacrypt und Omegacam, aber eine verlässliche Aussage habe ich hierzu noch nirgends gefunden.


    Würde mich auch schwer interessieren, wie man eine Dreambox heutzutage am Kabel von Unity Media nutzen kann. Scheint fast unmöglich zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von xyz667 ()

  • Zitat

    Original von xyz667
    Würde mich auch schwer interessieren, wie man eine Dreambox heutzutage am Kabel von Unity Media nutzen kann. Scheint fast unmöglich zu sein.


    Hallo xyz667!


    ich hab' in einem anderen Board gerade folgendes gelesen:


    Zitat

    Info vom 23.04.2007
    mittlerweile tauscht ish die I03-Karten gegen I02-Karten um.


    Quelle: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=1042


    Könnte ich mit einer I02-Karte die Dreambox verwenden?


    viele Grüße
    Frank

  • Da hat glaub ich einer was verwechselt. Warum sollten sie das tun?
    Mir wurde von der Hotline gesagt ich müsse die neue Karte mit dem Mistreceiver nehmen oder sie würden auf mich als Neukunden verzichten. So sei es dann halt. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xyz667 ()

  • ...also am Telefon hat man mir gerade gesagt, für 5,-/Monat :winking_face_with_tongue: könnte ich eine neue Karte bekommen, die dann auf Fremdreceivern läuft (übrigens nur für Tividi + arena, nicht für Premiere)! Ich habe die Info jetzt nochmal schriftlich angefordert und werde mich sobald ich eine Antwort habe nochmal melden.


    viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von murray


    geht nicht


    Wieso geht das nicht.
    Bei den CAM Einstellungen gibt es doch eine Option "Kann zwei Sender gleichzeitig entschlüssel".
    Dann müsste das doch gehen.


    Und ein Twin Receiver ist doch dafür gebaut, oder irre ich mich schon wieder.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir eigendlich schon die Dreambox 600-C kaufen!!!
    Mir geht es da um mehr Bedienkomfort und die Möglichkeit mit einer eingebauten Festplatte Sendungen aufzeichnen zu können.


    Wenn ich das jetzt aber hier richtig verstanden habe, kann ich nicht einfach meine SmatCard von UnityMedia reinschieben und wie jetzt mit meinem TTmicro die gewohnten Programme empfangen.


    Warum zum Teufel eigendlich nicht. Ich habe doch für den Empfang bezahlt - egal mit welchem Gerät...


    Gibt es da echt keine (legale) Möglichkeit??


    Viele Grüße


    Ralf

  • Zitat

    Original von ralf_4224
    Warum zum Teufel eigendlich nicht. Ich habe doch für den Empfang bezahlt - egal mit welchem Gerät...


    Schau mal in deine AGB - da steht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit exakt das Gegenteil von deiner Aussage drin.


    Zitat


    Gibt es da echt keine (legale) Möglichkeit??


    Im Fall von Premiere: Nein. Egal welche Methode man anwendet: Sobald man Premiere auf der Dreambox schaut, verstößt man gegen die AGB.
    Sobald man ein Pay-TV Sender (egal welchen) ohne entsprechende Karte schaut, macht man sich strafbar.


    Dazwischen gibt es nix. Ob nun unitymedia (wie Premiere) für den Empfang ein lizensiertes Gerät vorschreibt (wovon auf Grund der Jugendschutzbestimmungen auszugehen ist) kannst du in deinen AGB nachlesen.


    Rein technisch gesehen laufen I02 Karten mit einigen Handgriffen / Alphacrypt in der Dreambox. Mit etwas Glück, einem Aufpreis und der Tastache, dass kein Premiere auf I02-Karten freigeschaltet wird, kann man eine I02 bei der unitymedia-Hotline bekommen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Es geht mir auch nicht um Pay-TV, wie Premiere oder Arena, etc...


    Ich suche halt einfach einen besseren Receiver mit Festplatte, in dem ich ohne (evtl. monatlichen) Aufpreis meine jetzige SmartCard (ich vermute mal I03) mit den Programmpaketen "DigitalTVBasic" und eventuell "DigitalTVPlus" nutzen kann.


    Selbstverständlich möchte ich mich an die AGB´s halten und einen von Unity Media zugelassenen bzw. lizensierten Receiver nutzen, nur ausser dem TTmicro scheint es ja keinen zu geben! Erst recht nicht mit Festplatte.


    Ich möchte halt schon gerne (beruflich und zeitlich eingeschränkt) z.B. auch zeitverstzt Fernsehen können, und zwar in der ausgestrahlten Bild- und Tonqualität (sprich z.B. Dolby Digital 5.1). Dafür bezahle ich ja schließlich. Ein normaler Festplatten- oder DVD-Recorder nutzt mir da nichts...


    Aufgrund des vielen zusätzlichen Komforts war natürlich die Dreambox mein Favorit.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Hallo,
    bin der Neue, komme jetzt öfters ...


    Bin auch ein ish/Unitymedia Geschädigter und habe hier schon etwas mitgelesen. Meinen Wunsch Twin-Tuner mit HDD mußte ich begraben, weil der Monopolist kundenunfreundlich ist und mir die S03-Karte nicht in eine S02 umtauscht. Statt dessen könnte ich eine I02-Karte (was immer das sein mag) zusätzlich erhalten.


    Gibt es denn schon Erfahrungen mit dieser Karte ? Funktioniert das mit der Dreambox ?? Unitymedia hält sich da bedeckt und deutet nur vage mögliche Probleme an.


    Danke,
    Conrad

  • Zitat

    Original von Conrad_
    Danke für das Gespräch - und Tschüß ...


    ich denke einfach dass niemand hier im Forum damit Erfahrung hat.


    2/3 der Kunden haben Sat


    die wenigen Kabel-Kunden verteilen sich auf mehrere Kabelanbieter.


    Die kleinen wie Unity und Kabel-BW sind da sehr in der Minderheit.

  • Zitat

    ich denke einfach dass niemand hier im Forum damit Erfahrung hat.


    2/3 der Kunden haben Sat


    die wenigen Kabel-Kunden verteilen sich auf mehrere Kabelanbieter.


    Diese Erhahrung mache ich leider momentan auch.
    Kabelkunden (zumindest hier in NRW) scheinen so in der Minderheit zu sein, daß man noch nicht mal in Fachgeschäften beraten wird (werden kann).


    Solange mit Kabel alles so kompliziert, teuer und kundenunfreundlich bleibt (zumindest hier in NRW) werden halt weiter die Leute wenn möglich auf SAT umsteigen...
    Aber man will es ja anscheinend nicht anders...- meine ganz persönliche Meinung.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Um Conrads Frage noch zu beantworten:
    Bei Unitymedia bekommt man für 5 Euro monatlich eine I02 Karte, die in allen Geräten funktionieren sollte, in denen eine K02/S02 funktioniert.

  • Was erwartet ihr? Es ist schlicht das falsche Forum:


    In der Dreambox dürfen offiziell nur FireCrypt-Karten laufen. Wenn man hier von anderen Möglichkeiten schreibt, wie man ish mit den internen Kartenschächten der Dreambox nutzen kann, wird der Beitrag editiert, gelöscht oder was auch immer.


    Ob eine Karte im AlphaCrypt-Modul läuft, lässt sich am einfachsten durch eine Anfrage beim Hersteller von eben diesem Modul (=>mascom) in Erfahrung bringen.


    Insofern: Fragt sowas in einem Board, wo man es mit der Legalität nicht ganz so genau nimmt wie hier, oder wendet euch an den Hersteller der Hardware, die für die Entschlüsselung zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wort zum Sonntag, Littleboy, danke! :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.