DreamBox 8000 ! Ist das ein offizielles Termin ?

  • Zitat

    Original von murray
    Es stand bisher nirgendwo dass die beiden SAT S2 Tuner optional entfallen können. Und genau dass wünschen sich fast die Hälfte der Kunden.


    Doch auf dem Flyer welcher irgendwo auf der Website von DreamMultimedia liegt. Da steht, dass die Kiste für DVB-C, DVB-S und DVB-T ist.
    Hier der Link: http://www.dream-multimedia-tv…d/flyer/8000%20german.jpg


    Und warum soll es keine Dreambox 8000 nur mit Kabeltuner geben. Und entfallen kann der Tuner gut, musst ihn nur raus nehmen, dann ist er weg :grinning_squinting_face:
    Bei der Dreambox 7025 hieß es auch, es gäbe nur DVB-S Reciever wo du den DVB-C/DVB-T Tuner ergänzen kannst. Und sie war nicht mal raus, da haste die Dreambox 7025 nur mit 2 DVB-C Tuner oder 2 DVB-T Tuner kaufen können.


    Und wenn der TwinTuner nicht rausnehm bar ist, kannst immer noch 2 DVB-C Twintuner einbauen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • auf dem Flyer steht Twin-DVB-S2 - da steht nirgendwo ob er fest eingelötet oder onboard oder steckbar ist.


    Dass die beiden anderen Tuner steckbar sind ist klar - und es ist sehr wahrscheinlich dass es die gleichen Tuner wie bei der 7025 und 600 sein werden.


    Und nochmal zur 7025 - man kann bis heute noch nicht mit C- oder T- Tuner ab Werk in der Kiste kaufen - die Angebote sind alle von Händlern die selbst umbauen

  • Zitat

    Original von murray
    Und genau dass wünschen sich fast die Hälfte der Kunden.


    Ich wusste gar nicht, dass du eine Markt-Befragung durchgeführt hat.


    Nur so aus Neugierde: Wieviele Boxen soll DMM denn bauen??


    Vorallem wäre interessant zu wissen, wieviele Stück der jeweiligen Tuner gefragt sind.


    :confused_face: :confused_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von murray
    Und nochmal zur 7025 - man kann bis heute noch nicht mit C- oder T- Tuner ab Werk in der Kiste kaufen - die Angebote sind alle von Händlern die selbst umbauen


    Und wo ist das Problem?
    Mir wäre das wurscht ob ich jetzt vom Händler die Tuner eingebaut bekomme oder ich es selber machen darf. Solange ich damit TV/Radio glotzen/hörn kann ist mir das wurscht. Zudem ist es wirklich kein großes Ding, den Tuner da reinzustecken!


    Die DB8000 ist einfach klasse


    Twin DVB-S
    Twin DVB-C
    Twin DVB-T


    alles eingebaut und alles und überall genießen können, was willste mehr!
    Glaube aber dennoch nicht, dass der Twin eingelötet ist.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()


  • die ganz groben Zahlen die ich noch im Kopf habe:
    45 Prozent der deutschen haben SAT 45 Prozent Kabel, der Rest Antenne



    Wobei die Kabel-Variante in BaWü eventuell nie benutzbar sein wird, wenn NDS-Videogurad in einigen Wochen kommt :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von murray
    Wobei die Kabel-Variante in BaWü eventuell nie benutzbar sein wird, wenn NDS-Videogurad in einigen Wochen kommt :loudly_crying_face:


    Naja sind ja noch 3,5 Monate. Zudem kannste auch mit der Dreambox bei KabelBW schauen, bleibt alles bis 2009 noch FTA bis auf paar PayTVs, aber dafür KabelBW auch was was im Schilde mit NDS und Recievern.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von murray
    die ganz groben Zahlen die ich noch im Kopf habe:
    45 Prozent der deutschen haben SAT 45 Prozent Kabel, der Rest Antenne



    Wobei die Kabel-Variante in BaWü eventuell nie benutzbar sein wird, wenn NDS-Videogurad in einigen Wochen kommt :loudly_crying_face:


    die frage ist jetzt nur ob die 45% der kabel seher überhaupt potentielle db8000 käufer sind.
    wäre interessant zu wissen wie viele der verkauften anderen box wie verteilt sind. rein intuitiv würde ich tippen dass die sat receiver in der mehrzahl sind.
    warum für kabel einen so teuerer receiver kaufen(db8000), das würde sich für mich nur bei sat rentieren, wo du ne wesentlich höhere programm vielfalt hast, v.a. wenn man ne drehschüssel hat.
    kann mich aber auch täuschen.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von digismodas würde sich für mich nur bei sat rentieren, wo du ne wesentlich höhere programm vielfalt hast, v.a. wenn man ne drehschüssel hat.
    kann mich aber auch täuschen.


    was soll ich mit mehr als 600 Sendern :winking_face:


    Für eine 8000 benötige ich nicht noch mehr Programme deren Sprache ich sowieso nicht verstehe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321
    Naja KabelBW hat der 8 HD-Sender davon 3 im SD/MPEG2 Verfahren.


    Was jetzt, HD oder SD? :))


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • KabelBW:
    Sage 8 HD, sind nur 7 *g* davon werden aber noch 3 als MPEG2 Stream ausgestrahlt


    MPEG4
    Anixe HD
    Astra HD
    ProSieben HD
    Sat.1 HD
    Premiere HD
    Discovery HD
    Luxe TV HD


    MPEG2
    HD Campus TV
    Euro 1080/HD1
    Luxe TV SD

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Kann mal jemand 'offizielles' von DM vielleicht genaueres sagen, wie es sich mit den Tunern (festeingebaut / frei wählbar) bei der DM 8000 (S und C) verhalten wird, bitte?


    Fertigt DM keine Kabel-Boxen DM 8000 von Hause aus?


    Dass ich max. 4 Tuner mit der DM 8000 verwenden kann, ist mir klar, aber warum soll ich eine DM 8000 S-Kiste kaufen, um dann noch zusätzlich zwei C-Tuner einbauen zu müssen und die S2-Tuner stecken unnötig (teuer-unbenutzt) in der DM8000?


    (Ich sehe es überhaupt nicht ein, mir eine Sat-Box zuzulegen, um diese dann erst über teure Zusatzmodule kabeltauglich zu machen - da käme ich mir als Kabelkunde immer wie ein Kunde zweiter Klasse vor...)


    Wird es reine Kabelversionen der DM 8000 kurzfristig im Handel zu kaufen geben (Analog zur Verfügbarkeit der DM 8000 S)?


    Was hat es mit dem NDS-Videoguard bei Kabel-BW auf sich (Ich bin Kabel-BW-Kunde)?


    Vielen Dank nochmals für weitere Zusatzinfos,
    tom (der die DM 8000-Features ansich für große Klasse hält)

  • Ich fahre diesesjahr zum 3.mal zur AngaCable um mir die Dream 8000 anzuschauen, ich glaube nicht das die irgendwann zum kauf kommen wird.

    Gruß Elochso

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Naja sind ja noch 3,5 Monate. Zudem kannste auch mit der Dreambox bei KabelBW schauen, bleibt alles bis 2009 noch FTA bis auf paar PayTVs, aber dafür KabelBW auch was was im Schilde mit NDS und Recievern.



    Naja, da Premiere sich ja auch schon mit NDS angefreundet hat, dürfte es ja dann auch irgendwann Probleme mit dem Empfang auf der 8000er geben. Hoffentlich schalten die nicht nicht schon zum Herbst NDS dazu, wenn die neuen Sender auf Premiere laufen. Wenn ich Euch richtig verstanden habe geht mit NDS auf KabelBW nichts mehr, die Unterstützung der Dream passt nicht, könnte das nachgerüstet werden, oder sind das völlig andere paar Schuhe????

    Einmal editiert, zuletzt von PULPO ()

  • Zitat

    Original von elochso
    Ich fahre diesesjahr zum 3.mal zur AngaCable um mir die Dream 8000 anzuschauen, ich glaube nicht das die irgendwann zum kauf kommen wird.


    Nun ja, glaub ich dir nicht ganz ... der 8000er Prototyp war dort letztes Jahr zum ersten mal zu sehen :winking_face: Also wirds wohl doch erst das 2.mal sein das du auf der anga die 8000er anschaust :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von PULPO
    Naja, da Premiere sich ja auch schon mit NDS angefreundet hat, dürfte es ja dann auch irgendwann Probleme mit dem Empfang auf der 8000er geben. Hoffentlich schalten die nicht nicht schon zum Herbst NDS dazu, wenn die neuen Sender auf Premiere laufen. Wenn ich Euch richtig verstanden habe geht mit NDS auf KabelBW nichts mehr, die Unterstützung der Dream passt nicht, könnte das nachgerüstet werden, oder sind das völlig andere paar Schuhe????


    Erstes mal werden alle PayTV-Sender die bei KabelBW ab Spätsommer ausgestrahlt werden in NDS Videoguard alternativ verschlüsselt (je nach Gebiet)
    Dies betrifft die Packete Premiere, Kabel Digital Home, Kabel Digital International und neu auch tividi Family.
    Die Dream kannste deswegen nicht wegschmeißen, weil KabelBW plant spezielle Alphacryptmodule für die nicht NDS-tauglichen Reciever für die Kunden zu fertigen bzw. mit Softwareupdates die Reciever tauglich machen. Dreambox fällt hierbei weg. [Moderator]verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]Also keine Panik auch wenn KabelBW diesbezüglich nix preis gibt. Intern ist da schon einiges am laufen und geplant.
    Zudem wird es noch weitere Neuerungen in dem Umstellungszeitraum (Juli-Oktober 07) geben wie z.B den EPG. Ob die Dream diesen darstellen kann ist bisher aber nicht bekannt, da man zwischen speziellen EPG für bestimmte Reciever oder für alle Reciever noch keine Infos herausgab.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • @ muelleimer321


    woher sind deine Infos?


    - bisher hieß es Juni bis September
    - denkst du wirklich dass Humax ein Update für KBW erstellt - Witz hoch 10
    - es gibt offiziell ausdrücklich keinen Plan für die Module





    sorry fürs Off-Topic

  • @muelleimer


    Du bist lange genug dabei, um zu wissen, was du schreiben darfst.


    Entweder du hältst dich daran oder deine Beiträge landen in deinem Nick.
    Irgendwann auch dein Account.

    cu


    floh


  • Yep wie du schriebst offiziell. Infoffiziell siehts nicht so aus :winking_face:
    Zu den Updates halte ich mich raus, denn ein NDS-Update wird kein Reciever bekommen *g*
    Zum Termin. Mitte Juli soll es los gehen mit der Umstellung bzw. richtiger Einführung des Playoutcenters.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()