Probleme bei Wiedergabe mit Harmony-FB

  • Hallo,


    seit (fast) einem Jahr besitze ich nun schon die 7025-C zusammen mit einer Harmony 885, und habe damit schon immer folgendes Problem gehabt:


    Beim Spulen von Aufnahmen mit den Tasten 1-9 gibt es mit der Zeit das Problem, dass nicht mehr richtig gespult wird.
    Die Taste 1 spult dann z.B. nicht mehr 30s zurück sondern 5min vor, oder die Taste 6 spult nicht mehr 90s vor, sondern nur 2s oder gar 2s zurück, usw.
    Dies passiert (nachvollziehbar oft) gegen Ende der Aufnahmen bzw. ca. ab der Hälfte der Aufnahme (das variiert), und kann nur durch Abbruch der Wiedergabe beseitigt werden. Nach Neustart der Wiedergabe am alten Punkt geht zunächst wieder alles einwandfrei.


    Bisher dachte ich, das wäre ein Bug im CVS (ist es ja wohl auch ^^), dass bei allen auftritt - unabhängig von der FB - und irgendwann mal gefixt wird... ist es aber bis heute nicht :thinking_face:


    Also hab ich jetzt testweise mal die Original-FB benutzt und siehe da: damit tritt der Fehler nicht auf !!


    Es wäre schön, wenn sich die Entwickler das näher anschauen würden, denn ich kann mir vorstellen, dass davon auch einige andere "nicht nachvollziehbare" Probleme evtl. betroffen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn irgendwas beim Zusammenspiel mit deiner Harmony und der Dreambox nicht funktioniert bist du hier fürchte ich im falschen Forum.
    Ich denke es ist klar, dass DMM direkt sicher keinen Support für den Betrieb mit irgendwelchen super genialen überteurten (meine Meinung) All-In-One FBs geben kann.


    Evtl solltest du dich mal an den Support für die Harmony wenden?

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Moin,


    ruf bei der Logitech Hotline an (oder schreib ihnen eine Mail), dass sie dir das Gerät Dreambox Final vom User tissax in dein Profil kopieren sollen.
    Da hat sich jemand ziemlich lange Zeit genommen und mit den Logitech Supportlern alle Fehler beseitigt ...


    Mehr dazu kannst hier oder in dem Forum über das man hier nicht reden darf finden. Link müsste in dem anderen Thread sein.


    Ich selbst hab keine Harmony, allerdings soll es mit diesem Profil sehr gut funktionieren.


    Viel Glück,
    fate.

  • Tenvan: Noch eine Anmerkung zu dem Fehler. Den habe ich regelmäßig und mit der Originalfernbedienung, wenn ich eine aufgenommene Sendung sehe, während die Box noch nicht mit der Aufnahme fertig ist. Möglicherweise liegt es also gar nicht an der Fenrbedienung sondern daran, wann Du die Aufnahme anschaust.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von Reichi
    Also wenn irgendwas beim Zusammenspiel mit deiner Harmony und der Dreambox nicht funktioniert bist du hier fürchte ich im falschen Forum.
    Ich denke es ist klar, dass DMM direkt sicher keinen Support für den Betrieb mit irgendwelchen super genialen überteurten (meine Meinung) All-In-One FBs geben kann.


    Evtl solltest du dich mal an den Support für die Harmony wenden?


    würd ich machen, wenn du mir plausibel erklären kannst, warum die DM so komische Sprünge beim Spulen macht, und warum das an der FB liegen sollte (im Hamony-Forum schreiben die sicherlich, ich soll die tolle FB nicht mit so einer überteuerten All-In-One Kabelbox verwenden, die eh noch im Beta-Stadium ist) :p


    Abgesehen davon kommt, wie ich inzwischen geschrieben habe, der Fehler auch mit der originalen FB, aber mit der Harmony rein nach Gefühl deutlich öfter... nur als Hinweis für die Reproduktion des Fehlers.


    HeiRos
    Da hast du recht... bei Wiedergabe von laufenden Sendungen tritt dieser Effekt IMMER auf, je nachdem wie lange die Wiedergabe läuft.
    Aber auch bei Archiv-Wiedergaben gibs diesen Fehler, wenn auch nicht ganz so oft..


    fate
    diesen Beitrag kenne ich natürlich schon :winking_face: aber da die Harmony ansonsten inzwischen sehr gut mit der DM läuft - und der Fehler ja auch mit der original FB auftritt - verzichte ich vorerst auf diesen Patch.



    p.s. Reichi:
    wofür gibs denn diesen Bereich hier, wenn ich mit FB-Fragen hier falsch bin ? *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenvan ()