Radio Mode DM7025

  • Zwei Fragen:


    1) Kann man im Radio Mode einfach mit den Pfeiltasten die Sender weiterschalten (so wie im TV Mode)? Mir ist das nicht gelungen. Zur Umschaltung möchte die Box explizit ein OK. Background: Ich möchte die Box auch blind (ohne TV) bedienen können. Radio halt.


    2) Sind Recordings im Radio Mode möglich?

  • Zu 2: Momentan nur sehr umständlich:


    Zur Zeit geht es nur über Timer.
    * Einfach ins Timermenü, Zeiten editieren und in der letzten Zeile "OK"drücken
    * Wenn die Senderliste kommt mit der "Radio"-Taste in die Radioliste wechseln und Sender auswählen.


    Ja, momentan ist das noch sehr unpraktisch, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

  • Quote


    Kann man im Radio Mode einfach mit den Pfeiltasten die Sender weiterschalten (so wie im TV Mode)


    Zu 1: Leider nein ein Ok ist nötig da die Senderliste nicht ausgeblendet wird.


    Warum eigentlich nicht? Das Radio-Verhalten von der Dreambox 7000S ist klasse, weil es exakt mit der TV-Bedienung übereinstimmt. Dass ich Radio per LAME-Taste verlassen muss, um die globale Navigation zu bekommen, finde ich relativ lästig. (Ich nutze die Dreambox zu über 60% für Radio). Genauso toll ist es bei der 7000S, per radio.mvi ein eigenes Radiohintergrundbild zu definieren. Dass sollte unbedingt auch für die 7025 wiederkommen. Schliesslich guckt man ja stundenlang auf das Bild....


    Am 7000S Radio hat mich eigentlich nur gestört, dass das Timeshift-Spulen nicht funktionierte und der Radiotext mit Titelnamen nicht einblendbar war.


    Quote

    Zur Zeit geht es nur über Timer.
    * Einfach ins Timermenü, Zeiten editieren und in der letzten Zeile "OK"drücken
    * Wenn die Senderliste kommt mit der "Radio"-Taste in die Radioliste wechseln und Sender auswählen.


    Das hat übrigens noch einen netten Nebeneffekt. Wenn man gerade Radio hört (z.B. der Sender, der aufgenommen werden soll) wird beim Timerstart zwangsweise auf TV umgeschaltet und man muss dann manuell wieder auf Radio zurückschalten.

    Edited 2 times, last by almoss ().

  • Ja, hoffentlich kann man bald mal die aufgenommenen Radiosendungen abspielen. Momentan ist nach 2 Sekunden Sendepause. Da hat der Mediaplayer im letzten Image noch keine Verbesserungen gebracht.


    Ansonsten: Weiter so. Es ist wirklich toll, wie schnell die Entwicklung vorangeht!