7025-SS wie anschließen?

  • Hallo... vielleicht ist es ne Newbie-Frage.. hab aber leider keine passende Antwort im Forum gefunden....


    Folgende Konstellation: Ich habe ein 7025-SS und leider nur ein Kabel von der Schüssel. OK, soweit kein Problem.



    Sat-Kabel -> Tuner 1 in
    Kabelbrücke von Tuner 1 out -> Tuner 2 in


    Soweit alles kein Problem und die Tuner sind auch imho korrekt konfiguriert. Wenn ich die Box ausschalte (Deep-Stand-By) bekomme ich leider kein Signal an Tuner 2 out durchgeschleift um dahinter einen anderen Receiver zu betreiben. Kann das jemand bestätigen?


    Wenn ich allerdings an Tuner 1 out den zweiten Receiver dran hänge funktioniert das wie gewünscht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ... oder vielleicht Tipps, wie bzw. ob es zu bewerkstelligen ist, dass ich das Signal von Tuner 1 nach Tuner 2 und danach an einen dritten Receiver durchschleife (der natürlich nur dann empfangen können muss, wenn die 7025 im Deep-Stand-by ist).


    Danke.

  • Tuner2 ist anscheinend vollständig deaktiviert, wenn er nicht benötigt wird.


    Leg dir doch ein zweites Kabel von der Schüssel zur Box. Dann kannst du den Durchschleifer vom ersten Tuner verwenden und hast die vollen Möglichkeiten bei der Aufnahme.

  • ich habe an Tuner 2 ein zweites Kabel vom LNB angeschlossen.
    Am Ausgang von Tuner 2 hängt ein ADR-Receiver.


    Ich kann mit dem ADR-Receiver Radio hören, wenn der Tuner 2 bei Nichtbenutzung deaktiviert ist oder wenn die 7025 im Deep-Stand-by ist.


    Demnach wird auch bei vollständig deaktiviertem Tuner 2 das Signal durchgeschleift.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zuerst... danke für Eure Antworten. Nur leider ist es so, dass ich kein zweites Kabel legen kann. Fakt ist, dass ich nur eins habe. :winking_face:


    Der Ausgang ist immer nur an dem Tuner aktiv, der den Eingang vom LNB gespeist bekommt. Ich hab auch schon die Tuner untereinander getauscht.


    Was ich nicht verstehe (außer polnisch :winking_face: ) ist, dass an Ausgang 1 ein Signal anliegt, dass ja auch in Eingang 2 rein geht... Tuner 2 das aber nicht weiter durchschleift, wenn die Box im Deep Stand-by ist.


    Kann das jemand bestätigen??

  • und was passiert wenn du von Tuner 1 der DB an deinen anderen Receiver gehst und von diesem zurück zum Tuner 2 der DB?


    solange dein anderer receiver aus ist müsste ja das signal von Tuner 1 zum Tuner 2 über den anderen Receiver durchgeschleift werden, oder?

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF