Nur 1 CI Schacht????????

  • Hallo
    Ich überlege mir ne 7025 zu kaufen.
    Ich habe aber eine Premiere karte eine ORF Karte und eine Viacess Karte
    Da ich ein Alphacrypt TC Modul habe bekomme ich zwei Karten unter aber was mache ich mit der Dritten Karte.Eine Box für 500€ und ein schacht ist ein bischen schwach oder???
    Kann ich das Kartenlesegerät irgendwie benutzen???


    Vielen Dank
    Yamas

  • hi ho


    das mit dem einen CI finde ich zwar auch sehr dünne
    aber da kannste nix machen
    alle dreamboxen haben maximal 1 CI
    evtl bekommt die DM8000 mal mehr


    der interne kartenleser geht nur für dreamcrypt karten

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • Die Internen Kartenleser können auch andere Karten wie nur Dreamcrypt lesen. Dazu ist aber ein Plugin notwendig, das du hier nicht bekommst.
    Dann kannst du 2 Karten und noch eine im CAM haben.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • für den CI Slot giebt es Modul(e), die zwei Karten aufnehmen können. Ein Hersteller ist T-Rex. Näheres hängt vom Einsatzzweck ab. Da bin ich leider kein Experte.


    Gerd

  • Hallo,


    ich habe eine Premiere Abo Karte in einem Alphacrypt Light Modul, das im CI-Schacht steckt.
    Weiters habe ich eine ORF karte, die ich in einen freien Schacht gesteckt habe.
    Premiere funktioniert, aber ORF nicht.


    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von rf2007
    Weiters habe ich eine ORF karte, die ich in einen freien Schacht gesteckt habe... ...aber ORF nicht.


    Also falls Du mit dem freien Schacht einen der beiden
    Schächte der Dreambox meinst, dann muss ich dich enttäuschen.
    In diesen Kartenslots laufen nur "Dreamcrypt-Karten"


    Du brauchst ein CI-Modul was Cryptoworks entschlüsseln kann
    oder lässt dir ORF und Premiere zusammen auf eine Karte schalten
    falls du in Österreich wohnst und dort das Premiere-Abo hast.


    Oder legst Dir ein CI Modul zu was 2 Karten aufnehmen kann
    und beide Verschlüsselungssysteme versteht. Aber damit
    kenne ich mich net aus.

    DM7025+ SS | DM600PVR S


  • Falsch...
    Es gibt Plugins wo du auch die internen Kartenslots mit anderen Karten benutzen kannst, weiteres findest bei google...

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Antworten. Sie machen mir Hoffnung.

    1.) Ja ich meine einen der beiden Slots.
    Im CI Slot steckt die Premiere Karte.
    Ich habe sogar ein CAM (Technisat) für die ORF Karte. Ich möchte aber beide Karten gleichzeitig verwenden (nicht in einem CAM), da ich nur so z.B. ORF schauen und premiere aufnehmen kann.


    Ich habe mir aus totalem Frust über einen nur mäßig funktionierenden aber sehr teuren Digicorder S2 eine hochgelobte (noch teurere) Dreambox gekauft.


    Ich hoffe nicht, dass das zu vorschnell war. Ich bin daher an der angesprochenen Software interessiert (google?).


    Ich betone, dass ich nur ganz legale aktivitäten vorhabe.
    2 bezahlte Karten in einem Twin Receiver gleichzeitig zu nutzen!
    (ORF auf Premiere freischalten nützt nichts, da man dann nicht gleichzeitig ORF schauen und Premiere aufnehmen kann).


    Bekommt man die angesprochene Software auch von Dream-Multimedia? oder nur durch Glück beim googeln?


    Wäre toll, wenn der Hersteller der 7025 zu dieser "ganz normalen" Anforderung Stellung nehmen könnte.

  • Zitat

    Original von rf2007
    Ich betone, dass ich nur ganz legale aktivitäten vorhabe.


    Nö. Du möchtest gegen die AGB von Premiere verstoßen, bzw. machst es bereits (Klausel 2.1). Insofern ist es nicht mehr "ganz legal". (Selbiges gilt für den Betrieb einer Premiere-Karte in einem AlphaCrypt-CI-Modul.)
    Aus diesem Grund sind Diskussionen über dieses Thema in diesem Board nicht erwünscht.


    Zitat


    Bekommt man die angesprochene Software auch von Dream-Multimedia?


    Nö. Denn DMM hat keine Lizenz für den Einsatz eines Premiere-Kartenlesers.


    Zitat


    Wäre toll, wenn der Hersteller der 7025 zu dieser "ganz normalen" Anforderung Stellung nehmen könnte.


    Nun, das steht hier schon zig-Mal im Board. Und eigentlich ist es Aufgabe des Händlers, den Kunden auf solche Dinge hinzuweisen.

  • Sag ich doch, alles andere stößt an die Grenzen der Legalität.
    Hab ich s ja doch net so dumm erklärt.


    cu @ all


    :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    DM7025+ SS | DM600PVR S

  • 1. Was sagt die Klausel Klausel 2.1?


    Wieso verbietet eine Klausel bei Premiere im Kundenboard der Dreambox zu fragen, wie ORF in einem Slot der Dreambox funktioniert?
    Muss ich mal genau lesen.


    Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Wie funktioniert eine ORF Karte in einem Slot der Dreambox, wenn ich den CI Einschub dazu nicht nutzen möchte?


    @LiitleBoy: Bist du eine offizielle Vertretung von DMM, weil du über erwünschte und nicht erwünschte Einträge sprichst?


    Im schlimmsten Fall wars halt ein Fehlkauf - kann's mir leisten.

  • Die Premiere-Klausel interessiert hier niemanden.


    In den Kartenschächten der Dream kannst du nur Sender entschlüsseln die Dreamcrypt als Verschlüsselung verwenden.


    Alles was darüber hinaus geht, wird nicht von Dream supportet und von den Boardregeln wird auch eine Diskussion darüber nicht geduldet.

    cu


    floh

  • Zitat

    Originally posted by rf2007
    1. Was sagt die Klausel Klausel 2.1?


    Klausel 2.1 besagt, dass der Betrieb einer Premiere-Karte nur in einem zertifizierten Receiver erlaubt ist. Die Dreambox ist nicht zertifiziert, also darf man laut AGB mit der Dreambox kein Premiere schauen. (Selbiges gilt für das AlphaCrypt)


    Im Fall von ORF weiß ich nicht, wie es da mit der Legalität aussieht. Fakt ist: DMM hat keine Lizenz für andere Verschlüsselungssysteme als DreamCrypt, also dürfen sie nix anderen anbieten. Sprich: Wenn DMM eine Software anbieten würde, die ORF Karten unterstützt, machen die sich strafbar.

  • Verweis auf die Boardregeln verstehe ich nicht - tut mir leid.


    Alle anderen "Rechtsanwalthinweise" auch nicht. Habe alles Premiere-und ORF Zeug im Fachhandel (von/mit einem Premiere-Vertreter) gekauft.


    Ich sehe das führt hier zu nichts. Ich interpretiere die unfreundlich knappen, nichts erklärenden Beiträge:


    DMM hat keine Lizenz für irgendetwas anderes als Dreamcrypt, deswegen geht nichts anderers. -> DB ist nicht billiger als Receiver mit solchen Lizenzen (oder einfach zwei CI Schächten): Fehlkauf.

  • Zitat

    Original von rf2007
    DMM hat keine Lizenz für irgendetwas anderes als Dreamcrypt, deswegen geht nichts anderers. -> DB ist nicht billiger als Receiver mit solchen Lizenzen (oder einfach zwei CI Schächten): Fehlkauf.


    och menno nimm doch google und schon wirste fündig.

  • Danke für die PN's,


    habe ich zu spät überzuckert, dass es so etwas gibt. Hätte mir ein wenig ärgern erspart.


    rf2007

    Einmal editiert, zuletzt von rf2007 ()