Probleme mit bestimmten MP3s

  • Nachdem das Thema doch immer wieder hochkommt, probiere ich es hier nochmal. Bestimmte MP3s werden vom Mediaplayer nicht wiedergegeben. Da die Files mit anderen Playern keine Probleme verursachen, wäre es schön, wenn auch die 7025 sie abspielen könnte. Ich habe mal ein MP3 angehängt, das sich nicht auf der 7025 abspielen lässt.


    Viele Grüße,
    Osolemio

  • Hast du die MP3s mit MP3Gain in der Lautstärke angepasst? Bei mir werden diese auch nicht wiedergegeben und es ist für mich die einzige Erklärung. :frowning_face:


    Gruß
    Angel

  • In meinem Fall lautet die Lösung, die von MP3Gain hinterlassenen Tags aus der Datei zu entfernen. Nun laufen auch diese MP3s wieder in der DM7025.

  • Hallo,


    es war nicht MP3Gain, aber eben ein Tool, das wahrscheinlich Tags anhängt, die die 7025 nicht mag. Jetzt könnte man natürlich überall die Tags entfernen, schöner wäre es aber, wenn die verantwortliche Komponente der 7025 korrigiert würde, damit die MP3s auch ohne Tagentfernung laufen. Dürfte ja wahrscheinlich keine größere Sache sein.


    Viele Grüße,
    Osolemio

    • Offizieller Beitrag

    siehe:
    Media Player MP3-Wiedergabe und kein Ton


    Ich denke die ersten Imagebauer werden bald Images herausbringen mit gst-plugin-apetag drin, dann sollte das Problem weg sein.


    Das File welches ganz oben Angehängt wurde ist ein Mono-File.
    Scheinbar kommt es bei der Spiegelung auf Stereo irgendwie zu einem Problem und man hört letztlich garnichts.

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()