EPG Zeitkorrektur

  • Ich weiß, es liegt an den Leuten, die es nicht schaffen, DVB-konforme Ausstrahlungen hinzukriegen...


    Auf Comedy Central ist jedenfalls der EPG verschoben, d.h. eine Stunde zu früh. Insofern die Frage: Gibt es in e2 eine Liste, wo man für Transponder eine EPG-Zeitkorrektur einstellen kann? Wenn ja, wo?

  • Ich habe zwar keine Lösung parat, möchte dazu aber dennoch eine Frage stellen.
    Was hält denn das Dev Team hier von der Möglichkeit die Zeit mittels Zeitserver zu Updaten wie es in Neutrino möglich ist?
    Ein kleiner Zeitserver Menüpunkt in den Netztwerkeinstellungen zur Auswahl NTP/DVB.

  • ... zieht der sich denn nicht sowieso die Zeit vom Sateliten oder aus dem DVB-T bzw. DVB-S ?
    Bei mir hat der sich automatisch die Zeit und alles korrekt eingestellt. Woher sollte er sonst die Daten haben... also erklähr mir mal bitte zum besseren Verständnis wieso er das sollte ? Raff ich nicht... :frowning_face:


    byebye Philipp

    ... ich habe fertig.....

  • Das Problem ist ja nicht die falsche Receiver-Zeit, sondern dass die Angaben vom EPG schlicht in der falschen Zeitzone gesendet werden. Imho gab es für sowas ne Blacklist in enigma1 - und daher die Frage, ob es sowas auch in e2 gibt.

  • Ein anpingen über rdate nach einem Zeitserver und wenn dieser nicht verfügbar die Zeit von dvb geholt wird wäre doch aber bestimmt mal eine Überlegung wert? So mal auf die Todoliste(ja ja ganz unten) setz. :grinning_squinting_face:

  • Hm, schade, dann werde ich mal abwarten.


    Ach ja: Und bei mir ist die Uhrzeit der Box noch nie falsch gewesen - insofern sehe ich für mich keinen Grund, NTP oder sowas zu implementieren...

  • Zitat

    Ach ja: Und bei mir ist die Uhrzeit der Box noch nie falsch gewesen - insofern sehe ich für mich keinen Grund, NTP oder sowas zu implementieren...


    Leider hängt das vom zuletzt gesehenen Transponder ab.


    Schalt z.B. mal auf 13° Hotbird den Pentagon Channel ein und starte die Box dann neu. Schon geht Deine Uhr komplett falsch und Du musst auf einen anderen Sender schalten und das System komplett durchstarten, um die Zeit wieder einzustellen...


    Wenn Du also den Fehler machst, auf einem Kanal mit falscher Transponderzeit die Box in den Tiefschlaf zu schicken, wacht die zwar noch beim nächsten Timer auf, danach wird die Uhr aber verstellt und alle weiteren Timer sind in Gefahr.


    Das ist mir mit einem Sender auf 5° Ost inzwischen so oft passiert, dass ich meine Box bei Starten im Bootvorgang immer zwangsweise auf die ARD schicke...

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Zitat

    also hmm mit dem aktuellen Image sollte das nicht mehr so sein.. zumindest solange die 7025 nicht Stromlos war.
    Wenn sie komplett Stromlos war dann sollte das verhalten noch so sein wie vor Dir beschrieben.. aber nur im Deepstandby behält die Box ihre Zeit..


    Du hast recht. Ich habe gestern das aktuelle Boxman CVS eingespielt und das getestet - jetzt ist auch Deep Standby möglich, ohne die Uhrzeit zu riskieren.