Streaming auf mehrere PCs

  • Zitat

    Original von TheTob
    Vielen Dank für eure Antworten!
    jenscz
    Wie hast du die streams geöffnet? Per WebIf?
    Wäre es theoretisch möglich, je einmal die m3u Datei für jeden Sender herunter zuladen und dann an einem Ort für alle Nutzer im Netz zugänglich zu machen? So dass man nicht zwingend aufs WebIf muss?
    Funktioniert das ganze auch auf verschiedenen PCs? Du hast ja alle streams auf dem selben PC geöffnet.


    Nein das ist schlecht möglich da sich die Pids der Sender schon mal ändern. WebIf sollte schon sein. Aber wer Netzwerkzugriff (Streaming) hat wird ja auch keine Probleme mit dem WebIf haben.

  • Zitat

    Original von jenscz


    In Vista ist unter Zubehör das "Snipping Tool" enthalten, damit geht das wunderprächtig.


    schade, habe kein vista... weiss jemand ein anderes tool, dass auch das live video captured?

  • Danke für eure Antworten!
    Wie oft ändern sich denn die PIDs?
    Hintergruznd ist der, dass die Clients/Nutzer im Netz nicht völlig frei in der Programmauswahl sein sollen, sondern schon nur ausgewählte Sender empfangen sollen. Würde zB die m3u Dateien auf eine bestimmte Freigabe im Netzwerk stellen die dann für alle Kandidaten freigegeben ist.
    Nochmal meine 2te Frage.
    Geht das auch mit mehreren PCs?
    Auch wenn mehrere dasselbe Programm via m3u via WebIf schauen?


    Da die dm500 ja offensichtlich ungeeignet ist, welche ist denn zu empfehlen?
    Die dm7000 scheint es nicht mehr so viel zu geben, die dm7025 hat per default kein webif und ist auch teurer. Also die dm7020?


  • Hallo Jenscz,


    habe diesen Beitrag beim letztem mal wohl nur überflogen.
    Geht das auch mit der 7020er? Die ist günstiger und ich brauch mir nicht aus dem cvs ein neues Image mit WebIf installieren.

  • Allso ich habe schon VLC installiert.
    Aber irgendwie komme ich auf kein Programm mehr rauf.
    Kann mir jemand vieleicht helfen mit der Einstellung von VLC .
    Schonmal danke im vorraus.


    PS: Bitte schickt mir alle nötigen Tools dafür wie z.B. Streamts.


    Mfg T-Bone.