Beiträge von TheTob


    Hallo Jenscz,


    habe diesen Beitrag beim letztem mal wohl nur überflogen.
    Geht das auch mit der 7020er? Die ist günstiger und ich brauch mir nicht aus dem cvs ein neues Image mit WebIf installieren.

    Danke für eure Antworten!
    Wie oft ändern sich denn die PIDs?
    Hintergruznd ist der, dass die Clients/Nutzer im Netz nicht völlig frei in der Programmauswahl sein sollen, sondern schon nur ausgewählte Sender empfangen sollen. Würde zB die m3u Dateien auf eine bestimmte Freigabe im Netzwerk stellen die dann für alle Kandidaten freigegeben ist.
    Nochmal meine 2te Frage.
    Geht das auch mit mehreren PCs?
    Auch wenn mehrere dasselbe Programm via m3u via WebIf schauen?


    Da die dm500 ja offensichtlich ungeeignet ist, welche ist denn zu empfehlen?
    Die dm7000 scheint es nicht mehr so viel zu geben, die dm7025 hat per default kein webif und ist auch teurer. Also die dm7020?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    jenscz
    Wie hast du die streams geöffnet? Per WebIf?
    Wäre es theoretisch möglich, je einmal die m3u Datei für jeden Sender herunter zuladen und dann an einem Ort für alle Nutzer im Netz zugänglich zu machen? So dass man nicht zwingend aufs WebIf muss?
    Funktioniert das ganze auch auf verschiedenen PCs? Du hast ja alle streams auf dem selben PC geöffnet.

    Also verstehe ich deine Antwort mal so, dass mehrere Instanzen von streamts nicht möglcih sind ohne dass ich selber zu block und bleistift greife und im code ein wenig dengel?
    Das ist ausgeschlossen.
    Da Murray das ja nicht kannte: Gibt es noch andere möglichkieten zu streamen?
    Und nebenbei: VLC ist Opensource und daher nicht kostenpflichtig.

    Zitat

    Original von jenscz
    Bei der 7025 habe ich es bisher geschafft 7 unterschiedliche Programme von 2 verschiedenen Transpondern zu streamen.


    Danke für eine Antwort!
    Was heist das? Dass ich also mehrere Instanzen von streamts starten kann?

    Hallo,


    ich habe mich versucht in das ganze Thema Streaming ein wenig einzulesen.
    Ich habe bisher keine Box, würde mir aber gerne eine zulegen.
    Ich habe folgende Anforderungen.
    -Stream des Signals ins LAN, so dass mehrere Clients das Signal empfangen können.
    -kein Pay-TV, kein Recodording etc.


    Ich würde mir gerne folgende Aussagen bestätigen lassen wenn sie denn zutreffen.
    Grundsätzlich bieten alle Boxen die Funktion zu streamen, bei der 7025 müsste ich mir ein Image aus dem CVS laden.
    Der dienst streamts streamt nur im Unicast, eine multicast Version liefert Ridax, aber für 10 €.
    Der Stream der DM500 ist wegen hardware spezifikationen recht ruckelig. bitcontrol bietet aber ein plugin welches das ausgleicht. Ist dem so? Oder ist die 500er ungeeignet?
    Als Clients kommen VLC oder zB Dreamstream zum Einsatz. Anleitung hier oder im Wiki zu finden.


    Meine Fragen dazu:
    Wieviel Traffic erzeugt ein Multicast stream?
    Ist TV Schauen via Stream (Dreamstream oder VLC) und gleichzeitiges schauen am Fernseher also direkt via Box möglich? Die aussagen hier widersprechen sich teilweise.
    Wäre es theoretisch möglich den inetd so zu konfigurieren, dass er mehrere Instanzen von streamts also auf mehreren Ports anbietet? Also die besagte Zeile in der inetd.conf einfach mehrmals mit mehreren Ports?


    Ich denke mal nicht unbedingt ein DAU zu sein der hier rein kommt und sagt "Ich kanns nicht und hab keine Lust zu suchen also bitte erklärt es mir" Wie ihr oben sehen könnt hab ich mich ja schon soweit das Forum was her gibt informiert, es wäre daher schön, wenn ich ein paar antworten bekommen könnte und nicht ausgelacht oder ignoriert werde.
    Danke und Grüße


    Tobias