MPG-Files können icht mehr pausiert werden

  • Mir fiel auf das seit kurzem bei den Images keine MPG-Files mehr pausiert werden können. Pause geht zwar, aber das fortsetzen also Play ab er Stelle geht nicht mehr. Die Kiste macht nix mehr. Man muss also wieder komplett von vorne anschauen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von pupert
    hi,


    ging glaube ich noch nie, genauso wie rück-und vorlauf.


    mfg
    pupert

    Bei mir ging pause und play schon immer nur seit den letzten Images nicht mehr.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Spulen ging noch nie , aber Pause geht seit den letzten zwei Updates nicht mehr.


    Yep 2-3 Updates, dachte eher seit Anfang Januar 07

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Habe OoZoons CVS Image vom 10.02.07 eingespielt und jetzt passiert gar nix mehr beim betätigen der gelben oder roten Taster, dafür bekommt man beim betätigen des blauen Knopfs ein Menü wo man eine Erweiterung auswählen soll. Steht aber nix zur Auswahl.
    Stopp-Taste funzt und beim betätigen der Videotexttaste hängt sich wieder alles auf.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Habe OoZoons CVS Image vom 10.02.07 eingespielt und jetzt passiert gar nix mehr beim betätigen der gelben oder roten Taster, dafür bekommt man beim betätigen des blauen Knopfs ein Menü wo man eine Erweiterung auswählen soll. Steht aber nix zur Auswahl.
    Stopp-Taste funktioniert und beim betätigen der Videotexttaste hängt sich wieder alles auf.


    Da oozoons einige Änderungen in seinen Images eingebaut hat, kann dir hier wohl nicht geholfen werden.


    Ebensowenig hilft deine Aussage den devs weiter.

    cu


    floh

  • Warum soll es den devs nicht weiter helfen, das Videotexttastenproblem besteht schon länger und ist auch in reinen CVS-Images vorhanden und nicht nur in Boxmans oder OoZoons. Genauso ist das Pauseproblem auch in allen CVS-Images da, obwohl die Pausierung biss Dezember noch ging.
    Aber wenn man euch bei euren Fehlern nicht helfen nicht soll, dann solltet ihr auch den Boardbereich hier schließen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Es hilft nicht, weil aufgrund oozoons Änderungen das Tastenverhalten geändert wurde.


    In einem normalen aktuellen cvs funktionieren die Pause und Stop-Taste ganz normal. (Das heisst, man kann mpeg pausieren aber nicht wieder starten).



    Dein Angaben stimmen also nicht mit dem cvs-Stand überein und helfen daher nicht weiter.

    cu


    floh

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()


  • Okay das mit OoZoons Änderung kann sein, aber das Problem mit dem pausieren und später weiter laufen lassen (aus Pause-Modus) ging bis Dezember noch. Was ja letztendlich der Grund des Topics ist.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    aber das Problem mit dem pausieren und später weiter laufen lassen (aus Pause-Modus) ging bis Dezember noch. Was ja letztendlich der Grund des Topics ist.


    Das hat ja auch niemand bestritten. :winking_face:


    Glaub mir, ich bin der erste der sich freut, wenn der mediaplayer irgendwann mal richtig funktioniert. (spulen, pausieren, Audio-Auswahl, usw.)

    cu


    floh

  • Wurde das eigentlich wieder korrigiert, denn im neuen Boxman Image geht das pausieren und danach abspielen wieder oder war das Boxmans Werk?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    ...oder war das Boxmans Werk?


    nein

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    In einem normalen aktuellen cvs funktionieren die Pause und Stop-Taste ganz normal. (Das heisst, man kann mpeg pausieren aber nicht wieder starten).


    Man kann mpeg pausieren aber nicht wieder starten? Bin ich der Einzige dem diese Logik irgendwie seltsam vor kommt?

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Zitat

    Original von stryker


    Man kann mpeg pausieren aber nicht wieder starten? Bin ich der Einzige dem diese Logik irgendwie seltsam vor kommt?


    Das Pause und weitere Wiedergabeproblem gibts nur bei Boxman und OoZooN CVS derzeit.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • moment, auch bei anderen CVS-Images. :winking_face:
    Liegt also beim Code und nicht beim Image-Bauer.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Das Pause und weitere Wiedergabeproblem gibts nur bei Boxman und OoZooN CVS derzeit.


    Ich glaube nicht Tim. Ich habe gerade das aktuelle, offizielle Image von DM getestet und auch dort funktionier die Pause Taste nicht. Genau wie die Ganzen anderen Funktionen die zu einem "normalen" Player gehören dort NICHT funktionieren.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • also "pause und wieder starten" sowie schneller Vor u. Rücklauf ging bei mir noch nie im Mediaplayer.


    Würde mich darüber freuen wenn diese Features mal auf der 7025 laufen würden, vielleicht kann ja mal ein Entwickler was dazu sagen ob dies bald umgesetzt wird.


    mfg
    pupert