@digi_casi

  • Ahja, dann würde ich sowas wie


    - Timer event changed successfully.
    - Timer event is already active!


    gut finden. =)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    Ahja, dann würde ich sowas wie


    - Timer event changed successfully.
    - Timer event is already active!


    gut finden. =)


    done. du musst user="lazyt" (oder sonstwas :winking_face: angeben, damit er die strings zurueckgibt.
    wenn du force=yes angibst, kannst du bei einem bereits laufenden timer die endzeit aendern.

  • Das ist zwar schade, aber Danke für die schnelle Umsetzung der anderen Sachen. Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein... =)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Originally posted by LazyT
    Das ist zwar schade, aber Danke für die schnelle Umsetzung der anderen Sachen. Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein... =)


    ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das, was du haben willst, ueberhaupt geht.
    denn das now/next epg fuer die anderen sender muesste ja dann im epg cache gespeichert sein.
    und nehmen wir mal an du guckst "das erste" sagen wir 2 stunden... und willst dann ohne umschalten das now/next von zdf wissen... wenn das im epg-cache gespeichert waere, dann wuerdest du das von vor stunden bekommen, als du das letzte mal auf zdf warst...
    von daher bin ich der meinung... dass man immer nur vom getunten sender das aktuelle now/next epg bekommt.
    naja, vielleicht liege ich da auch falsch.
    wenn du now/next fuer nichtgetunte sender emulieren willst, dann nimm doch einfach das epg mit getserviceepg und such dir die sendung zum aktuellen zeitpunkt und die naechste raus. das wuerde auf jeden fall gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der EPG cache löscht minütlich die alten Events.


    Sprich mit

    solltest Du now / next aus dem EPG Cache für jeden Sender bekommen


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nee Grundsätzlich kannste den EPGCache für jeden Sender abfragen... setzt halt voraus, dass der EPGCache Daten für den Sender gecached hat (Sonst würde ja der MultiEPG auch nur für die Sender auf dem aktuellen Transponder funktionieren). Je nachdem wieviele Daten der Sender halt so bereitstellt.. die meisten Deutschen haben aber min Daten für 24 Stunden....


    Hat man also einmal die EPG Daten der Sender eingesammelt dann geht das eigentlich recht gut.


    cu

  • noch ne frage:
    wieso wird eigentlich das now/next dann fuer den current kanal nicht aus dem epg-cache sondern ueber dieses geteit-gedoens geholt?
    koennte man doch gleich machen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • LazyT:
    fuer dich heisst das einfach, dass du dir mit getserviceepg die epg daten aus dem epg cache holst, und die ersten 2 eintraege sind dann now und next (der code, den ghost oben angegeben hat, ist derselbe wie in getserviceepg implementiert).
    das ganze in getcurrentserviceepg einzubauen, macht nicht so richtig sinn.

  • Das geht leider nicht wirklich, kann nicht jede Minute den ganzen EPG laden. :frowning_face:


    Falls das also nur ein einfügen des Codeschnipsels von ghost ist wäre es schön wenn du es einbauen könntest. Abwärtskompatibel wäre es ja indem man es weiter ohne Angabe von ref=bla aufrufen könnte...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Ich kann LazyT nur Recht geben, das gesamte EPG zu holen, um now und next für beliebige Sender anzeigen zu lassen, ist nicht effektiv, und vor allem, je nach Sender, sogar zeitaufwendig.


    Deswegen hatte ich so eine Routine, die Du benötigst LazyT, in unser BoardImage eingepflegt (Input Ref-Übergabe , Output EPG für now und next), da ich für unseren DreamboxManager auch die Epg-Daten ( now und next ) für beliebige Kanäle anzeigen lassen wollte.


    Ich kann gerne die Sourcen hier posten, damit diese bei Gefallen ins cvs eingecheckt werden können.


    Bei Bedarf einfach melden, ich müsste da zwar kurz noch was umschreiben, weil ich mehr Infos als Du brauchst zurück sende, aber das würde schnell gehen.


    Zur Zeit wird folgendes XML-Resultat zurückgegeben, ich kann das aber, wie oben gesagt, auf Deine Bedürfnisse schnell anpassen...


    Beispielsaufruf in Merlin: getChannelInfo?ref=1:0:1:10:2:85:c00000:0:0:0:
    Resultat:




    Grüße
    Dr. Best

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Ein einfacher, schnellerer und meiner Meinung nach auch sehr saubererWeg wäre eine Lösung, einfach die Höchstanzahl der Einträge, die man gerne hätte, einfach der Methode getServiceEPG mit zu übergeben.


    z.b. serviceepg?ref=1:0:1:10:2:85:c00000:0:0:0:&maxRow=2


    im Code müsste dann nur (ein Zähler wird ja eh schon mit hochgezählt) einfach eine exit-Anweisung (sprich raus aus der Schleife) implementiert werden...


    Code
    .
    .
    .
           events += result;
           i++;
           [Hier mit maxRow vergleichen --> wenn True raus aus der Schleife]
    	}
    }
    eEPGCache::getInstance()->Unlock();


    Ist mir nur eben eingefallen, wäre ja auch ne Überlegung wert.
    Grüße
    Dr. Best

  • Ich kann nicht für casi sprechen, aber ich wäre für diese Erweiterung sehr dankbar.


    Das Ausgabeformat von "/xml/currentservicedata" sollte auf alle Fälle beibehalten werden und eben nur noch um "?ref=bla" ergänzt werden.


    Die Idee mit dem Zähler hat auch was...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • ohne diesen post gelesen zu haben, war mir das auch eingefallen, als lazyt sagt, dass er nicht das komplette epg lesen kann/will...
    LazyT: waere das so ok?


    du wuerdest dann das now/next mi getXMLServiceEpg?ref=bla;entries=2 holen. das funzt auch fuer den current kanal.


    bei getXMLCurrentServiceEpg is halt alles anders und viele infos stehen auch nur fuer den current kanal zur verfuegung. deswegen passt das da ueberhaupt nicht rein.

    3 Mal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Wäre besser als nix.


    Das Problem ist nur das ich in DreamStream jede Minute den EPG _und_ Audio/Video aktualisiere (z.B. wegen Premiere Direkt/Sport). In /xml/currentservicedata war eben _alles_ komplett drin und daher optimal. Schade...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    digi_casi


    für den aktuellen kanal wird die EIT now/next benutzt weil diese aktueller sein kann, als der Eintrag im EPG Cache (die Datenquelle ist aber die selbe).. weil die Daten im EPG nur stündlich aktualisiert werden. Wenn sich aber Daten in der EIT ändern bekommt enigma das sofort mit.. weil da ein Demux Section Filter auf der now/next EIT immer offen ist.


    cu


  • danke fuer die info... da lag ich mit meiner vermutung also richtig, dass es now/next eigentlich nur fuer den current kanal gibt.