7025 Medienplayer ist ......

  • Hallo Leute
    Ich möchte mal abfrusten. :confused_face:


    Der Medienplayer ist meiner Meinung MIST:


    Er zeigt keine Restzeit beim spulen, das Playerfenster muß immer manuell ausgeblendet werden, eine falsche Taste gedrückt und das leiden geht von vorn los.


    Man kann ja über E1 geteilter Meinung sein, aber das abspielen von files die auf "externen" Laufwerken liegen ist bei der 7000er richtig einfach und komfortabel. Bei der 7025 eben nicht.


    Ich besitze eine 7000s und eine 7025s mit S/C

  • im aktuellen CVS hat sich zumindest was am aussehen des Players getan. Größter Schwachpunkt bei der 7025er Mediaplayer find ist wirklich die umständliche Handhabung.


    File selektieren -> Abspielen -> Menue -> UI Ausblenden


    Wenn man nur kurze movies wiedergeben möchte hat man bei der aktion schon die erste scene verpasst. Kommt man auf die falsche taste geht wie du schreibst der spaß von vorne los.


    Schöner wäre ein intelligenteres UI.


    Wenn ich ein Movie file abspiele dann:
    Bei selektion moviefile zwar laden aber im Pausemodus, wenn play gedrückt wird das UI automatisch ausblenden. Wenn ich eine Taste drücke zum spulen oder pause sollte die UI nach wie vor versteckt bleiben. Erst beim druck auf menue sollte die Mplayer ui überhaupt wieder erscheinen.



    Wenn ich eine Audio Datei abspiele:
    Dann kann UI ja im vollbild bleiben.




    Ich denke da wird sich noch einiges tun. Auch support für AVI Files in divx oder 3ivx wäre ne schöne sache.

  • ja da muss ich euch recht geben, im jetzigen Zustand ist der Mediaplayer viel zu umständlich, dass muss einfacher gehen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • auf nen sender mit ac3 schalten dann ac3 audio auswählen und erst jetzt den mediaplayer öffnen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    auf nen sender mit ac3 schalten dann ac3 audio auswählen und erst jetzt den mediaplayer öffnen...


    Danke für die schnelle Antwort.


    Dadurch wird der Digitalausgang aktiviert,abgespielt wird aber die
    mpeg-Tonspur und nicht die vorhandene Dolby 5.1 -Tonspur :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • na an enigma liegt es ja ned :grinning_squinting_face:


    du musst auch ein aktuelles dvb-mediaseink druff haben :winking_face:


    da wurde zumindest in der theorie ac3 eingecheckt...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°