Bildstörungen

  • ?(Hallo,
    als Neuling in diesem Forum und stolzer Besitzer der DM 7025S habe ich, nach diversen gelösten Startschwierigkeiten, nunmehr nur noch ein Problem:
    im TV-Modus habe ich ein permanentes Bildruckeln bzw. Bildzucken!
    Ich habe es schon mehrfach mit Vertauschen der Tuner versucht, aber ohne Erfolg. Die Signalstärke bewegt sich, je nach Programm, um die 90%. Natürlich sind die neuesten Image- und Dreamville-Versionen aufgespielt.
    Übrigens läuft an der gleichen Sat-Schüssel ( Monoblock Quad-LNB ) die DM 500S einwandfrei!
    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Erklärung/Lösung dafür??


    Danke und Gruß,
    audioopus

    Einmal editiert, zuletzt von audioopus ()

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du denn für nen TV?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von audioopus
    Panasonic TX-32PD30D, 100 Hz, ca.2 Jahre alt!


    Hab ich mir gedacht, ich hab das gleiche Gerät und das gleiche Problem.


    Hast du mal versucht, die diversen Bildstabilisatoren auszuschalten?
    Ich kann das im Moment nicht testen, evtl. kannst du das ja machen.
    Ich habe bisher nur 50Hz probiert und auch mal spaßeshalber Acuity angeschaltet, das hatte aber keinen Einfluss.
    Es gibt ja aber noch andere Bildverbesserer, die im TV abschaltbar sind.


    Olove

  • Zitat

    Original von Olove
    Was hast du denn für nen TV?


    Olove


    Panasonic TX-32PD30D, 100 Hz, ca.2 Jahre alt!


    selassie: Auch dann keine Besserung! Der DM 500 treibt übrigens ein anderes TV-Gerät an, hängt aber am selben LNB. Der vierte (freie) Anschluß ist ordnungsgemäß mit einem Abschlusswiderstand versehen.


    tmbinc: Prima, und wie ändert man da was??


    Gruß,
    audioopus

    Einmal editiert, zuletzt von audioopus ()

    • Offizieller Beitrag

    Du musst da gar nix ändern, das macht DMM. Es wird wohl irgendwas am Treiber gebastelt und das hilft dann hoffentlich auch :smiling_face:


    Olove


  • Habe bereits alle Einstellungen am TV probiert!


    Danke erst einmal für die Tips; es freut einen natürlich, mit seinen Problemen nicht allein gelassen zu werden. Vielleicht kommen wir ja doch noch zu einem Ergebnis; würde Dir ja auch helfen!


    Gruß,
    audioopus

  • Zitat

    Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber: gibt's schon Neuigkeiten?


    Hast Du den Fernseher über Scart-Buchse angeschlossen?


    Dann gäb's ja auch noch eine Notlösung, bis das Problem offiziell gelöst ist:
    Die Box kann das Bild auch über ein TV-Antennenkabel liefern, wenn Du das in den Einstellungen auswählst. Vielleicht hat Dein Fernseher mit auf diesem Weg gelieferten Signalen weniger Probleme. Damit fängst Du Dir zwar Unschärfen und Bildrauschen ein, aber das ist 1-2 Wochen bestimmt auszuhalten.

  • Zitat

    Original von almoss


    Hast Du den Fernseher über Scart-Buchse angeschlossen?


    Dann gäb's ja auch noch eine Notlösung, bis das Problem offiziell gelöst ist:
    Die Box kann das Bild auch über ein TV-Antennenkabel liefern, wenn Du das in den Einstellungen auswählst. Vielleicht hat Dein Fernseher mit auf diesem Weg gelieferten Signalen weniger Probleme. Damit fängst Du Dir zwar Unschärfen und Bildrauschen ein, aber das ist 1-2 Wochen bestimmt auszuhalten.


    ?(Vielleicht haben meine Augen durch die Bildstörungen schon gelitten, aber ich finde unter Einstellungen nicht den richtigen Punkt. Lediglich der UHF-Modulator lässt sich auf ein bzw. aus stellen; habe es versucht, doch der Fernseher bekommt kein Signal über das Antennenkabel. Dreamville-Update vom 6.2.06!
    Was mache ich falsch?


    Danke und Gruß,
    audioopus

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das gleiche Bildstörungsproblem in Verbindung mit meinem Panasonic TX-32PD30.


    Eine Möglichkeit ist noch, die Farbnorm auf NTSC umzustellen, dann tritt der Fehler nicht auf. Allerdings ruckelt das Bild dann bei schnelleren Bildbewegungen.


    Hoffentlich wird das Problem bald gefixt.


    Dekocast

  • Zitat

    Original von dekocast

    Hoffentlich wird das Problem bald gefixt.


    Dekocast


    ?(Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf!!
    Gruß,
    audioopus

  • Hab das selbe Problem.


    Ausserdem ist das Bild grobkörnig d.h. wenn man genau hinschaut, erkennt man kleine Karos die letzlich das ganze Bild zusammenstellen. Andere Ursachen wie Scart-Kabel oder funkende Geräte in der Umgebung scheiden aus. Wenn ich meine alte Box oder andere Geräte anstelle der 7025 anschliesse, gibt es diese Probleme nämlich nicht mehr...


    Grüssle

  • Hallo,


    mit Interesse habe ich die Beiträge verfolgt.


    Vor weinigen Wochen bin ich von einer DM7000S auf eine 7025 umgestiegen. Schon bei der Einrichtung der BOX vermutete ich einen Hardwarefehler. Besagte Bildstörungen tauchten auch bei mir auf. Die BOX ist an einem Panasonic TX-36PD50D angeschlossen. Jegliche Versuche die Einstellungen an der BOX bzw. am TV-Gerät zu ändern brachten keinerlei Besserung. Mit einer alten D-Box2 bzw. der DM7000 gab es diese Probleme nicht.


    Ich hoffe nun auf eine schnellstmögliche Problemlösung, da die Bildstörungen ziemlich nervig sind und bei einem Produkt wie der 7025 nicht vorkommen sollten.


    Grüße
    TVFan

  • Zitat

    Original von Olove
    Es gibt bisher leider keine Lösung für das Zuckproblem mit den Panasonic-TVs :frowning_face:
    Ich leide auch drunter ...


    Olove


    zuck problem? meinst du das verschieben des bilds? von links nach rechts und teilweise von oben nach unten?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°