Beiträge von mdlcroix

    Zitat

    Original von HeiRos
    Hast Du die aktuelle Version von MPC installiert? Die 6.4.8.7 spielt bei mir die ts-Dateien problemlos ab. Kontrolliere auch, ob in den Optionen unter "Filter" in der Quellfilter-Liste die Option "MEPG PS/TS/PVA" aktivert ist.


    HeiRos: VIELEN VIELEN DANK!!! :smiling_face:
    der mcp ver. 6.4.7.4 kommt wohl mit .ts-dateien nicht klar. nach deinem hinweis auf 8.7 habe ich endlich das problem des umständlichen demuxens bei seite legen können, es funktioniert jetzt wunderbar! =) :winking_face_with_tongue: :] :winking_face:


    nochmals vielen dank für den hilfreichen tipp!!! :winking_face:


    natürlich auch vielen lieben dank an alle anderen hilfsbereiten... :winking_face:

    Zitat

    Original von floh


    Karte mit Chip nach unten!?


    hatte selbes problem, nach dem ende meiner weissheiten habe ich den chip ausgeschnitten und in den internen sim-schacht gesteckt aber da hat es natürlich auch nicht getan.


    hierzu meine frage, ist die überhaupt aktiviert? hab irgendwo gelesen, dass die nur als "attrappe" eingebaut wurde...

    Zitat

    Original von SadButTrue
    was du machen kannst ist vlc öffenen dann ansicht -> meldungen -> dann den film abspielen und das hier posten vielleicht kann ich dir dann helfen :smiling_face:


    SadButTrue
    danke für die hilfsbereitschaft :smiling_face:
    vlc gibt folgende ständig wiederholende meldungen aus:


    main warning: decoder/packetizer fifo full (data not consummed quickly enough), resetting fifo!
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main debug: decoded 108/108 pictures
    main warning: decoder/packetizer fifo full (data not consummed quickly enough), resetting fifo!


    kannst du damit was anfangen?


    die aufnahmen habe ich mit und ohne ac3 schon probiert, das ergebnis ist gleich.


    OoZooN
    auf deine anregung hin habe ich auch mein laptop ebenfalls über w-lan als drittes client auf die box gehetzt, perfektes bild aber kein und die meldungen des vlc sind identisch. :winking_face:


    damit wird doch klar, dass das phänomen nichts mit pc oder vlc zu tun haben kann. da läuft irgend was in der box verkehrte wege, nur was??? :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    dort habe ich nur mit ac3 gespielt und das bloß aktiviert/deaktiviert/wieder aktiviert. mehr kann man da ja nicht falsch machen...


    bin für jede idee dankbar!


    Homey
    sorry, aber im "richtigen raum" habe ich noch nicht mal antworten bekommen, hier sind wenigstens leute, die sich des themas annehmen. hab´ bitte verständnis... :winking_face:

    Zitat

    Original von almoss


    Kannst Du Deine Box per Samba erreichen?


    Wenn ja, solltest Du die Aufnahmen direkt aus der Box über das Netzwerk abspielen können.
    Einfach per Drag&Drop in einen geöffneten VLC fallen lassen und schon kann's losgehen - ohne echte Wartezeit und mit Bild und Ton.


    ich kann auf die festplatte der box direkt über mein netzwerk zugreifen. als "fileserver" hat er sich also bereits bewährt, nur die .ts-files öffnen via vlc ist ohne ton. hab´ schon von 081 auf die 084 aktualisiert und über mehrere workstations probiert, ohne erfolg! es müsste schon mehr als zufall sein, wenn zwei rechner irgendwelche codec-probleme hätten, ausserdem habe ich mit anderen media-files überhaupt kein problem, wenn ich die aufnahmen in mpeg2 konvertiere, habe ich das problem nicht.
    rate mal mit rosenthal, sage ich nur noch... :confused_face: :frowning_face: :loudly_crying_face:

    10 minuten zuviel wenn man bedenkt, dass vlc keinen ton ausspuckt und mir damit das demuxen aufzwingt. und das alles nur, weil ich via box aufgenommenes auf pc gucken will... :angry_face:

    was das weitere bearbeiten von .ts-streams angeht, so muss auch auf zusätzliche neue tools aufrüsten weil z.b. tmpgenc mit .ts nicht klarkommt. mit meiner dvb-s - karte ist es da einfacher, dabei wollte ich mit der anschaffung dieser box die dvb-s - karte abschaffen... :frowning_face:


    also hoffen wir mal weiter...

    ...geht nur halb!


    hi to all!


    aufnahmen kann ich auf der DM7025 zwar problemlos ansehen doch bei wiedergabe über lan auf pc (vlc-player) wird nur das bild ohne ton wiedergegeben.
    ich vermute, es hat mit dem format zu tun und die ts-daten müssten in z.b. mpeg ge"muxt" werden. muss das so sein und gibts da keine möglichkeiten die zusatzarbeit zu umgehen?


    schon mal danke für die infos!

    Zitat

    Geht noch nicht - warte ich auch sehnsüchtig drauf


    nach dem aktuellen dreamville-update habe ich das plugin "positioner setup" entdeckt und wenn man ihn sich anschaut, sollte er den o.g. und meinen wünschen nachkommen, tut es aber irgendwie nicht! der rotor will sich einfach nicht bewegen.


    mache ich was falsch oder ist das plugin nur in der testphase?

    Hab das selbe Problem.


    Ausserdem ist das Bild grobkörnig d.h. wenn man genau hinschaut, erkennt man kleine Karos die letzlich das ganze Bild zusammenstellen. Andere Ursachen wie Scart-Kabel oder funkende Geräte in der Umgebung scheiden aus. Wenn ich meine alte Box oder andere Geräte anstelle der 7025 anschliesse, gibt es diese Probleme nämlich nicht mehr...


    Grüssle

    also auf der dm7025 geht das wohl (noch) nicht, oder?


    die box zeigt nämlich in der wiedergabeliste nur die über sie aufgenommenen daten an, hinzugefügte mpg´s z.b. ignoriert sie einfach...

    hi,
    danke für die schnelle antwort.
    in der smb.log stand leider nichts aussagekräftiges. ich habe in der zwischenzeit die firmware auf die ver. dm7025_20060222.nfi aktualisiert (apropos aktuellste firmware) und siehe da, es geht jetzt und noch mehr:
    ich habe anschliessend die workgroup vom domänennamen wieder in "dream" geändert und siehe wiederum, ich kann die dreambox jetzt doppelt im netzwerk sehen, sie ist in der arbeitsgruppe dream wie unter der domäne erreichbar, nehme ich sie wieder in die domäne, verschwindet auch die arbeitsgruppe, nur aus der domäne kriege ich sie nicht mehr raus (soll mir auch recht sein)... :face_with_rolling_eyes:
    kommt da irgendwas durcheinander?


    in der smb.log steht jetzt aber folgende fehlermeldung:
    [2006/02/24 23:05:41, 0] lib/pidfile.c:pidfile_create(91)
    ERROR: smbd is already running. File /var/run/smbd.pid exists and process id 1366 is running.


    über ps wird nun folgendes ausgegeben:
    1328 root 228 S /usr/bin/dccamd -
    1366 root 2348 S smbd -D
    1368 root 2320 S smbd -D
    1369 root 1728 S nmbd -D
    1475 root 716 S /usr/sbin/dropbear -r
    1488 root 664 S /usr/sbin/inetd
    1500 root 680 S /sbin/syslogd -n -C 64
    1502 root 656 S /sbin/klogd -n
    1516 root 676 S /bin/sh /usr/bin/enigm
    1518 root 18024 S /usr/bin/enigma2
    1523 root 18024 S /usr/bin/enigma2
    1524 root 18024 S /usr/bin/enigma2
    1532 root SW [kdvb-fe-0]
    1533 root 18024 S N /usr/bin/enigma2
    1535 root 3180 S smbd -D
    1536 root 548 S telnetd
    1537 nobody 1320 S vsftpd
    1538 root 944 S -sh
    1544 root 1516 S vsftpd
    1549 root 3212 S smbd -D
    1550 root 808


    smbd ist also viermal gestartet worauf die o.g. fehlermeldung wohl auch verweist, ist einmal nicht ausreichend bzw. warum wird die so oft gestartet?


    nochmals danke für die unterstützung!

    Hallo,


    ich besitze eine dm7025 mit aktuellster firmware,
    habe ein kleines windows-netzwerk mit einem domänencontroller (windows 2000) und möchte die dm7025 in mein netzwerk integrieren bzw. dessen festplatte darin freigeben.
    das funktioniert im originalzustand auch problemlos, nur kann ich nicht mehr darauf zugreifen, wenn ich nur die "workgroup" in der smb.conf verändere.
    scheinbar spielt es keine rolle, ob man hier den wahren domain-name oder sonstigen namen vergibt, das problem ist die veränderung selbst.


    die veränderung habe ich stets mit einem "linux-konformen" editor vorgenommen und mit ultraedit-32 und dcc27 ausprobiert, die ja in unix-format speichern können.


    in linux kenne ich mich nicht gut aus, dennoch meine ich nicht so viel falsch machen zu können.


    oder mache ich doch etwas falsch?


    und hier noch der auszug des meiner smb.conf:
    ***
    [global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = DreamBOX network services
    workgroup = Dream
    netbios name = DreamBOX
    client code page=850
    character set=iso8859-1
    case sensitive=yes
    preserve case=yes
    short preserve case=yes


    [Configuration]
    comment = Configuration files - take care!
    path = /var
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes


    [Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes
    ***


    schon mal danke für die hilfen! :frowning_face: :confused_face:

    Hallo an alle,


    ich habe drei Schüssel jeweils mit Q-LNB, zwei davon sind fest für Türksat und Hotbird. Die andere ist drehend (mit USALS-Unterstürtzung) und steuert eben nach Bedarf andere Sat´s an.


    Alle Schüssel sind wiederum mit DiseCq-Schalter (4 zu 1) miteinander verbunden und sollen zwei Teilnehmer versorgen (daher zwei Schalter).


    Vor der Anschaffung meines DM7025 konnte ich mit meinem alten Rec. nach den Schalterstellungen noch Unteroptionen bearbeiten, so dass man z.B. unter A noch zusätzlich "Motorsteuerung" angeben konnte.
    Dies ist jedoch mit der Dreambox nicht möglich. Ist so etwas noch (Frage an die Entwickler) geplant oder sollte ich doch lieber die alte Box als Steuergerät an die Dreambox angeschlossen lassen? :confused_face:


    Schon mal danke für alle aufklärenden Infos! :smiling_face: :winking_face: