Mediaplayer BITTE erweitern!

  • Hallo,


    Ich bitte um folgende Erweiterungen des Mediaplayers (in dieser Priorität):


    1. Mehrsprachigkeit der .ts files unterstützen -> Sprache/Tonkanal wählbar machen (z.b. mit Taste Audio) - im Prinzip die gleiche Funktion wie wenn man Dateien mit VIDEO im movies ordner abspielt und die AUDIO Taste betätigt.


    Da ich fast alle Dateien zweisprachig (aufgezeichnet) habe und das Movies Verzeichnis bei einer 400GB Platte schnell unübersichtlich wird, liegt bei mir alles in anderen Verzeichnissen. Somit muss ich über den Mediaplayer gehen (auch weil ich die Playlisten Funktion brauche um mehrere Dateien hintereinander abzuspielen).


    Manchmal sollen die Dateien in Sprache1 angesehen werden können, manchmal in Sprache2.


    Optimal wäre es wenn sich die Auswahl gleich auf die in der Playlist nachfolgenden Dateien durchziehen würde (sofern die nachfolgenden Dateien auch diese Audiospur haben). Aber das wär schon echter Luxus.


    AC3 Aufnahmen kann man zwar mit dem Trick über den Menüeintrag "AC3 automatisch" über den Mediaplayer in AC3/DD abspielen, ist aber leider auch etwas mühselig. Hier gilt dasselbe, sollte also auch über AUDIO Taste auswählbar sein


    Das ist für mich der Wichtigste Punkt (da ich meine Kinder zweisprachig aufziehe und Ihnen somit jeweils die Sprache der Videos (um die 200 .ts Dateien) in der Playliste einmal so und einmal so wählen kann).


    Die nachfolgenden Punkte wären "nice to have":


    2. Playlisten speicherbar und ladbar machen.


    3. Letze Position speichern - option zum wiederaufnehmen wie unter movies verzeichnis/Video Taste -> ) - über abfrage mit countdown wie bei wiedergabe über VIDEO taste (movies verzeichnis) sonst von anfang an


    4. Übernahme nicht des gesamten verzeichnis inhalts sondern so wie in früheren Images nur der selektierten Datei und mit OK bestätigten Datei. Der Umweg über Menu->Datei in Playlist übernehmen ist mühselig und wenig praktikabel. In den früheren Images war das besser. Soll ein komplettes Verzeichnis übernommen werden so kann dies wie bisher über das Menü->komplettes Verzeichnis übernehmen gemacht werden.


    5. sobald man play,pause,ff,rew etc. drueckt kommt wieder das grosse mediaplayer fenster ins bild und man erkennt kaum mehr wo man herumspult -> sollte erst auf bestimmte taste wieder kommen (z.B. nur über taste menü (hier kommt ja ohnehin schon das mp menü) - wurde ja schon mehrfach gewünscht. Das kleine Fortschrittsfenster (wie beim Spulen unter VIDEO Taste) sollte bleiben.


    6. Löschen von Dateien direkt aus dem Mediaplayer heraus/im Mediaplayer


    7. Shuffle Funktion


    8. Repeat Funktion


    9. Schneiden von .ts Dateien auch im Mediaplayer


    Vielen grossen Dank im voraus!


    HB

    Einmal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

  • hi


    da hätte ich auch noch einige wünsche :grinning_squinting_face:


    mediaplayer soll man minimieren können.das heist zb. das mann den mediplayer im hintergrund laufenlassen kann sowie bei dream 7020.
    ich will manchmal fotos auf der dream schauen und bissen musik im hintergrund wäre nicht schlecht.


    mfg


    edit:vor und zurückspulen klappt mir auch net :confused_face:
    und wenn ich auf exit drücke ist mediplayer gleich ganz weg.(nicht gut)

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    hi


    da hätte ich auch noch einige wünsche :grinning_squinting_face:


    mediaplayer soll man minimieren können.das heist zb. das mann den mediplayer im hintergrund laufenlassen kann sowie bei dream 7020.
    ich will manchmal fotos auf der dream schauen und bissen musik im hintergrund wäre nicht schlecht.


    ja das wäre net schlecht, ich schau mir auch ab und an gern mal die space night an und dazu meine eigene mucke.....


    was auch toll wäre wenn man aufm Display ne Ordnerstruktur anzeigen lassen kann, jedesmal den Fernseher anzumachen wenn man mal musik hören möchte ist irgendwie umständlch

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von herbibaerli


    1. Mehrsprachigkeit der .ts files unterstützen -> Sprache/Tonkanal wählbar machen (z.b. mit Taste Audio) - im Prinzip die gleiche Funktion wie wenn man Dateien mit VIDEO im movies ordner abspielt und die AUDIO Taste betätigt.


    gibts dazu was neues? vielleicht ist das im neuen CVS schon integriert, kann ja eigentlich keine große sache sein.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Halllo,


    keiner eine Idee? Noch immer kein Fortschritt?


    Warum nur kann man Video files mit dem mediaplayer noch immer nicht mit demselben Komfort abspielen wie durch drücken auf die video taste im hdd/movie Verzeichnis? Es sollte doch alles an funktionalität schon da sein - kann mich mal bitte jemand aufklären/korrigieren?


    Wo liegt die Schwierigkeit hier den Tonkanal umschaltbar zu machen - wo es doch mit der Taste Video über hdd/movies super funktioniert?!?


    Was hindert den Mediaplayer daran dieselben .meta etc. Dateien für die epg info, den letzten abspielpunkt usw. gleich zu verwenden wie dies unter der video taste geht?


    Ist doch dieselbe funktion nur mit auswahl von anderen bzw. netzlaufwerken und verzeichnissen. Oder sehe ich das falsch?!?


    Ich möchte es nur verstehen. BITTE!


    Es wäre wirklich sehr schön wenn sich doch noch ein Entwickler hierfür erbarmen würde!!!


    Von Funktionen wie Default Tonspur/Sprache für gesamte Playlist, Default Tonspur/Sprache generell, Shuffle Playlist, Shuffle Directory, Shuffle All, Repeat 1, Repeat Directory, Repeat Playlist etc. wage ich ja eh nur zu träumen...


    Ich geb die Hoffnung auch nach fast einem halben Jahr (noch) nicht auf und bedanke mich nochmals schon GANZ GANZ herzlich im vorhinein!

    5 Mal editiert, zuletzt von herbibaerli ()

  • Zitat

    Original von herbibaerli
    Wo liegt die Schwierigkeit hier den Tonkanal umschaltbar zu machen - wo es doch mit der Taste Video über hdd/movies super funktioniert?!?


    An der Mediaplayer-erweiterung an der ich z.Zt. programmiere, funktioniert dies bereits.

    Wenn die neue Version fertig ist, poste ich sie hier:
    etwas besser benutzbarer Mediaplayer mit LCD Ausgabe


    Zitat

    Original von herbibaerli
    Was hindert den Mediaplayer daran dieselben .meta etc. Dateien für die epg info, den letzten abspielpunkt usw. gleich zu verwenden wie dies unter der video taste geht?


    Damit mit der Info-taste die EventInformation angezeigt wird, habe es mit den folgenden Codezeilen versucht:


    Python
    def showEventInformation(self):
    	from Screens.EventView import EventViewSimple
    	from ServiceReference import ServiceReference
    	evt = self.currList.getCurrentEvent()
    	if evt:
    		self.session.open(EventViewSimple, evt,
    ServiceReference(self.getCurrent()))


    Es ist aber nicht so einfach wie ich dachte. Beim Ausführen erscheint die folgende Fehlermeldung:


    " evt = self.currList.getCurrentEvent()
    AttributeError: 'str' object has no attribute 'getCurrentEvent'"



    Zitat

    Original von herbibaerli
    Shuffle Playlist


    funktioniert bereits.


    Die Punkte 2-4 vom 1. Posting am 23.12.2006 14:52 funktionieren bei mir auch.



    Weiß jemand wie im Movieplayer die mit dem Cutlisteditior gesetzten Marken angesprungen werden können?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()