Kein VOX, RTL, KABEL1 usw...

  • Servus die Herren.


    Heute ist endlich meine dreambox 7025 angekommen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Also ich habe die Ausführung mit 2 DVB-C Tunern und Festplatte. Arena funktioniert dank eines
    CI-Moduls auch einwandfrei.
    Das einzige, was ich nicht verstehe ist, das die ganzen Standard Kabelprogramme wie RTL, VOX, SAT1 usw… nicht zu finden sind.
    Es werden immer nur die ganzen Pay-TV Sender gefunden und son paar einzelne wie MDR, 3SAT usw…


    Hat einer ne Idee, an was das liegt?

    DM 7025 2 x DVB-C

  • Ich glaube das die standart Sender im Kabel Digital verschlüsselt sind, da must du einmalig ne Karte für 5 € kaufen, damit es dann geht, bei der Sendersuche must dann den jeweiligen Anbieter auswählen, Kabel Deutschland oder so!


    MfG

  • diesen preis gibt es m.e. schon ne weile nicht mehr.
    das free tv bouquet kostet inzwischen 2,90 euro pro monat. keine ahnung, ob man das noch einzeln haben kann ...
    Regloh (der zum glück vor jahren noch einmalig 14,95 zahlen musste und als altkunde mit bestandsschutz gilt)

  • ich sehe gerade, dass arena gefunden wird....
    speist dein kabel provider überhaupt rtl / pro7sat1 ein?
    viele kleine private kabelanbieter tun das nämlich bis heute nicht. einige wenige machen es unverschlüsselt und wurden bisher von den 2 großen senderketten zum glück nicht erwischt und damit in ruhe gelassen. andere wurden erwischt und haben die sender wieder entfernt.
    worum könnte es gehen? richtig, ums liebe geld.
    Regloh

  • Also ich denke schon. Wohne miten in Frankfurt am Main. Der Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Mit meinem alten Humax Receiver hab ich die Sender alle gefunden. Die Qualität war dabei allerdings sehr schlecht.

    DM 7025 2 x DVB-C

  • Hallo, das liegt einfach an der Tatsache das du ein DECT Telefon in der Nähe hast. Ich hatte das gleiche Problem. Steht aber auch im Troubleshooting der Anleitung von der DB.


    Gruss, Manfred

  • Wenn die Kanäle nach dem Scan vorhanden aber dunkel sind, dann sind sie verschlüsselt und du brauchst ne Karte...
    Wenn die Kanäle erst gar nicht gefunden werden, dann hast du noch eine ältere Antennendose in der Wand. Diese Kanäle liegen im unteren Frequenzband und die waren früher Radiobereich. Ältere Dosen filtern diese auf den Radioausgang. Mit einer neuere Dose (der Aufdruck auf der Verpackung sollte DVB beinhalten) sollte wieder alles OK sein.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von BernyR ()

  • das DECT-Problem ist nur bei S und nicht bei C



    das Alter der Dose ist völlig uninteressant. Entscheidend ist die Qualität/Preis


    ich musste eine 3 Jahre alte Dose entsorgen, eine 25 Jahre alte funktioniert problemlos.


    Die Grenze war schon immer 111 Mhz.
    Bis 108.0 geht der Radiobereich, ab 113 beginnt der erste TV-Sender.
    Da aber früher erst ab ca. 130 Mhz das TV übertragen wurde (unabhängig ob analog oder digital) wurde in den billigen Dosen die Frequenzweiche auf ca. 120 Mhz eingebaut. Damit konnte man billige Bauteile mit großen Toleranzen (z.B. 115 bis 125 Mhz) verwenden. Die teuren Dosen haben Bauteile mit kleinen Toleranzen zwischen 110 und 112 Mhz.

  • Also ich denke das mit dem DECT Telefon ist nur bei DVB-T und S interessant?
    Aber das mit der Dose könnte schon sein. (Was wohl nichts mit dem Alter der Dose zu tun hat)
    Kann mir einer sagen, ab welcher Frequenz die Sender losgehen bzw. enden?
    Es könnte schließlich auch ein alter Antenneverstärker sein. Oder ein alter Abzweiger, der nur ne bestimmte Frequenz kann…

    DM 7025 2 x DVB-C

  • Hey, bei mir lag es tatsächlich an der Dose. Obwohl die höchstens 3 Jahre alt ist.


    War wohl irgendein Billig Produkt!


    Hab jetzt eine von WISI eingebaut, und siehe da, nun sind alle Sender da. Obwohl das Signal noch etwas schwach ist.


    Werde wohl mal mit meinem Vermieter reden, und ein neues Kabel in Keller legen.


    Also, danke für eure Hilfe!

    DM 7025 2 x DVB-C