Beiträge von BernyR

    Habe das sebe Problem jetzt innerhalb kurzer Zeit auf 2 verschiedenen Boxen - einmal auf einer 800 SE mit OE1.6 und auf einer 7020 HD mit OE2.0. Jedesmal wird das Initialisieren abgebrochen mit der Meldung "Create movie folder failed". Mit Boardeigenen Mitteln keine Chance, da ausser "Initialieren" keine anderen Optionen zur Verfügung stehen. Fest steht, dass die Platte (bei beiden Boxen 1 TB) partitioniert und formatiert ist, sogar der Folder "lost+found" existiert - aber das war es dann auch schon.


    Mein work-arround: Nach Installation des GP3 Plugins konnte mit dessen Gerätemanager die Platte inialisiert und auch eingehangen werden. Man muss nur darauf achten der Platte den Namen "hdd" zu geben. Zugriff und auch Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Im "normalen" DMM Setup wird man zwar weiterhin dazu aufgefordert die Platte zu initialisieren - aber wen interessiert's.


    Definitiv ist hier irgendwas faul wenn man auf Fremdplugins zurückgreifen muss um eine HDD eingebunden zu bekommen ...

    Wenn die Kanäle nach dem Scan vorhanden aber dunkel sind, dann sind sie verschlüsselt und du brauchst ne Karte...
    Wenn die Kanäle erst gar nicht gefunden werden, dann hast du noch eine ältere Antennendose in der Wand. Diese Kanäle liegen im unteren Frequenzband und die waren früher Radiobereich. Ältere Dosen filtern diese auf den Radioausgang. Mit einer neuere Dose (der Aufdruck auf der Verpackung sollte DVB beinhalten) sollte wieder alles OK sein.


    DCC used only the standard port!
    When the telnet port on the dreambox is changed, DCC cannot work...

    Nachdem ich heute eine 7025 bekommen habe, bin ich jetzt auch in der Lage den Settingseditor im DCC für die 7025 anzupassen. Das dauert natürlich erstmal noch - aber auf die Schnelle habe ich erstmal einen Konverter gestrickt, der meine 7000er Bouquets komplett für die 7025 umgeschrieben hat. Wer es ebenfalls nutzen kann/möchte - bitteschön:


    Download: >>> HIER <<<


    Nach dem Kopieren der konvertierten Bouquets nach /etc/enigma2 blieb mir erstmal nichts anderes übrig, die Box am Netzschalter AUS und wieder einzuschalten, dass die neuen Settings aktiv wurden. Nach der kurzen Zeit (habe sie erst seit einigen Stunden) weiss ich nicht, ob es ein Reload im laufenden Betrieb dafür gibt.


    Bei mir hat es hervorragend funktioniert, aber es ist noch nicht auf anderen Systemen getestet. Also besser erstmal mit Vorsicht geniessen... :winking_face:

    Mittlerweile gibt es DCC v2.7 mit Support für die 7025. Ist zwar noch rudimentär, aber die Recordings werden aufgelistet und können heruntergeladen werden. Ebenso funktioniert Backup/Restore und der Editor für die Settings (Bouquets erstellen und bearbeiten) mit der 7025.


    Download >>> HIER <<<