Video (nur hinten) schneiden

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die TS-Files direkt zu schneiden (an der Box oder am PC)


    mir würde es reichen nur am Ende etwas abzuschneiden. Denn wenn ich eine Show aufnehme die ich später erst ansehen möchte lasse ich die Aufnahme eine Stunde länger laufen (man weiß ja nie wie lange Raab oder Gottschalk mal wieder überzieht)



    Die Möglichkeit mit dem vorherigen Umwandeln in ein anderes Dateiformat ist nicht möglich, ich möchte die Datei später an der Box ansehen.


    Murray

  • es gab mal ein script zum schneiden auf der box
    http://www.dream-multimedia-tv…did=10029&hilight=georges


    leider läuft das nichtmehr in den aktuellen versionen - ka warum.


    vielleicht könnte ja jemand das Thema wieder aufgreifen,


    nur hinten schneiden sollte das kleinere Problem sein - ich glaub das Problem war eher das zusammenfügen mehrerer Teile.
    du kannst ja mal die scripte zum schneiden (auf Seite 7 im link) ansehen und mal testen was passiert - mir ist das allerdings ein paar Level zu hoch :face_with_rolling_eyes: :winking_face:


    edit: achja das war ein Enigma1 Script - aber für Grundlagenforschung sicher geeignet :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    an der box direkt kannste nicht wirklich schneiden, aber aufm pc geht das mit projectX recht komfortabel


    Das klappt übrigens auch prima über die Samba-Freigabe deiner Box.
    Du kannst also die Aufnahme am PC in ProjectX zurechtschneiden und das Ergebnis dann als TS-Datei direkt auf die Box zurückspeichern lassen.


    Du hast aber recht, eine Funktion, die den Rest einer Aufnahme ab dem Sendungsende wegwirft, wäre schon praktisch. Vielleicht kommt später ja auch eine Export-Funktion für den Cutlisten-Editor...

  • das schneiden der Filme klappt nun soweit mit MPEG Streamclip 1.1 unter Windows.


    Aber die Anzeige der Sendungslänge an der Box passt dann nicht mehr. Wenn man nur hinten schneidet ist es nicht schlimm, aber wenn man vorne abschneidet ist der Zeitbalken falsch.


    Wenn ich dann aber die .cuts/eit/ap.meta lösche passt die Anzeige, aber die Aufnahme lässt sich praktisch in der Videoliste fast nicht mehr finden.