7025 % MediaPlayer

  • DER MEDIAPLAYER
    - vielleicht könnte sich jemand damit beschäftigen:
    da ich viele Filme auf meinem PC habe verwende ich ihn mit automount.


    1) Datei zu Wiedergabeliste hinzufügen: bitte nicht den gesamten Ordner in die Wiedergabeliste hinzufügen, ist von Dream zwar so gewollt, ist aber nicht praktisch.
    auch bei einem Ordner mit mehreren mp3's ist dies lästig wenn alle automatisch in die Wiedergabeliste gezogen werden, um eine Playliste zusammenzustellen bin ich schneller wenn ich einzelne nach unten ziehe, die ich dort auch abspielen will.


    2) die rote EXIT Taste; es sollte beim drücken eine Abfrage (Mediaplayer verlassen Ja oder Nein) haben, denn wenn man einen Film
    spult und versenentlich auf EXIT kommt ist man ganz draußen und muß die ganze Leiher von vorne beginnen


    3) wird ein Film in der Wiedergabeliste ausgewählt, muß man dann wieder extra im Menue Player ausblenden anklicken, dieser sollte selbständig nach der Auswahl ausgeblendet werden. (bzw. sich nicht einblenden)
    -- auch beim retour- oder vorwärtsspulen blendet sich der Player immer ein, ist auch sehr lästig.


    4) Die Zeitsprungmarke vor und rückwärts fehlt jetzt

  • Wenn ich nachher zuhause bin geh ich das durch und schreib es Schritt für Schritt auf.
    Soweit ich mich erinnern kann einfach Datei per Up/Down auswählen und OK drücken.
    Mag sein dass sich da mal was geändert hat aber meiner Meinung nach war das bis vor kurzem noch so.
    Heute Nachmittag kann ich mehr dazu schreiben.

  • bitte zuerst ausprobieren und dann schreiben!


    einzeln in die Playliste ziehen geht schon seit der 1.90er nicht mehr


    ist ziemlich nervig !!!


    vielleicht weiß jemand welche Zeiole man editieren muß, damit wieder nur eine Datei eingelesen wird.


    danke

    • Offizieller Beitrag

    "Menü" drücken und "Datei zur Playliste hinzufügen" wählen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Also ganz ehrlich: Wäre es nicht sinnvoller beim klicken auf eine Datei diese (und nur diese) in die Playliste zu übernehmen und wenn man alle Dateien dieses Verzeichnisses will, über das Menu zu gehen? (Verzeichnis zur Playliste hinzufügen)

    cu


    floh

  • Also ich stimme Nik Quick in allen Punkten zu!


    Und so wie floh - denke ich auch, die Funktion sollte umgekehrt sein.:D
    Einen Tipp wo man es selbst editieren kann wäre wirklich toll!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von floh
    Also ganz ehrlich: Wäre es nicht sinnvoller beim klicken auf eine Datei diese (und nur diese) in die Playliste zu übernehmen und wenn man alle Dateien dieses Verzeichnisses will, über das Menu zu gehen? (Verzeichnis zur Playliste hinzufügen)


    Ich weiß noch, dass das irgendwann mal so war.
    Wir haben dann mal ewig lang diskutiert und waren uns einig, dass eine "quickplay"-Funktion cool wäre.


    Die geht dann so:
    Man selektiert in der Liste irgendein Element (Datei/Verzeichnis), drückt einen Knopf und schon wird alles, was da drin ist abgespielt.
    Also bei einer Datei wird genau diese abgespielt, bei ner Playlist alles darunter, bei nem Verzeichnis alle Dateien darin bzw. auch die aus evtl. vorhandenen Unterverzeichnissen.
    Ich dachte immer, das wäre genau so auch implementiert, es kann durchaus sein, dass das aber nur eine angepasste Variante ist.


    Auf jeden Fall stelle ich mir genau so eine bequeme Möglichkeit vor, die alle Anforderungen gleichzeitig erschlägt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich habe alle mp3 in einem Ordner "Audio" und möchte nach dem Auswählen des Ordners nicht alles in der Playliste haben.


    Playlisten erstelle ich mit WMP 11 oder WinAmp.


    Wo kann man das ändern ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project