Beiträge von Time-X

    Also ich stimme Nik Quick in allen Punkten zu!


    Und so wie floh - denke ich auch, die Funktion sollte umgekehrt sein.:D
    Einen Tipp wo man es selbst editieren kann wäre wirklich toll!

    Zitat

    Original von mdlcroix
    vielleicht liegt hier ja der haken, denn wenn ich es mit mpc probiere sagt er:
    cannot render the file


    irgend ne idee?


    Sieht mir schon nach einem Codec Problem aus.
    Also ich hab XP Codec Pack 1.30 installiert, und hatte bis jetzt nie
    Audio od. Video Probleme.
    Zieh dir die aktuelle Version (1.33), und probiers nochmal.
    Im Codec Paket ist auch der aktuelle MPC 6.4.9.0 dabei - alles Freeware.


    Entferne zur Sicherheit vorher die anderen Pakete/Codecs

    Hallo,


    also ich hab auch ne relativ große Platte mit 320GB.


    Mein Beispiel:
    Ich drücke die Video Taste, Verzeichnis wird eingelesen und als Info erscheint - Bitte warten...Liste wird geladen...
    Ich hab das mal gestoppt und komme auf eine Wartezeit von 11Sec. bei ca. 40 Aufnahmen und einen Speicherplatzverbrauch von ca.120GB.


    Schlimmer wirds wenn ich dann auch mal durch die Aufnahmen zappen möchte,
    also einfach mal einen Blick in die Filme werfen - was ich da überhaupt vor 2Wochen per Timer alles aufgenommen habe.


    Das heißt ich wähle einen Film mit OK aus, müss dann wieder Liste laden, wieder OK, usw.
    Da bekomme ich jetzt schon graue Haare wenn ich daran denke wieviel Zeit ich mit warten verbringe wenn die Platte mal voll ist :frowning_face:
    Abgesehen davon das die DM7025 auch mit 500er Platten angeboten wird :grinning_squinting_face:


    Mein Wunsch:
    Also mein Wunsch/Anliegen wäre eine Art Verzeichniscache das möglicherweise so aussehen könnte:


    Ich drücke die Video Taste, danach kommt eine Auswahl mit z.b. 3 Funktionen.


    Verzeichnis aktualisieren
    Verzeichnis anzeigen
    Verzeichnis direkt


    Wenn ich "Verzeichnis aktualisieren" mit OK auswähle, wird der komplette Verzeichnisinhalt eingelesen und in eine Art Cachedatei als Text geschrieben.
    Diese Cachdatei wird wiederum unter "Verzeichnis anzeigen" ausgelesen und angezeigt.
    Die Ansicht vom Verzeichnisinhalt sollte natürlich auch mit den *.ts Dateien verknüpft sein und mit OK abgespielt werden können.


    "Verzeichnis direkt" wäre dann die aktuelle Funktion wenn ich auf die Video Taste drücke, also 1:1 auslesen.


    Mein Frage an die Programmierer:
    Wäre so etwas in der Art zu realisieren?


    Sollte das in der oder ähnlicher Art möglich sein, wäre möglicherweise diese Cachdatei in späterer Folge auch für die Sortierung und Übersicht hilfreich.
    Zum Bsp. für Funktionen wie, hinzufügen, entfernen, usw.


    Oder bin ich mit meinen Vorstellungen komplett daneben :confused_face:


    Ich hoffe das mein Beitrag halbwegs verständlich ist,
    und sorry für den langen Text!



    gruß


    PS: Ich bin für jede Antwort dankbar!

    mdlcroix


    Versuchs mal mit dem aktuellen Media Player Classic!
    Bei mir läufts mit VLC auch nicht sauber - habe in 1-2 Sec.Takt hänger im Video, der Ton passt allerdings :confused_face:
    Mit MPC läufts ohne Probleme.
    Ebenfalls das *.ts File per Drag&Drop in den Player ziehen.



    gruß