Spulen von MPG-Files

  • Ein super Feature wäre auch das spulen von mpg-Files wie es bei Enigma1 möglich ist.
    Spilen lässt sich ein mpg-File zwar, nur machen tut die Box nix. Also irgendwie noch inaktiv.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Gibt es dazu was neues?
    Das ist eigentlich einer der letzten Punkte welcher noch von der Hauptfunktionalität zu enigma1 abweicht.


    Wäre echt klasse, wenn dieses Feature zu den vielen neuerungen der letzten Wochen noch dazukommt.
    Die letzten 3-4 Wochen wurde echt fleißig an Features und Bugs geschraubt. Das wäre das Sahnehäubchen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo,


    diesem Feature-Request kann ich nur audrücklich zustimmen.


    Auch ich möchte mpeg2 Dateien auf der Dreambox benutzen können wie die normalen .ts Aufnahmen.


    Also:
    - Spulen
    - Speichern der letzten Stop-Position


    Anwendungsfälle gibt es viele ...


    Meine Versuche als Workaround mpeg2-ts Dateien zu erzeugen haben nur halbwertige Ergebnisse gebracht. Trotz der vereinzelten Tipps in diesem Forum.
    Manchmal klappt es, aber oft auch nicht:
    - entweder stimmt der Timecode absolut nicht, d.h. die Länge und der zeitliche Wiedergabeverlauf zeigen absolut falsche Zeiten an. (damit geht dann auch kein Zurückspulen oder Speichern der letzten Stopp-Position, da immer falsch)
    - oder die Wiedergabe "hüpft"
    - oder der timecode ist zwar richtig (Filmlänge und zeitlicher Verlauf), aber bei Vor- und Zurückspulen hüpft die Position dann doch streckenweise zufällig.


    Ein Feedback über die Machbarkeit oder die interne Priorisierung wären gut; ist besser als gar keine Antwort.


    Viele Grüße an das Entwickler-Team!

  • Sieht so aus als würde dies Thema von der DM Entwicklung konsequent ignoriert :angry_face: Ich glaub das sich an der 7025 softwaremäßig eh nicht mehr viel tut bis die 8000 fertig ist.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • Zitat

    Original von stryker
    Sieht so aus als würde dies Thema von der DM Entwicklung konsequent ignoriert :angry_face: Ich glaub das sich an der 7025 softwaremäßig eh nicht mehr viel tut bis die 8000 fertig ist.


    mfg


    Stephan


    Naja die muss auch mal auf den Markt kommen. Sehe ich ja ein, aber so grundliegende Bugs könnten dennoch Beachtung geschenkt werden.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Naja die muss auch mal auf den Markt kommen. Sehe ich ja ein, aber so grundliegende Bugs könnten dennoch Beachtung geschenkt werden.


    Da stimme ich Dir voll zu aber wenn man sich mal anguckt was in den letzten 9 Monaten an dem Image gemacht wurde, so sind die Änderungen und Verbesserungen marginal. Ich bin mittlerweile stink sauer weil sich einfach nichts mehr tut und die Box so buggy ist das selbst die einfachsten Grundfunktionen nicht laufen. Gestern habe ich "Die Bourne Verschwörung" aufgenommen und als ich es abspielen wollte kam nix außer einer Meldung "PMT" timeout. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit eine Box für 500€ auf den Markt zu schmeißen bei der nicht mal Umschaltung zwischen Winter und Sommerzeit funktioniert. Ich hatte vor 2 Jahren die 7000 und die 7025 kann heute nicht mal Hälfte davon. Der Markt wird mit PVR überflutet und wenn man da als deutscher Anbieter mit den Billigprodukten aus Fernost mithalten will dann geht das nur über die Qualität und die ist im Moment wohl absolut indiskutabel.


    mfg


    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------
    DB7025 + 2xDVB-T + SAMSUNG SP1203N

  • stryker
    Ist leider ansichtssache ... ich kann das genaue gegenteil behaupten. ich bin sehr mit den Bugfixes und neuen Features zufrieden! Und auch die Box läuft absolut stabil seit Monaten und ich habe einfach keinerlei Probleme und bin sehr zufrieden mit der Box. Sicher vermisse ich noch ein paar Features, aber man kann ja sehen das fast TÄGLICH irgendwas neues gebastelt wird und/oder bugfixes gemacht werden.


    Für mich läuft die Box stabil und auch alle Grundfunktionen funktionieren bei mir mitlerweile ohne Probleme. Hättest die Box mal am ersten Tag bei mir sehen sollen, da wunderte man sich wirklich warum nan 700€ in die Box gesteckt hat, wo nichtmal die simpelsten Sachen funktionieren ... mitlerweile hab ich alles was ich brauche und funktionieren tut auch alles.


    Schade das das bei dir nicht der fall ist ... aber unter "grundfunktionen" verstehen wohl viele was anderes.


    PS: Der Winterzeit/Sommerzeit Bug wurde innerhalb von 48std gefixt, reicht doch !? Also da kenn ich andere Hersteller die nur einmal im jahr nen kleines update für Ihren Receiver rausbringen und wo wenseltich mehr gefixt werden sollte ... DMM ist definitv fleissig. Wers nicht glaubt soll sich nur im CVS Archive vom gegenteil überzeugen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()