Speichern von Aufnahmen

  • Hallo!!!!
    Habe direkten Vergleich zwischen Topfield 6000 PVR und Dreambox 7025. Was ich für die Dreambox schön fände, wenn man die Aufnahmen etwas sortieren könnte, also eine Möglichkeit im Ordner "Movies" Unterordner anzulegen, z.B. "Kinder", "Spielfilme" etc. und die Filme in die entsprechenden Ordner zu sortieren und zwar aus dem Menü "Video" aus der Fernbedienung heraus.
    Was haltet Ihr davon? Oder gibt es das schon?

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Super!!! Danke für Info.... bis dahin versuche ich mal, das über den Umweg des Medienplayers zu machen, eben auch über den PC im Netzwerk

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • hallo,


    ich binzwar noch totaler Anfänger, aber das hab' ich auch schon vermisst. Besonders toll würde ich es finden, wenn man bereits bei der Timerprogrammierung die Möglichkeit der Zuordnung zu einem Ordner hätte.


    Warst Du mit dem Media-Player erfolgreich? Wenn ja wie bist Du vorgegangen?


    Gerd

  • hey super,


    .........aber was macht ein 7025 Novize mit der Datei? Wie bekomme ich das Ding in die Box, aktiviere sie, benutze sie.....?


    Ich währe über eine deppensichere Anleitung sehr dankbar.


    Gerd