sind manche TS-Files schlechter als andere?

  • Hallo,
    mich wundert, woher die eklatanten Zeitunterschiede zum Demuxen von Radiosendungen kommen. Sind denn die Parameter der TS-Files nicht bei allen Sendern gleich???
    Die Files übernehme ich von einer DB 7020S und demuxe sie mit PVA-Strumento 2.1.0.13. Normallerweise geht das ganz fix, nur bei Sendungen von HR2 dauert das Demuxen einer 60-min-Radiosendung schon mal 60 min. Für eine Sendung von SWR2 würde das vielleicht eine Minute dauern.
    Nur mal neugierdehalber gefragt: gibt es dafür eine Erklärung?


    Gruß
    Günther

  • Die Größenverhältnisse zwischen den TS-Files und den daraus von PVAStrumento produzierten mpa-files sprechen für sich:


    Sendung von SWR2:
    TS = 46 MB gibt mpa = 43 MB (sieht normal aus)


    Sendung von HR2:
    TS = 870 MB gibt mpa = 327 MB


    Datenrate bei SWR2 ca 1,6 MB / min
    bei HR2 ca 5,6 MB / min


    Das Demuxen obiger der HR2-Datei dauerte 100 min = 0,87 MB/min
    (hingegen die SWR2-Datei ca 50 MB/min)


    Gruß
    Günther

  • Es handelt sich nicht um einen Bug von Enigma.


    Erstmal macht es einen Unterschied, ob HR2 bzw. SWR2 von 12109H (192kBit/s, 1h=85MB) oder von 12265H "Hörfunktransponder" (320kBit/s, 1h=140MB) genommen wird. Bei HR2 auf dem Hörfunktransponder wird der AC3-Stream aufgeschaltet gewesen sein (448kBit/s, 1h=195MB).


    Der starke Geschwindigkeitsunterschied beim Demuxen bleibt aber unklar. Als Alternative zu PVAStrumento könnte man mal ProjectX probieren.