DM7025 Timeraufnahme unmöglich !!!

  • Hallo


    Ich gehe davon aus, dass auch wenn auf der DM7025 nicht "Premiere zertifiziert" steht, dass es sicher nicht gewollt ist diesen Nutzerkreis auszuschliessen....


    Daher die Frage, wie kann man per Timer eine Sendung vom Premiere Direkt (Erotik-) Portal aufnehmen???


    Auf diesem Portal gibt es kein EPG, keine "Sendungsauswahl", keine "Zeitauswahl" - eine Aufnahme mit der "Optionsmöglichkeit" ist nicht gegeben.


    Warum führt man die Premiere Feeds (Unterkanäle) nicht als Kanäle, so wie dies schon ewig bei der dBox II (Neutrino / MyServices) möglich ist?


    Dieser Weg über die "Option" ist ein derber Rückschritt, man kann nicht (nur eingeschränkt) per Timer aufnehmen, man kann nicht ordentlich "in einer Folge" durch die Sender / das Bouquet zappen...


    Es ist eine Kleinigkeit dies praktisch umzusätzen, 10 min. um die Firmware zu editieren für jemanden der Ahnung hat. Also woran hängts? Dieser Mangel ist doch nicht neu.


    Und für den Preis einer solchen Box sicher nicht zu viel verlangt.



    ... Sandra

  • Alles klar, super Antwort. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Nicht jeder ist so technisch / fachlich interessiert wie ich, verstehe schon....

  • Wer einen Film auf Premiere regulär und legal bestellt möchte diesen in der Regel zur nächst möglichen Zeit sehen. Meis in 30min bis 1Std.
    Einfach warten bis der Film anläuft und manuell aufnehmen.

  • Komische Antworten ... und dann noch von Moderatoren ...


    Die von Floh find ich besonders hilfreich.


    Und die von jenscz ist vielleicht begründet, aber es kann doch immer mal nen Grund geben, der es unmöglich macht, den bestellten Film manuell aufzunehmen, was ist daran so ungewöhnlich ? Kann ja auch mal sein, dass man plötzlich unvorhergesehen schnell weg muß ...


    Anstatt zu schreiben, dass sich a) jemand drum kümmern wird oder b) sich eben aus den und den Gründen so schnell keiner drum kümmern wird, kommen nur Politiker-Antworten, die sich drum herum drücken.


    Schade.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also abgesehen davon, dass ich gerade einbaue, dass man aus dem "subservice selector" einzelne Subservices zu Bouquets hinzufügen kann, verstehe ich gerade nicht, wieso man nicht MANUELL durch drücken der roten Taste einen Subservice aufnehmen können soll.. das geht .. und schon seit Ewigkeiten. Und dort kann man auch angeben, wie lange man aufnehmen möchte..


    Naja und abgesehen davon dass wie ja schon erkannt wurde die Box nicht Premiere zertifiziert ist geht da schon eine Menge, was bei anderen Boxen nicht geht. Eben das Aufnehmen von Sport Events über den EPG ohne manuell Sender in die Kanalliste einfügen zu müssen.. (wie bei etlichen anderen Boxen.. was ich wiederrum total arm finde).


    cya

  • Zitat

    Original von Sandra
    Warum führt man die Premiere Feeds (Unterkanäle) nicht als Kanäle, so wie dies schon ewig bei der dBox II (Neutrino / MyServices) möglich ist?


    ... Sandra


    Um deine Frage einfach zu beantworten, weil du zu faul bist?


    In der Zeit wo du hier deine 4 Beiträge geschrieben hast, hättest du die Zeit auch sinnvoll Nutzen können.


    Schliesslich kann man in Enigma Unterkanäle genauso hinzufügen wie man es auch in Neutrino und eben der myservices.xml tut.
    Ganz einfach auf den Unterkanal zappen die aufschreiben und in die lamedb eintragen.


    Lediglich EPG gibt es im Vergleich zu Neutrino auf den einzelnen Feeds nicht. So kurz wie Premiere die Zeiten sendet hat man eh kaum etwas davon in Neutrino.


    Für Sat hänge ich an, für Kabel musst du selber machen....


    Ghost
    Den Bouqueteditor um mehre Bouquets erweitern zu können wie man es derzeit noch mit Dreamedit machen muss wäre nicht schlecht, das mit den Markern ist zwar auch schön aber bestimmt nicht jedermans Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nico 77


    hmm ich erstelle meine bouquets nur mit enigma2.. also komplett ohne Editor..


    Einfach "Mehrere bouquets" im Usage (Anpassen) Menü anschalten..


    Und dann halt in ein Bouquet rein wechseln und in der offenen Kanalliste dann mal "Menu" drücken.
    Dann gibts da
    a) diesen edit mode..
    b) diesen move mode..
    naja und dann gibts auch außerhalb eines Bouquets beim drücken auf Menu die Option "add service to bouquet".
    Man kann sogar auf diesem Weg komplette Provider in die Bouquetliste kopieren.
    Also was fehlt Dir da jetzt noch?


    cu

  • Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden über die Box ein eigenes Bouquet zu erstellen(siehe Settings) sondern kann alles nur in das Bouquet Favoriten kopieren.


    Als Optionen steht mir nur zur Verfügung:


    Kanallisten-Menü:
    Zu Bouquet hinzufügen
    Eintrag entfernen
    Marker einfügen
    Verschiebemodus aktivieren
    Bouqueteditieren anschalten
    zurück


    Also ein komplett neues Bouquet erstellen fehlt hier oder ich finde die Option nicht.

  • Zitat

    Original von Nico 77


    Also ein komplett neues Bouquet erstellen fehlt hier oder ich finde die Option nicht.


    Du öffnest die Kanalliste und drückst dann "blau" um in die Bouquetübersicht zu gelangen, wenn du jetzt die Menü-Taste drückst, hast du im erscheinenden Menü die Option "Bouquet einfügen".

  • Ohh, dann ist doch alles da. Gibt also nix zu meckern und passt gut so. :grinning_squinting_face:


    Hatte die Bouquetübersicht nicht gesehen sondern immer bisher von einem angezappten Kanal aus versucht ein Bouquet zu erstellen und dort kann man die Option natürlich lange suchen. :smiling_face:


    Hab ich in 2 Tagen Dreambox wohl doch nicht alles gesehen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()