Tonaussetzer (Digitalausgang)

  • Das Problem mit den Tonaussetzern habe ich auch:


    Es stellt sich bei mir wie folgt dar:


    Tonaussetzer jedoch nur bei Radio. Es ist wie ein Schluckauf und kommt alle Minute 1 bis 2 Mal.


    Bei Filmwiedergabe von aufgezeichneten Filmen im ac3-Ton ist der Ton zeitlich versetzt. Beheben läßt sich das, indem ich die Pause-Taste betätige einige Sekunden warte und dann den Film weiterlaufen lasse, dann syncronisiert sich der Ton wieder. Hier weiß ich nicht ob es das gleiche Problem ist. Das ist zwar ziemlich blöde und meine Frau quitiert dieses Vorgehen mit einem Kopfschütteln, doch es geht soweit und irgendwann wird das sicher so gemacht, dass die Syncronisation bei der Umschaltung auf ac3 gleich vorgenommen wird. So konnten wir und den lezten Bond schön in DolbyDigital ansehen.


    Ich habe ein dm7025 und das Image 2.0 vom 1.8.06 drauf, der Ton ist mit optischer Verbindung hergestellt.


    Hier wurde von Treibern gesprochen, die Schluckauf-Problem lösen. Wäre mal jemand so lieb, die Datei hier zu veröffentlichen und ein paar Zeilen wie das denn geht. Habe wirklich schon vieles gelesen, doch die vielen Textschnippsel in den verschiedenen Foren helfen mir nicht so wirklich.


    Alle Versuche das bei boxman runterzuladen sind leider gescheitert. Bin vieleicht zu blöde oder was auch immer....


    Danzu kommt, dass nun meine Box ganz vernünfiig läuft und ich nicht möchte, dass anschließend der blaue-Bildschirm (crash) mein ständiger Begleiter wird.

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • Hallo BOXY,


    das Ton Problem ist seit den letzten Boxman Images bei mir nicht mehr aufgetreten - vorher alle paar Minuten.


    Das Problem ein neues Image auf die Box zu bekommen hatte ich am Anfang auch :winking_face:


    Lese Dir mal die Beschreibung durch:


    Code
    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php


    Dort ist alles erklärt.


    Mach voher ein Backup (Menu/Erweiterungen/Backup) vom /etc/enigma Verzeichnis. Damit kannst Du Dir später den Sendersuchlauf nach dem Flashen sparen :winking_face:


    Zu Deinen Zweifeln kann ich nur sagen, dass die Boxman Images sehr stabil laufen - hatte noch ein ein Problem damit :smiling_face:


    Viel Glück

  • Zitat

    Original von floh



    Was denkst du wohl, wer diese Beta-Treiber gemacht hat??



    Is mir schon klar woher die Treiber stammen!
    Trotzdem ist das für DMM keine Entschuldigung den Treiber rauszugeben und mal sehn was der Kunde macht. Die Treiber - wenn auch nicht perfekt - gehören dann wenigstens zum Download auf die DMM-Seite mit einer richtigen Anleitung! Wer das aktuelle Image der 7025 nutzt kommt um die Treiberanpassung nicht rum.


    boxi - eine relativ gute Beschreibung zur Installation des Treibers findest du bei xxxxxxx. Natürlich kannst du auch gleich ein (CVS) Image einspielen wo der neue Treiber drin is.

  • Hallo,


    danke für die Info. Ich habe mich da vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Wie man ein neues Image drauf bekommt, dass kann ich schon doch. Habe ich ja einige male schon gemacht weil von DMM ja neue auf die Dreambox-Seite gelegt wurden.


    Nun, ein BOXMAN-Image drauf zu tun, das habe ich mich bislang nicht getraut. Ich bin kein geduldiger Beta-Tester... denn wenn die Kiste alle Nase lang abbricht, oder hängen bleibt so findet das bei meiner Familie eben kein Verständnis. Dazu kommt, dass ich bis auf kleine Eingriffe bitte nicht an der Kiste rumpatchen will!


    Durm hätte ich halt gerne nur die TREIBER ausgetaust: Doch


    a) wo kriege ich die her?


    und b) wo soll ich die hin kopieren und was ist dann ggf. noch zu beachten?


    Hat da jemand bitte eine Info für mich??

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • die Treiber habe ich in meinen Board hochgeladen, hatte "glaube" ich schon mal hier geschrieben.
    Dann die Sachen nach /lib/modules/2.6.12.6/extra
    und rebooten.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • BoxMan: Ja stimmt, habe sie über die Suchfunktion auch gefunden. Treiber Nr2. Da stand auch der Hinweis, wo sie hingehören. Soweit so gut nur:
    Der Download geht bei mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!! Das habe ich ja schon geschrieben, es kommt immer und immer wieder die selbe Fehlermeldung. Dran ändert sich einfach nichts und es soll nun ja schon einen Teiber Nr. 3 geben. Kann mir den vielleicht bitte bitte mal jemand HIER posten oder mir sagen wo ich ihn downloaden kann.


    Danke euch.

    DM 7025-S mit Orginal DM-Image Relase 2.2 vom 26.03.2007 / Panasonic TX32PL30D

  • das tut hier im DMM-Board alles nichts zur Sache, da die Treiber im OE "noch" nicht Publik sind.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    das tut hier im DMM-Board alles nichts zur Sache, da die Treiber im OE "noch" nicht Publik sind.


    Auch wenns ein Herstellerboard ist, was sollen die Kunden mit Pioneer, Sony oder Yamaha AV Receivern mit ihren mit Boxen dann tun? Bleibt ja momentan nur die Möglichkeit ein Fremdimage aufzuspielen!


    sorry, aber es ist ein Armutszeugnis für DMM, das hier bis heute keine funktionierende Lösung da ist.

  • oki, dann muss ich wohl beim nächsten Mal die Treiber np lassen.
    Ich habe hier im Board keinen Bock auf Stress.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan


    Ich habe hier im Board keinen Bock auf Stress.


    Tschuldigung, wollte dich nicht persönlich angehen. Schliessliich haben mir ja gerade die Treiber geholfen die 7025 ins überhaupt ins Wohnzimmer zu bringen. Finde nur das es Zeit wäre das mal was offizielles kommt. Also nix für ungut..


    gruss

  • Zitat

    Original von korni
    Finde nur das es Zeit wäre das mal was offizielles kommt.


    Ghost hat schon angedeutet, dass demnächst ein neues offizielles Release kommen wird.


    Dann natürlich inklusive aller Neuerungen und Treiberupdates.

  • Hi,
    ich habe einen Sony AV Receiver, mit dem ich nur via Toslink Kabel am dm7025 dranhänge. Ich habe eine sehr aktuelles Image am Start, [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]. Trotzdem habe ich ständige Ton-Aussetzer, bei PCM und DD Audio. Das nervt mit der Zeit schon ziemlich stark. Was kann ich dagegegn machen?
    Gruss
    dam72

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Damit du nicht alleine bist: Bei mir ist es exakt das selbe. Mein Sony-Receiver hat auch noch Tonaussetzer. Nach dem damaligen Fix wurde es etwas besser - aber am Grundproblem hat sich nix geändert - bis einschließlich dem cvs von vor 7 Tagen...
    Die neuen Treiber, die z.B: im BoxMan-Image sind, bringen auch keine Besserung - im Gegenteil: Manchmal bleibt der Ton urplötzlich ganz weg und ich muss umschalten, um wieder einen Ton zu kriegen...


    Falls einer der Devs meinen Receiver geliehen haben möchte, um das Problem zu lokalisieren - kein Problem...

  • hallo liebes dmm team,


    könnt ihr euch nicht eine Sony AV Verstärker irgendwo besorgen? Ich hab meine dream7025 an einem anderen Sony AV Verstärker ausprobiert, da war exakt das gleiche Ausetzerproblem. An einem Onkyo AV Receiver stundenlang garnix, nicht ein Aussetzer!!!
    Das Problem scheint mit Sony AV Verstärkern zusammenzuhängen!!!
    Für ein Feedback wäre ich dankbar... :face_with_rolling_eyes:


    gruss dam72

  • Hallo,
    ich hab einen Samsung HT-XQ100 5.1 Anlage und auch ständig Ton Aussetzer.
    Manchmal hilft bei mir auch nur umschalten oder es dauert bis zu 5min bis ich wieder Ton bekommen.
    Allerdings läuft es in manchen Fällen Stundenlang ohne Probleme bis zum Neustart der Box oder AUS/AN Schalten der Anlage.


    Anlage ist ok da mit D-Box 2 keine Probleme auftretten

    Einmal editiert, zuletzt von flatron0815 ()

  • Hallo liebe DMM Devs,


    ich will ja nicht nerven, aber kann mal irgendjemand von DMM hier zu dem Thema was sagen???


    Ich kenne jetzt schon unzählige Leute, die garnicht wussten, dass sie das Problem haben, da sie fast ausschliesslich Audio über Chinch angeschlossen haben. Bei Toslink haben auch die in der Tat diese Aussetzer. Daher glaube ich fast, dass das Problem viel mehr betrifft als man eigentlich annimmt. Und ehrlich gesagt, nervt es ziemlich stark.
    Ich will nicht nur über Chinch das Audio nutzen, wenn man 5.1 haben kann. Daher meine Bitte für die 7025 endlich mal was zu machen... Und wenn es nur mal ein Zeichen ist, aber das Thema zu ignorieren finde ich echt daneben...


    Vielen Dank
    dam72

    Einmal editiert, zuletzt von dam72 ()

  • Hallo DMM,


    ich finde es langsam eine Frechheit, dass hier niemand von DMM was zu dem Thema sagt! :angry_face:
    Ich bitte Euch nochmals um ein Statement zu dem Thema, denn die Aussetzer sind immer noch da!!!


    gruss dam72

    Einmal editiert, zuletzt von dam72 ()

  • hast du denn mal ein aktuelles cvs image drauf gehauen mit aktuellen treibern? ich hatte mit meinem yamaha auch immer aussetzer aber mit dem aktuellen treibern z.b. vom 11.07. hab ich keinerlei tonaussetzer.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN: Ja ich habe die aktuellsten Treiber vom11.07.! Ja und auch im Flash... Falls man hier auf BA zielt...
    Ich finde es ja zumindest mal nett, dass sich überhaupt jemand hier meldet. Die Aussetzer sind -rein subjektiv- schlimmer wie vor dem Treiber Update geworden!
    Ich kenne wie gesagt mind. 2 Leute persöhnlich die auch die Aussetzer haben. Ich dachte zunächst, ich trickse meinen Sony AV Receiver aus und hab mir einen Wandler von opt. zu elektrisch gekauft. Die Tonaussetzer sind weiterhin vorhanden. Irgendwie ist das digitale Audiooutput Signal nicht konform, an der Signalstärke liegt es nicht, da elektisch weniger Probleme macht.


    Also langsam krieg ich echt nen Hals! Man bekommt ja das Gefühl, ach lass doch die paar Sony und Yamaha User an der langen Hand verhungern, lohnt sich nicht um deren Problem zu kümmern...
    Für dieses Geld, was man für die 7025 hinblättert, ist das einfach ein Unverschämter Service!!!


    Mit Hoffnung, dass sich doch noch was mit den Tonaussetzern tut!


    gruss dam72