Tonaussetzer (Digitalausgang)

  • Also ich finde, dass die Aussetzer mit den aktuellen Treibern viel weniger geworden sind (yamaha rx-v540).
    Sie sind zwar nicht ganz weg, aber mit Pause/Play bekomme ich es eigentlich immer in den Griff (damit kann ich leben).
    Leider sind Bild und Ton nicht immer ganz synchron, was aber subjektiv sein kann...


    Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass sich das Problem auf kurz oder lang erledigt.

  • Ich finde, dass die Audio und Videoausgabe tadellos sein sollte, für ein Gerät mit einem solchen Preis. Alle anderen Funktionalitäten sind mir zweitrangig. Ich habe das Teil zum TV schauen und RAdio hören gekauft, und wenn ich dann über den optischen Ausgang (heute standard) hick-ups habe, bei einem Gerät was seit 2 Jahren released ist, ich weiss nicht ob man das tolerieren muss. Das wäre so wie wenn du dir ein Auto kaufst, wo von Anfang an der Motor leckt. Nach 2 Jahren ist es besser geworden, aber es tropft immer noch... Hurra...
    Ich schätze die 7025 sehr und sie wird wirklich besser, mit jedem alterantiven Release, aber das mit den Audioaussetzern ist soooowas von nervig. Ich kann kein DD Film anschauen, da bestimmt 5-8 mal ein Aussetzer passiert und das ist einfach scheisse!

  • Also ich hab auch einen Sony AV Reciever älteren Datums (DB840 QS).
    Ich kann AC3 oder DD über Toslink auch nicht nutzen.


    Von Aussetzern kann man da allerdings kaum sprechen, eher von einer Dauerstörung. Der Ton kommt eigentlich nur zerstückelt an.


    Die "MPEG-Tonspur" macht übers Toslink aber keine Probleme.

  • Hmm, ich habe ein "verwandtes" Problem. Ich habe einen Yamaha RX-V520RDS, und habe mit einem Toslink meine 7025+ daran angeschlossen. Nur leider habe ich garkeinen Ton, also nicht einmal aussetzer :frowning_face:


    Wenn ich so in das Toslink-Kabel schaue, dann ist da auch nix mit "Licht"-Welle am start.


    Habe zum Testen auch mal das Kabel vom DVD-Player abgezogen (nicht daß mein anderes Toslink kaputt ist). Aber auch nix. Am DVD-Player empfängt mich auf der Verstärker-Seite hingegen ein schönes, rotes "Leutchen".


    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Ach ja: Image ist vom 03-09-2007, also soweit aktuell.


  • Aber die Treiber sind wahrscheinlich alt.. Die solltest Du mal updaten und danach noch einmal versuchen.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Zitat

    Original von Unchained
    Aber die Treiber sind wahrscheinlich alt.. Die solltest Du mal updaten und danach noch einmal versuchen.


    OK, welches sind denn aktuelle Treiber (und woher bekomme ich die dann)?

  • wenn da am optical out nix rot leuchtet, dann ist der wohl verschieden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    wenn da am optical out nix rot leuchtet, dann ist der wohl verschieden.


    So eine Sau!


    Jetzt habe ich so doll kämpfen müssen um die Box zu bekommen (der Paketdienst war drei-mal zu doof meine Straße zu finden), und nun das! :smiling_face:

  • Hallo,


    ich wollte nochmals nachfragen, ob es hierzu irgendwelche Neuigkeiten gibt!? :frowning_face: Ich mache fast jedes Update der dvb-modules und enigma2 mit, aber über Toslink habe ich auf meinem Sony AV Receiver immer noch diese nervigen Tonaussetzer, gleichbleibend auf fast allen TV Kanälen... Dies ist echt deprimierend! :loudly_crying_face: Ich rede hier von PCM Audio.
    Bei AC3 das gleiche Spielchen lgischerweise. Also langsam gebe ich echt den Glauben auf... Ich kann doch nicht der einzigste mit diesem Problem sein!?!?! Oder greifen alle nur Analog ab? Das läuft auch bei mir problemlos...
    Mit Hoffnung auf Besserung...
    Dam72

  • dam72


    Das Problem ist AV Receiver abhängig.
    Ich habe mit meinem Yamaha schon länger keine Probleme mehr. Egal ob PCM oder AC3.


    Ich glaube DMM hat sich sogar schon mal 1-2 problem AV Receiver besorgt, um das Problem zu lösen. Scheinbar noch nicht bei deinem.


    E.v. DMM mal gaaanz lieb fragen und auf alle Fälle mal die GENAUE Bezeichnug deines Receiver posten. Vielleicht nehmen sie sich der Sache nochmals an..... :face_with_rolling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer VSX-415, aber ich glaube kaum, dass es am Receiver liegt, denn auch auf den Aufnahmen wird dieser Aussetzer mit aufgenommen. D.h. das die Aussetzer bei einer Aufnahme immer an der gleichen Stelle wieder kommen.

    Dreambox 7025+
    OoZooN-CVS-Image
    300GB HDD
    1GB CF

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer VSX-415, aber ich glaube kaum, dass es am Receiver liegt, denn auch auf den Aufnahmen wird dieser Aussetzer mit aufgenommen. D.h. das die Aussetzer bei einer Aufnahme immer an der gleichen Stelle wieder kommen.


    Das gleiche hab ich mit dem Pioneer VSX-515 auch. Das beste Ergebnis -1-3 Aussetzer/h - hab ich mit älteren Treibern (ich glaub märz07). Da ich es reproduzierbar bei den Aufnahmen an den gleichen Stellen hab, kann es ja eigentlich nicht am Pioneer liegen? Schade nur, das die erstellten DVDs aus dem ts.file auch die Tonfehler haben!
    Hatte allerdings noch keine Zeit die letzten Treiber zu testen.


    mfg

  • Es liegt an dem Zusammenspiel von Dreambox und AV Receiver.
    Der Fehler ist NICHT im TS File enthalten, da hier ja nur der Datenstrom vom Satelliten mitgeschnitten wird.


    Wenn du eine Aufnahme auf eine DVD brennen würdest, die dann in einem DVD-Player abspielst, wirst du den Fehler nicht haben. (Sofern das zusammenspiel DVD-Player mit AV Receiver ansonsten problemlos klappt)


    Klar kommt das immer an der gleichen stelle, es wird ja auch immer der identische Datenstrom zum AV-Receiver gesendet, und da gibt es leider einfach noch eine kleine inkompatibilität.


    Es gibt VIELE AV-Receiver die mitlerweile überhapt keine Probleme mehr haben. Mein Receiver hatte anfang's auch kleine Aussetzer, mit den neueren Treiber ist das aber komplett Geschichte.


    Da müsste wohl einfach nochmal an den Treibern geschliffen werden.
    In der hoffnung das danach nich ein paar Receiver die jetzt funktionieren wieder probleme bekommen. :face_with_rolling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • korni: du sagst, dass die aufnahme (*.ts) auch auch die knackser enthält!? richtig??? Kannst du das bestätigen? Das würde bedeuten, dass du den korrupten *.ts aufgenommen hast. Lässt sich der Knackser exakt an der gleichen Stelle reproduzieren? Desweiteren hoffe ich, dass wir hier von PCM und AC3 Aufnahmen reden, so dass man für beide Varianten den Hickser reproduzieren kann.
    @DMM/tmbinc: Würde es euch was helfen, wenn korni euch die Aufnahme zukommen lässt und euch exakt die hicksende stelle durchgibt?


    Mein Sony AV Receiver ist der SONY STR-DE 485E und die Hickser über SPDIF machen mich immer noch wahnsinnig.
    @DMM/tmbinc: Ich habe ein Dolby Messgerät, welches allerdings nur AC3 Messungen macht, keine PCM, würde euch sowas bringen???


    Ich möchte gerne mit dem Problem zu Rande kommen, ich helfe gerne wo ich kann. Der Zustand ist einfach nicht mehr auszuhalten. Entweder das Problem wird gelöst, oder ich muss schweren Herzens die 7025 wieder loswerden...


    grüsse aus M
    dam72