Beiträge von rkaufmann

    Hallo,


    ich würde gerne eine DM900 UHD nutzen um ein Digital Signage System mit einem TV Live Stream zu versorgen.

    Allerdings unterstütz das System nur HLS über https. Das soll alles lokal im LAN stattfinden.

    Auf der Box ist ein aktuelles originales experimental Image drauf.


    Ist das mit dem Streaming Server realisierbar?


    Ich hab den Streaming Server mal installiert, bekomme aber mit den Standardeinstellungen kein auch per http kein Ergebnis.

    Gibts da irgendwo eine Anleitung?

    Hallo,
    ich habe eine DM8000 und eine DM7020HD und bin immer noch sehr zufrieden mit den Geräten.
    Auch die Plugin Entwickler sind im OE2.0 immer noch sehr aktiv, was ich echt toll finde.


    Was ich aber nicht toll finde, ist dass die Feeds der älteren Boxen nicht mehr regelmäßig aktualisiert werden. Bei der 7020HD ist da schon ewig nichts mehr passiert und bei der 8000er auch.
    Die Entwickler checken regelmäßig Änderungen im Github ein, die dann aber nie auf dem Feed laden und die User mußen sich die Projekte dann immer manuell aus dem Github laden und die Files von Hand auf die Boxen kopieren.
    Ich finde das mittlerweile echt läßtig. Früher wurden die Feeds täglich aktualisiert. Das wurde doch sicher automatisiert gemacht. Warum wurde das abgestellt?


    Gruß

    Hallo,


    warum werden zur Zeit die Feeds für die OE2.0 Boxen nicht mehr aktualisiert, da tut sich seit Wochen nichts mehr.
    Die Plugin Entwickler stellen fleißig Updates zur Verfügung, die bei den Usern nicht ankommen, weil die Feeds nicht aktualisiert werden.


    Woran liegt's? Haben die OE2.0 Boxen keine Prio mehr?


    Gruß

    also ich hab das Problem auch, dass die Box immer wieder mal einfriert.
    Ich habe aber keinen zusätzlichen Tuner in meiner 8000 verbaut, nur die Onboard Tuner.


    Allerdings tritt bei mir das Problem erst auf, seit ich den Fix für das RTL EPG Problem installiert hab.
    Da ich auch das Autotimer und EPG Refresh Plugin nutze drängt sich mir der Verdacht auf, dass das irgendwie was mit den EPG Daten zu tun hab könnte.

    Ich bin bei dem Plugin ziemlich von Anfang an dabei und irgendwo, entweder auf der ersten Seite oder im Thread wurde das mal als neues Feature gewünscht und auch realisiert.


    Das Teil kann aber noch mehr.
    Damit kann man super eine Verzeichnisstruktur aufbaumen und Aufnahmen ganz locker zwischen den Verzeichnissen hin und her schieben.


    Das Verschieben funktioniert sogar mit Aufnahmen die noch aktiv sind.

    Zitat

    die idee mit ungesehen wieder kennzeichnen zu können fände ich auch super.... kannst diech ja einklinken im ihad und vorschlagen :winking_face:


    Das geht jetzt schon. Drück mal die "Record" Taste, nicht die Rote Taste, auf der FB. Damit kannst du zwischen "gesehen" und "ungesehen" hin und her schalten.

    Also ich hab auch einen Sony AV Reciever älteren Datums (DB840 QS).
    Ich kann AC3 oder DD über Toslink auch nicht nutzen.


    Von Aussetzern kann man da allerdings kaum sprechen, eher von einer Dauerstörung. Der Ton kommt eigentlich nur zerstückelt an.


    Die "MPEG-Tonspur" macht übers Toslink aber keine Probleme.

    Hallo,


    dass es bei der Wiedergabe von MP3s mit dem aktuellen Media Player der 7025 Problem gibt wurde ja schon öfters gemeldet.


    In einem Thread wurde auch schon mal festgestellt, dass wohl MP3-Files, die mit MP3Gain oder ähnlichen Tools einen Pregain-Tag erhalten haben (zur Lautstärkeanpassung), derzeit nicht abspielbar sind.


    Ich habe das mal getestet.
    MP3-Datei von einer CD (natürlich ein original) mit CDex erstellt.
    Als MP3-Encoder kommt dabei LAME V3.97 zu Einsatz.


    Die Datei auf die Platte der Dreambox übertragen, mit Media Player aufgerufen, funktioniert.


    Die selbe Datei, kopier, mit MP3Gain bearbeitet, Lautstärkeanpassung auf 92,5 dB. Wieder auf die Platte der Box übertragen, mit Media Player aufgerufen, kein Ton.


    Hat definitiv nix mit dem zuletzt geschauten Sender zu tun, AC3 ist nicht aktiv. Ich kann im Media Player zwischen einer "unberührten" MP3-Datei und einer mit MP3Gain bearbetieten hin un her wechseln. Die bearbeitete funktioniert nie, die andere immer.


    Wenn einer der Entwickler eine Datei zu testen möchte, einfach melden, ich stell gerne eine Bereit. Verlinken möchte ichs nicht, wegen Urheberschutz.


    Die problematischen Dateien lassen sich alle klaglos auf meinem MP3-Player, meinem Autoradio, meinem PDA und natürlich unter allen Windows Progs die dafür gemacht sind wiedergeben. Ich hatte zumindest bisher noch nie Probleme.


    Gruß,
    Rolf

    kalli_fin


    Wenn ich mit 32fach oder schneller spule, wird fast immer nach ein paar Sekunden das Bild schwarz und die Zeitanzeigen und der Positionsanzeiger bleiben stehen.


    Beim mir läßt sich das durch stoppen der Wiedergabe und wieder starten regeln. Allerdings wird kein Marker für die letzte Position gesetzt.

    kalli_fin
    Das mit dem Spulen kann ich nur bestätigen. Ich habe hier genau das gleiche Problem und meine Treiber und Firmware sind definitiv aktuell.


    Ich habe das Problem hier und auch in einem anderen Forum schonmal angesprochen.


    Ist das bei dir eigentlich auch so, die kleinste Geschwindigkeit beim Rückwärts-Spulen ist 16fach. Und beim Vorwärts-Spulen fehlt 16fach, nach 8fach kommt gleich 32fach.

    Also nochmal im Detail:
    zu 1. Beim Öffnen der Aufnahmeliste (drücken der Video-Taste) habe ich sehr oft das Problem, das die Box einfriert. Sie reagiert dann auf nichts mehr, außer an der Rückseite ausschalten. Es gibt zwar keinen Blue Screen aber Errorlogs (siehe Anhang).


    zu. 2. Wenn ich den schnellen Vor- oder Rücklauf benutz habe ich das Problem, dass die Wiedergabe sich verabschiedet. Vor allem beim schnellen Rücklauf. Es wird dann plötzlich eine Restlaufzeit im Minusbereich angezeigt (grade wieder: -347 Min).
    Wenn ich die Wiedergabe dann beende und wieder starte habe ich auch öffters das Problem wie es OoZooN beschrieben hat.
    Beim Starten wird man ja gefragt, ob man da fortsetzen will, wo man die Wiedergabe gestoppt hat. Wenn man das bejaht hängt sich die Wiedergabe wieder weg, vmtl. weil die Wiedergabe versucht bei -347 aufzusetzen.


    zu 3. Beim schnellen Vorlauf stehen die Geschwindigkeiten von 2x, 4x ,8x, 16x .... bis 128x zur Verfügung.
    Beim Rücklauf ist die kleinste wählbare Geschwindigkeit 16x.


    Gruß Rolf.

    mir würde es schon reichen, wenn
    1. beim Aufruf der Aufzeichnungsliste sich die Box nicht so oft weghängen, bzw. neu starten würde
    2. Beim schnellen Vor- und Rücklauf sich nicht so oft verabschieden würde
    3. Beim schnellen Rücklauf sie selben Geschwindigkeiten vorhanden wären, wie beim schnelle Vorlauf und nicht nur ab 16x aufwärts.

    Ich würde mich da einem Vorredner anschließen wollen (anderer Thread).
    Ich denke die enizig "saubere" Lösung wäre das speichern der Timer in GMT.


    Beim Aufruf der Timerliste, bzw. beim Abfragen der selben müsste dann halt immer von der lokalen Zeit in GMT umgerechnet werden oder umgekehrt.

    Hallo Leute,


    danke für die schnellen Infos.


    Olove
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Standby-Modi? Kann ich das beim ausschalten beeinflußen?
    Wenn eine Aufnahem programmiert ist und die Box ist Deep-Standby, "wacht" sie dann automatisch auf und startet die Aufname?



    Ist es hier im Board erlaubt, Händler zu nennen?
    Falls ja, kennt jemand einen kompetenten Shop (im Großraum Heilbronn ,PLZ 74076) oder Web-Shop mit gutem Service.



    Grüßen aus dem Odenwald,


    Rolf