SatIp Entschlüsselung

  • Moin Reichi  Ghost

    Wird sich noch etwas tun mit der Entschlüsselung von SatIp Sendern bei der Two?
    Ich muss ständig den Umweg über eine DM525 nehmen.
    Warum geht das eigentlich nicht?

    Grüße Pocky :)

    Edited once, last by Pocky ().

  • Tja, diese Frage beschäftigt mich auch schon seit mehreren Monaten. Es gibt einige Anfragen diesbezüglich im Netz, aber es ist überall dasselbe, eine aussagekräftige Begründung dazu, wieso es nicht geht, habe ich leider auch nirgends gefunden.

    Einzig was entschlüsselt wird, ist eine Karte im internen Slot für die dazugehörenden Sender.


    Ich habe mir mit einer DM920 und entsprechenden Tunern beholfen. Diese Box nutze ich als Server, sodass meine beiden ONE und TWO sich damit verbinden können.

    Ferner habe ich mir dazu passende m3u Files angelegt, damit kann ich ebenfalls im Haus-LAN per Handy oder Tablett auf die Serverbox zugreifen.

    │ 3x DM920 │1x DM900 │ 2xDM TWO │ 2x DM ONE │

    │ Astra 19.2° │ Hotbird 13.0° │ upc Cabel TV │

    │ SAT>IP mit OctopusNet für DVB-C │ SAT>IP mit MEG-8000 für Astra 19.2° │SAT>IP mit MEG-8000 für Hotbird 13.0° │


  • Da hier wieder einmal keine Rückmeldung erfolgt, steht meine Entscheidung nun fest.
    Ich werde definitiv keine weitere Dreambox kaufen.
    Kann doch nicht sein das elementare Dinge mit anderen Boxen laufen und neue Boxen das nicht mehr können.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    Ein Trauerspiel wie mit Kunden umgegangen wird.
    Aber das war bei dem Laden ja immer schon so.


    Verabschiedene mich nun und habe mein Benutzerkonto hier gelöscht.

  • Ich finde die Frage ebenfalls legitim und würde mir eine Erklärung wünschen. Vermisse das Feature. Heißt ja nicht, das man daraus automatisch einen Anspruch auf Bereitstellen der Funktion ableiten muss. Immerhin sind die One und Two die derzeit aktuellste Hardware, die man bekommen kann…

    Edited once, last by soulmate: Zeichensetzung ().

  • what is ,,SatIp Entschlüsselung"?

    Can you explain it in other words?

    I'm translating "Google Translate" and I don't understand.

    What is Satip?

    Sat - satellite?

    IP - internet protocol?

    Transmission of satellite channels over the Internet protocol?

    What is it like?

    Sorry-google translate.