Posts by anyway

    Tja, diese Frage beschäftigt mich auch schon seit mehreren Monaten. Es gibt einige Anfragen diesbezüglich im Netz, aber es ist überall dasselbe, eine aussagekräftige Begründung dazu, wieso es nicht geht, habe ich leider auch nirgends gefunden.

    Einzig was entschlüsselt wird, ist eine Karte im internen Slot für die dazugehörenden Sender.


    Ich habe mir mit einer DM920 und entsprechenden Tunern beholfen. Diese Box nutze ich als Server, sodass meine beiden ONE und TWO sich damit verbinden können.

    Ferner habe ich mir dazu passende m3u Files angelegt, damit kann ich ebenfalls im Haus-LAN per Handy oder Tablett auf die Serverbox zugreifen.

    Ich hatte dieselben Probleme beim installieren des Satip Client.


    Dann habe ich die angehängte Datei vtuner.conf von meiner anderen Dreambox genommen, entsprechend angepasst und dann ins Verzeichnis etc der Dreambox kopiert.

    Rechte auf 644 gesetzt und Enigma neu gestartet.


    Voila, der Satip Client funktioniert einwandfrei.


    Was weiterhin nicht geht, ist das Löschen oder Hinzufügen von vTunern.