ORF HD Karte plus ?

  • Hallo, grüße euch! Bin neu hier und suche Rat. Um mögliche Missverständnisse auszuschließen, möchte ich vorneweg feststellen, dass ich ausschließlich an einer legalen kostenpflichtigen Lösung interessiert bin!


    Ich habe eine Dreambox DM900 UHD. Nun möchte ich mir eine ORF-Digital-Karte zulegen und HD Austria zubuchen - soweit so gut. Jedoch habe ich unterschiedliche Informationen diesbezüglich gefunden, ob man die ORF Digital Karte mit HD Austria dann in einer Dreambox zum Laufen kriegt?


    Gibt es eine andere Möglichkeit, Pay-TV Sender und den ORF gleichzeitig mit einer Dreambox LEGAL zu empfangen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das kartenlose HD Austria Modul funktioniert im CI Slot einer dm9x0 durchaus, einzig die österreichische Version der deutschen Privatenin HD werden dunkel bleiben, da diese nur für das jeweilige Modul wenn es in einem CI+ Slot steckt freigeschaltet sind.


    Für ein kartenloses ORF Digital Modul oder ein simpliTV Modul mit SAT oder DVB-T2 gilt sinngemäß das Gleiche.


    ORF und ATV mit Modul in CI Slot ist also derzeit eigentlich kein Problem, beim Komplettpaket bist du auf Hilfe angewiesen.

  • @gutemine Verstehe….Ich habe mir die Dreambox zugelegt, weil mir erklärt wurde was für ein „Wunderding“ sie sei. Ich übersiedele in eine neue Wohnung, wo ich durch eine Hausantenne bereits einige Sender empfangen kann. Um eben zu mehreren anderen Sendern zu kommen, dachte ich, dass Karten die einfache Lösung sind. Das war wohl ein großer Irrtum. Ich hoffe, wenn ich eine andere Box mir kaufe, ich das Problem damit lösen werde. Vielen Dank für die Antwort!

  • Jimmy88

    Das war nicht die Antwort die dir gutemine gegeben hat, das Thema darf hier einfach nicht besprochen werden. Das ist übrigens auch bei anderen Boxen nicht zwingend "legal" nutzbar.

    Mit du bist auf "Hilfe angewiesen" meinte er du brauchst etwas worüber wir hier nicht sprechen können.

  • Wie man es dir auch schon im IHAD erklärt hat Jimmy88 ... unter deinem anderen Pseudonym.


    Liebe Grüsse


    Prime

  • Guten Tag,



    welche Einstellung benötigt die Original bezahlte ORF Karte für die Dream 920? Ich habe die CI von Irdeto versucht und auch den Internen Kartenschacht. Hab sogar vom ORF Kundendienst eine vorgeschlagene Einstellung zugesand bekommen, welche leider nicht klappt.


    Ich Zahle die GIS Gebühr und schaffe es leider nicht auf der Dream ORF zu sehen :frowning_face:


    [reader]

    label = ORF_Cryptoworks-Mode_Slot1

    protocol = internal

    device = /dev/sci0

    caid = 0D95

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 1

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Cryptoworks-Mode_Slot2

    protocol = internal

    device = /dev/sci1

    caid = 0D95

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 2

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Cryptoworks-Mode_Slot1

    protocol = internal

    device = /dev/sci0

    caid = 0D98

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 1

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Cryptoworks-Mode_Slot2

    protocol = internal

    device = /dev/sci1

    caid = 0D98

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 2

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-g = 1blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1




    [reader]

    label = ORF_Irdeto-Mode_Slot1

    protocol = internal

    device = /dev/sci0

    caid = 0648

    force_irdeto = 1

    detect = cd

    mhz = 450

    cardmhz = 2700

    group = 1

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Irdeto-Mode_Slot2

    protocol = internal

    device = /dev/sci1

    caid = 064

    force_irdeto = 1

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 2

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Irdeto-Mode_Slot1

    protocol = internal

    device = /dev/sci0

    caid = 0650

    force_irdeto = 1

    detect = cd

    mhz = 450

    cardmhz = 2700

    group = 1

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1


    [reader]

    label = ORF_Irdeto-Mode_Slot2

    protocol = internal

    device = /dev/sci1

    caid = 0650

    force_irdeto = 1

    detect = cd

    cardmhz = 2700

    group = 2

    emmcache = 1,1,2,0

    blockemm-unknown = 1

    blockemm-u = 1

    blockemm-s = 1

    blockemm-g = 1

    saveemm-u = 1

  • Irdeto Modul in CI Schacht, gewünschte Sender dem Modul zuordnen und das war es schon. Und nein sonst brauchst du dafür NICHTS solange du nur ORF und ATV gucken willst.


    Wenn du Hohe Datenraten und kann mehrere Sender entschlüsseln auf ja stellst geht sogar PiP und Aufnehmen von Sendern am gleichen Transponder.


    Für alles andere bist du wie Schnubbel sagte....hier falsch...

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Möchte eh nur ORF und ATV ansehen, wie gesagt, ich bezahlte GIS Gebühr und diese obrigen Daten hat mir der ORG gesendet. Leider wird aber der ORF nicht entschlüsselt. Und JA, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen. Ich möchte nichts Illegales oder dgl. Nur ORF UND ATV mit meiner GÜLTIGEN ORF Karte sehen.


    Ich hab das Irdeto Modul in beide CI Schächte gegeben und bei beiden klappte es leider nicht.



    BG

  • Das ist hier illegal.


    Deswegen würde ich auch ganz schnell deinen Anhang entfernen!


    Egal ob du Gebühren zahlst oder nicht.

    Code
    2.6 Verbotene Inhalte
    
    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module
    
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Kannst du bitte lesen was man dir schreibt, ohne Sender Zuordnung und hohe Datenraten CI Einstellungen wird das nichts werden.


    Und sonst darf da auch NICHTS versuchen zu entschlüsseln.

  • sumski



    In Ergänzung bzw. im Sinne einer Zusammenfassung dessen, was Dir da auf Deine Anfrage geantwortet wurde, Folgendes:


    Es gibt 2 Möglichkeiten, damit Du Deine ORF-Karte in der DM920 betreiben und damit ORF & ATV gucken kannst:


    1) Im Modul, so wie das @gutemine beschrieben bzw. vorgeschlagen hat.


    2) Ohne Modul, direkt im Kartenslot der DM920 --> in diese Richtung zeigen die Angaben ("Einstellungen") in Deinem Post #6, die Dir nach Deinen Angaben sogar vom Kundendienst von ORF zur Verfügung gestellt sein sollen.


    Diese Option 2) wird hier im Forum nicht diskutiert, da gegen die Boardregeln verstossend. --> Lösung: Suchmaschine Deiner Wahl bemühen und Dich in den entsprechenden Marktplätzen kundig machen :winking_face:



    Gruss Pasquino

    :smiling_face_with_horns:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • Das mit dem ORF ist wohl nur eine Schutzbehauptung :nauseated_face:


    Die aktuellen Irdetomodule sind alle kartenlos und selbst wenn man altes Modul mit Karte hat kann man im CI Menü wunderbar sehen wann die Karte abgelaufen ist, weil genau das tut sie 30 Tage nachdem sie das erste Mal benutzt wurde wenn sie nicht registriert wird ....

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()