Dreambox überträgt keine Bilder mehr zum Fernseher

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine allgemeine Hardware-Frage. Meine Dreambox 920UHD scheint EIGENTLICH(!!) zu funktionieren. Im Display ist alles zu erkennen, wie die Box startet, dass Updates vorhanden sind, welches Programm eingestellt ist, lauter, leiser usw. Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei.
    Das Problem: Das Signal wird nicht mehr zum Fernseher übertragen, im Fernseher erscheint ledigtlich "KEIN SIGNAL". Das Problem scheint nach einem Gewitter erstmals aufgetreten zu sein.
    Ich habe mehrere HDMI-Kabel getestet und auch mehrere HDMI-Buchsen am Fernseher, immer das gleiche Ergebnis. Die Buchsen am Fernseher sind aber in Ordnung, habe ich auch mit anderen Geräten getestet. Und NATÜRLICH steckt das Kabel in der Box auch in der "OUT-Buchse" (habe aber auch die INBOX getestet, was selbstverständlich Unsinn ist :thumbs_up: )...
    Was kann ich da noch tun, gibt es da noch eine Möglichkeit. Und für den Fall eines Hardwaredefekts, wohin kann ich die Box schicken? Ich habe die vor gut drei Jahren über AMAZON gekauft...

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Gerhard

  • Versicherung anrufen? Du meinst ELEKTRONIK-VERSICHERUNG, falls vorhanden?
    Was ist ein RMA-Ticket, wo kann man das erstellen? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Box...
    Austauschen? Ich hab da eine große Festplatte eingebaut, müsste ich die im Zweifelsfall vorher ausbauen?

  • Hast du die Box auch mal an ein anderes Gerät angeschlossen (z.B. ein PC Monitor mit HDMI)? Hast du an der Box mal versucht an den Bildeinstellungen etwas zu ändern? Kannst du über das WebInterface einen Screenshot machen vom TV Bild?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Dre,

    genialer Gedanke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Also anderes Gerät "NEIN" - hab ich noch nicht probiert, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...
    ABER: Das Streaming funktioniert! Also auf meinem Laptop kann ich das Programm der Dreambox ansehen und natürlich auch die Kanäle umschalten.
    Nur: was habe hilft mir das nun?

    Trotzdem Danke..

  • Was mal klar ist, dass die Box grundsätzlich funktioniert. Ob nun wirklich der HDMI-Out defekt ist, lässt sich nur beweisen, wenn es an einem zweiten Gerät auch nicht geht. Du kannst auch mal einen enigma2 Log erstellen. Vielleicht gibt es dort etwas zu sehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource