Beiträge von Old-Humax-User

    Hallo Dre,

    genialer Gedanke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Also anderes Gerät "NEIN" - hab ich noch nicht probiert, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert...
    ABER: Das Streaming funktioniert! Also auf meinem Laptop kann ich das Programm der Dreambox ansehen und natürlich auch die Kanäle umschalten.
    Nur: was habe hilft mir das nun?

    Trotzdem Danke..

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine allgemeine Hardware-Frage. Meine Dreambox 920UHD scheint EIGENTLICH(!!) zu funktionieren. Im Display ist alles zu erkennen, wie die Box startet, dass Updates vorhanden sind, welches Programm eingestellt ist, lauter, leiser usw. Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei.
    Das Problem: Das Signal wird nicht mehr zum Fernseher übertragen, im Fernseher erscheint ledigtlich "KEIN SIGNAL". Das Problem scheint nach einem Gewitter erstmals aufgetreten zu sein.
    Ich habe mehrere HDMI-Kabel getestet und auch mehrere HDMI-Buchsen am Fernseher, immer das gleiche Ergebnis. Die Buchsen am Fernseher sind aber in Ordnung, habe ich auch mit anderen Geräten getestet. Und NATÜRLICH steckt das Kabel in der Box auch in der "OUT-Buchse" (habe aber auch die INBOX getestet, was selbstverständlich Unsinn ist :thumbs_up: )...
    Was kann ich da noch tun, gibt es da noch eine Möglichkeit. Und für den Fall eines Hardwaredefekts, wohin kann ich die Box schicken? Ich habe die vor gut drei Jahren über AMAZON gekauft...

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Gerhard

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich weiß ja nun, dass dieses Thema hier nicht diskutiert werden darf - ist ja auch sicher richtig so...


    Aber zum Thema "Wunderboxen" möchte ich noch abschließend sagen/schreiben, dass mein acht Jahre alter Humax-Receiver im Gegensatz zur brandneuen Dreambox dann sehr wohl eine Wunderbox war. Denn mit dem hat es perfekt geklappt. Leider hat der Receiver nun den Geist aufgegeben und ich musste ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken...

    Hallo zusammen,


    ich bin heute von einem Humax Icord auf die Dreambox 920 umgestiegen. Ich weiß, ein Quantensprung...
    Ich habe zwei Alphacrypt-Module, eins mit einer Sky-Karte, eins mit einer HD+-Karte.


    Das Sky-Modul ist ja relativ einfach zu aktivieren, klappt auch hervorragend. Aber was für einen "Provider" oder "Service" muss man denn dem zweiten CI-Modul zuweisen, damit die Karte ebenso perfekt funktioniert, wie das SKY-Modul.... :question_mark:


    Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier nicht komplett richtig bin, aber wie gesagt, ich bin komplett neu und habe sicher noch eine Million weitere Fragen - vorsichtig geschätzt. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Gerhard