Mischbetrieb dreambox 920uhd

  • Frage in die Runde:Hab ne dreambox 920 uhd für SAT im Betrieb.Noch ein Tunersteckplatz frei.Kann ich mir einen Kabeltuner einbauen und gleichzeitig sie als Kabelbox nutzen?(Vodafone)Wen möglich,wie,wo schalte ich um zwischen SAT und KABEL.Wäre dankbar für jede HILFE :/

  • geigo


    Tuner einbauen, konfigurieren und Sendersuchlauf durchführen. Dann wirst du einige Sender haben, die sowohl auf Sat wie auch im Kabel die gleiche Bezeichnung haben. Die musst du selber auseinander halten. Dazu die Kabelsender am Besten in einem eigenen Bouqet zusammenfassen. In der Kanalliste sind Kennzeichen für den Empfangsweg möglich.


    Umschaltung erfolgt, indem du einen Sender auswählst.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • funktioniert einwandfrei.

    Für SAT und Kabel hab ich jeweils ein eigenes Favoriten Bouquet angelegt.

    Zum sortieren und späterem Anpassen habe ich DreamboxEDIT eingesetzt.


    Grüße


    Edit:

    Durch Änderungen meiner gebuchten Pakete bei Vodafone (HD etc.)

    benutze ich inzwischen fast kaum noch den SAT-Tuner bzw das Bouquet.

    Edited once, last by Killersocke: Nachtrag ().

  • geigo


    Tuner einbauen, konfigurieren und Sendersuchlauf durchführen. Dann wirst du einige Sender haben, die sowohl auf Sat wie auch im Kabel die gleiche Bezeichnung haben. Die musst du selber auseinander halten. Dazu die Kabelsender am Besten in einem eigenen Bouqet zusammenfassen. In der Kanalliste sind Kennzeichen für den Empfangsweg möglich.


    Umschaltung erfolgt, indem du einen Sender auswählst.

    Hallo Dibagger.Bräuchte nochmal Hilfe.Auf TunerA1 hab ich Sat mit DiSEqC A/B für Astra und Hotbird.Habe Kabeltuner eingebaut.Tuner A2 noch inaktiv.Wie muß die Konfig aussehen?

  • Auf Aktiv setzen. Parameter deiner Anbieter eingeben und Speichern. Dann Suchlauf machen…

    Mache,glaub ich Denkfehler.Hatte Sattuner verbaut.Mit LNB1 und LNB2.Also2 Sateingänge.Darunter hab ich jetzt den Kabeltuner eingebaut.Einen DVB-C FBC Tuner(8Demodulatoren.Unter Tuner hab ich:Tuner A1:Si2166B(DVB-S2) DiSEqC A/B für Asta und Hotbird. Tuner A2:Si2166B (DVB-S2) inaktiv Tuner B1 (leer). Müßte mein Kabeltuner nicht unter B1 stehen?Hat die Box ihn nicht erkannt?


    Mache,glaub ich Denkfehler.Hatte Sattuner verbaut.Mit LNB1 und LNB2.Also2 Sateingänge.Darunter hab ich jetzt den Kabeltuner eingebaut.Einen DVB-C FBC Tuner(8Demodulatoren.Unter Tuner hab ich:Tuner A1:Si2166B(DVB-S2) DiSEqC A/B für Asta und Hotbird. Tuner A2:Si2166B (DVB-S2) inaktiv Tuner B1 (leer). Müßte mein Kabeltuner nicht unter B1 stehen?Hat die Box ihn nicht erkannt?Weiß nicht wo ich was eintragen muß.(Konfig)

    Edited once, last by geigo: Ein Beitrag von geigo mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Ja, Tuner A ist in Slot 1 und Tuner B in Slot 2. Wenn in B nichts erkannt wird, dann sitzt entweder dein Tuner nicht richtig oder dein Image ist zu alt und der Tuner wird nicht erkannt. Theoretisch gibt es noch Option 3, dass der Tuner defekt ist. Davon würde ich aber nicht ausgehen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ja, Tuner A ist in Slot 1 und Tuner B in Slot 2. Wenn in B nichts erkannt wird, dann sitzt entweder dein Tuner nicht richtig oder dein Image ist zu alt und der Tuner wird nicht erkannt. Theoretisch gibt es noch Option 3, dass der Tuner defekt ist. Davon würde ich aber nicht ausgehen

    Habe die Slots mal getauscht.Fehler geht mit.Jetzt Tuner A1 leer.Also nicht erkannt.Welches Image benutzt du?

  • Mein Image ist irrelevant, da deine Box den Tuner nicht erkennt. Daher poste du bitte einen Screenshot (über WebIf erstellen) von deinem Imagestand (Menü > Informationen > Über)

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mein Image ist irrelevant, da deine Box den Tuner nicht erkennt. Daher poste du bitte einen Screenshot (über WebIf erstellen) von deinem Imagestand (Menü > Informationen > Über)

    Neustes Newnigma2 Image aufgespielt.Läuft super.Kabeltuner erkannt.Kannst du mir einen Paketmanager für oscam empfehlen?