TimeshiftCockpit

  • danke für das Update, sieht jetzt ganz okay aus...


    Das DD Logo ist nicht gut sichtbar.


    Hier von der one:



    Was als Feature aus meiner Sicht noch wunschenswert ist, dass es eine Warnung gibt und eine Bestätigung bevor man wegzappt. Das passiert mir ab und an aus versehen.


    Cu

  • das dd-logo ist nicht gut sichtbar, weil es aus ist. wenn dd gesendet wird, ist es heller... wie soko wien.


    Was als Feature aus meiner Sicht noch wunschenswert ist, dass es eine Warnung gibt und eine Bestätigung bevor man wegzappt. Das passiert mir ab und an aus versehen.

    wenn du mit hoch/runter wegzappen willst, dann kannst du mit exit wieder zum timeshift zurueckkehren.

    Edited once, last by alpha: Ein Beitrag von alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • das dd-logo ist nicht gut sichtbar, weil es aus ist. wenn dd gesendet wird, ist es heller... wie soko wien.


    wenn du mit hoch/runter wegzappen willst, dann kannst du mit exit wieder zum timeshift zurueckkehren.

    Achso, Du kennst im Plugin nur DD oder kein DD, dachte da kommt dann mpeg so wie in der Infobar.


    Das mit Exit stimmt. Nur für die ganz doofen wie mich wäre es trotzdem ganz gut. Wenn ich länger pause hatte und versehentlich in der Channellist war, dann denke ich da nicht immer dran. Aber das ist dann eher mein Problem...


    Ist der Timeshift irgendwie limitiert (Anzahl Sendungen oder Länge?).

  • Danke für die abgerundeten Ecken.


    Bezüglich des roten Balken; bei mir ist das gut lesbar!? Ist bestimmt individuell verschieden. Habs mir kurzerhand selbst geskinned.


    Ein Sache hab ich noch gefunden. Bin heute versehentlich im Timeshift auf den Powerbutton der FB gekommen. Dadurch ist die Box ohne Nachfrage, was ich mit dem Timeshift machen will, in den Deep Standby gefahren. Und das, obwohl ich bei Power nur Idle konfiguriert habe. Ich verwende eigentlich kein Deep Standby :thinking_face:

  • da ich die box immer ausschalte, ist mir noch nie aufgefallen, das sie nicht in den idle mode geht. ich schau mal...

    Vor allem wäre eine Warnung in diesem Fall super, hatte so den Puffer der Sendung verloren und konnte nicht zu Ende sehen.


    Aber ich bin heute einer anderen Sache auf den Grund gegangen, da sich meine mehrfach Frau beschwert hatte. Ich habe auf dem B1 Tuner der DM920 ein Single LNB auf 23,5° Ost angebunden. Das heißt, ich kann auf der Sat Position immer nur einen Kanal empfangen. Wenn das TimeshiftCockpit aktiviert ist, und man einfach von Sender zu Sender mit <> weiterschaltet, kommt nach kurzer Zeit das kein Tuner frei ist. Scheinbar belegt TSC den Tuner zu lange und gibt zu spät frei. Ist der Fall einmal eingetreten, dann muss ich vom Tuner (23,5) wegschalten und wieder zurück. Das hatte ich mit den PTS in den letzten 5 Jahren nie.

  • ja, das kann sein... hab ich so gemacht, damit man vom permenant timeshift im hintergrund nichts merkt. wenn ich zuerst timeshift beende, dann zappe geht's langsamer.

    das ist fuer single tuner natuerlich ungeeignet. da muesste ich wohl schaltbar einen delay einbauen oder die reihenfolge aendern...

  • ja, das kann sein... hab ich so gemacht, damit man vom permenant timeshift im hintergrund nichts merkt. wenn ich zuerst timeshift beende, dann zappe geht's langsamer.

    das ist fuer single tuner natuerlich ungeeignet. da muesste ich wohl schaltbar einen delay einbauen oder die reihenfolge aendern...

    vermutlich ist eine Option für Alle das Beste...

  • Hi alpha,


    ich gehe zunächst wieder zurück zum PTS Plugin. In der Single Tuner Situation ist es aktuell nicht alltagstauglich. Falls Du es Fix kannst wenn Du es überhaupt ändern willst, werde ich es nochmal testen . Danke trotzdem für das schöne Plugin.